Post von Varun

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Haika13, Mar 31, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MissKnu

MissKnu Ausnahmetalent

Weiß denn einer, warum plötzlich alle Mods ausgetauscht werden? Hab ich was verpasst, gab es Stress oder ist das ein Austausch wie ein Au pair Jahr oder sowas?

2. NancyBrehm

NancyBrehm Junior Experte

Keine Ahnung was die Verantwortlichen sich dabei gedacht haben trotz der Erklärungen in den Offiziellen Ankündigungen frage ich mich wie das in unserem Interesse gewesen sein soll uns hat man ja nicht gefragt was wir von dieser Idee halten würden Sowas habe ich in den nun fast 5 Jahren im Sommer ist es soweit noch nie erlebt das das ganze Moderatorenteam so mir nichts dir nichts einfach entlassen wurde. Und ich dachte bei BP hätte sich was zum positiven geändert da habe ich mich wohl gründlich geirrt.

3. Moccaedel

Moccaedel Fortgeschrittener

wissen tut es der Betreiber .... warum, weshalb. wieso
    au pair ..... sind alle in Luxenburg geblieben, aber schon länger

MissKnu likes this.
  4. Glory60

Glory60 Forenaufseher

Die Stellungnahme des Producers liest sich oberflächlich ja ganz nett. Aber sorry, warum hat man den Kontakt zu den Modis nicht vorher gesucht? Warum hat man nicht versucht vorher eine Lösung zu finden wie man Zusammenarbeiten kann? Wenn ihr doch wusstet, wie wichtig die Modis für uns User sind, warum habt ihr dann eine Maßnahme gewählt, die 1. Die Modis derart verletzen wird und 2. von der ihr wissen musstet, dass wir den Rauswurf nicht so einfach hinnehmen werden?
    Ich persönlich bin sehr entsetzt und traurig über eine solche Vorgehensweise. Sie zeugt weder von guter Mitarbeiterführung, noch von Empathie und Menschlichkeit. Kein Wort des Dankes an die Exmodis, für die teilweise jahrelange ehrenamtliche Zusammenarbeit? Warum?
    Selbst wenn sie gegen die Richtlinien rebelliert hätten, wäre das ein Zeichen des Anstandes gewesen.
    Ihr habt eine Menge zu tun!

5. Mausekind69

Mausekind69 Aktiver Autor

Nun ja ich verstehe Varun schon:
    wie wir in einem anderen Thread gelesen haben, kann man im polnischen Forum keinen Kritik posten; hier im deutschen Forum wird ständig gemotzt, geschimpft, sich beschwert.... da kommen neue potenzielle Kunden und lesen das.... und schon sind sie wieder weg. Da geht es um viel Geld, das so nicht reinkommt. Und die alten Mods haben da wohl zu wenig Kritik unterdrückt. Wenn ich das Forum hier mit dem alten vergleiche - es darf eh kaum noch Kritik gepostet werden, alles wird hier streichelweich...
    Und die Richtlinien bedeuten halt, dass in Zukunft wohl kaum noch kritische Postings veröffentlicht werden. Hat es nicht auch schon Sperren in letzter Zeit gegeben? Die Hauspolitik ist von: lassen wir sie schimpfen, immerhin bringen sie jede Menge Zaster zu "wer hier spielen will hat unsere Vorgaben zu erfüllen sonst brauchen wir ihr Geld nicht" verändert!
    Meine Meinung: die Tage hier sind wohl schon gezählt.

yps57 likes this.
  6. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

ich würde gerne mal diese onimösen Richtlinien von denen Varun spricht lesen!

Sagt uns einfach mal was ihr von den Mods verlangt, dann können wir die Mods und euch vielleicht auch besser verstehen!

Übrigens eine Entschuldigung bei den bisherigen Mods ist unumgänglich, je schneller um so besser für BP!
    thetys

yps57 likes this.
  7. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

so fein geschrieben :)aber irgendwie bekomme ich ,,angst" sollten die (neuen?) richtlinien umgesetzt werden ;)

8. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

ich zitiere jetzt mal Deinen Beitrag, weil er genau den Aufhänger enthält ....der zu Varun's gestrigen Beitrag geführt hat.

Ich kann mir vorstellen, dass da so einiges anders gelaufen ist, als man sich das in Hamburg erhofft hat. Man hatte geglaubt, man könne den Unmut der Spieler innerhalb dieses Forums kontrollieren......eine fatale Fehleinschätzung!

Seit gestern ist im Internet auf verschiedensten Gesprächs-Seiten, sozialen Medien und unabhängingen Fan-Paginas BP in aller Munde.... Mit dieser Negativ-Propaganda hat BP nicht gerechnet ...und vor allem können sie sie nicht eindämmen.

Und genau diese Propaganda erreicht schliesslich mehr potentielle Spieler und Werbepartner als das Forum selber.

Ich bewerte Varun's Bericht an uns als eine hilflose Rettungsaktion, die nichts ändern wird.

9. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Genau, Tsi, hier im Forum kann den Spielern ein Maulkorb verpasst werden, aber nicht im Internet. ;)

blumenkind13, cassy47 and tsigane1954 like this.
  10. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

"Das Übergangsteam wird Euch in der Zwischenzeit weiterhin zur Seite stehen und ich hoffe, dass Ihr als Community sie unterstützen werdet. Ich versichere Euch, dass das Übergangsteam in engem Kontakt zu den Community Managern und den International Community Managern steht."

zu diesem Passus aus Varun's Beitrag möchte ich doch noch folgendes sagen:

Da Ü-Team hat uns bisher nicht zur Seite gestanden.....wie kann es uns da auch weiterhin zur Seite stehen?

Und dass das Ü-Team in engem Kontakt zu den Community Managern und den International Community Managern steht, ist für uns Spieler hier eher eine Drohung als eine Beruhigung.

11. sonnenschein1.

sonnenschein1. Colonel des Forums

"Abschließend möchte ich die Forennutzer an dieser Stelle auch noch einmal bitten, unsere Forenregeln zu beachten. Das Forum soll ein familienfreundlicher Ort sein."

Ich hoffe ja, dass zu den Forenbenutzern auch die Ü-Mods zählen..
    Denn hier rein zu schneien und User so respektlos zu beleidigen ist sowas von unmöglich. Sehr familienfreundlich kann ich nur sagen.
    Ich komme da gar nicht drüber weg.>:(
    Sowas hab ich in den ganzen 5 Jahren noch nicht erlebt.
    :wuerg::wuerg:

12. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

1.Das der Tread überhaupt mal gekommen ist,ist ja schon mal Positiv.Es gab Zeiten da hat sich die Verantwortlichen überhaupt nicht gemeldet.

2.Was für ein Angebot das für die alten Mods sein kann spielt für mich erst mal keine Rolle,damit muß dann Lupeg und Co. klarkommen.

3.Was mich an dem Tread allerdings gewaltig stört ist die Tatsache das dort von einem Familien freundlichen Ort die Rede ist.
    Ich würde doch bitten in Zukunft solche Art von Diskussion https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/f%C3%BCr-das-ehemalige-moderatorenteam.22373/
    nicht in die Öffentlichkeit zu bringen,da das meiner Meinung nach dem Image von BP noch mehr schadet.Denn hier ist von Familienfreundlichkeit nichts zu lesen.

4.Beim nächsten kompletten Team wechsel,sollte es diesen nochmals geben,würde ich es auch vermeiden dies in der Öffentlichkeit bekannt zu geben und falls man sich seitens BP doch dazu genötigt fühlt,wäre es vielleicht ganz gut den User die Gründe für solch einen radikalen Schritt näher zu bringen.

5.Desweiteren würde ich BP dazu raten einen professionelle PR Manager/Managerin einzustellen die auch hier im Forum ihre Arbeit verrichtet,allein um hintsichtlich des angeschlagenen Rufes den BP mittlerweile genießt,wieder ins Lot zu bringen.

Globulix, .lene. and Glory07 like this.
  13. l8gern

l8gern Nachwuchs-Autor

Bei dem Post von Varun lese ich zwischen den Zeilen ein Schuldeingeständnis.
    Entweder man gibt eine konkrete Stellungnahme ab oder man lässt es ganz.

Claudia-Isabelle and tsigane1954 like this.
  14. mariies

mariies Foren-Herzog

Sehr geehrter Varun,
    ich hätte es ehrlicher gefunden, wenn sie im eigenen Namen geschrieben hätten.Gerne in englisch. Sie können sicher sein, die meisten deutschen User können englisch und für die, die ihr Schulenglisch vielleicht vergessen haben (wie mich) wäre sehr schnell eine Übersetzung von anderen Usern da gewesen. Warum machen sie sowas nicht einmal selber?

Eine Frage habe ich an sie, kam diese Aktion von ihnen oder haben ihre ICM das selber fabriziert. Oder hatte der CM seine Hand mit im Spiel. Das ist das, was mich im Moment doch sehr brennend interessiert. Und ich würde gerne noch wissen, ob so eine Art von "Kündigung" im Hause BP gang und gäbe ist. Wird mit Angestellten auch so umgegangen?

Ich sehe mit grossem Interesse ihrer Antwort entgegen. Aber bitte nicht von Kiwidobrasil oder Daggi oder gar einem Ü-Mod posten lassen. Trauen sie sich mal selber ins Forum oder schicken sie wenigstens Snowman vorbei.

Freundliche Grüsse
    mariies

15. yu-ki-be-ra

yu-ki-be-ra Laufenlerner

Okay, positiv zu werten ist, dass er sich persönlich einschaltet in das Geschehen und sich relativ schnell eingeschaltet hat. Solch Worte sollen ja auch sorgsam überlegt und wohl gewählt werden.

Aber da wurde wohl zu sorgsam darüber nachgedacht. Denn es wird viel geschrieben und doch so wenig gesagt. Und das, was wirklich an Aussagen getätigt wurde, lässt mir die Haare im Nacken zu Berge stehen.

1. Keine Begründung für den Rauswurf - die so hoch gelobte Transparenz sieht anders aus.
    2. Keine Entschuldigung an das alte Team - immer noch nicht! Das ist nicht nur frech, sondern fast schon dreist.
    3. Wenn unsere Meinungen ach so hoch geschätzt werden - setzt das alte Team wieder ein und zwar komplett! Ach ja, und vorher entschuldigen wäre angebracht. Und zwar aufrichtig!
    4. Dialog mit den alten Team-Mitgliedern klingt erstmal gut. Aber das wird gleich im nächsten Satz wieder mit Füßen getreten.
    "[...]die Moderatoren zu reintegrieren, die sich bereit erklären, im Einklang mit unseren Richtlinien eine Zusammenarbeit zu führen.[...]" (Varun)
    Aha! Seeeeeehr bedenklich! Haben die Mods vorher nicht regelkonform gearbeitet? Jahrelang nicht? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber was ich mir vorstellen kann ist, dass wer nicht spurt und vielleicht den eigenen Kopf zum Denken einschaltet, der flieg. Und das passt zu dem Bild, dass BP in letzter Zeit von sich zeichnet.
    5. Schön und gut, dass der Diskussionsthread offen geblieben ist, dafür war der Rest des Forums kpl gesperrt. Ist er wieder offen?
    6. Wenn kein Interesse besteht, Kritik abzublocken, warum wurden dann rigoros und seitenweise Postings gelöscht? Die Stimmung ist zwar aufgeheizt aber ich habe niemanden erlebt, der sich ernsthaft daneben benommen hätte.
    7. Wo ist denn das viel gepriesene Übergangsteam? Viel zu sehen gibt es da nicht. Und das was war, war auch nicht in jedem Fall die feine englische Art. Ich denke, es muss nicht weiter diskutiert werden, dass User nicht als Trolle bezeichne werden und dass ebensowenig auf das alte Team nachgetreten wird, wenn es eh schon am Boden ist. Das wurde zur genüge ausgewertet. Das geht so einfach nicht.
    8. heißt das also, alle haben sich an die Forenregeln zu halten. Auch die Ü-Mods.
    9. Vetrauen und Respekt muss man sich erarbeiten. Und mit Steinen werfen ist keine Maßnahme, um das Ziel zu erreichen. Also sind zumindest schon mal zwei der neuen Mods an dieser Mission kläglich gescheitert. Ich für mich persönlich werde jedem anderen rstmal mit Respekt begegnen, aber alles Verhalten muss man sich auch nicht bieten lassen.

So viel erstmal zu der OA von Varun.
    _____________________________________________________________________________

BP sollte immer daran denken, dass wir User es sind, die das Spiel finanzieren und am Leben erhalten. So wie das momentan läuft, ist das alles, nur nicht kundenorientiert. Seit geraumer Zeit erweckt das Unternehmen immer mehr den Eindruck, dass nur eins im Mittelpunkt steht. Und zwar unser Geld, und nicht unser Spielvergnügen. Und eigentlich bin ich ein Mensch, der sich vieles über einen gewissen Zeitraum erstmal anschaut und nicht gleich losschreit. Aber irgendwann ist auch mal gut.

Ich für mich würde mir wünschen, dass es "alte" Mods gibt, die wieder ihren Weg ins Team finden. Allein schon für den fairen Umgang mit uns Usern. Aber ich glaube, ich würde das nach solch einer bitteren Abfuhr auch nicht mehr tun. So geht man nicht mit den Menschen um, die das Herz der Community gebildet haben. Mit Menschen, die dafür kein Geld bekommen haben. Mit Menschen, die ihre Freizeit geopfert haben dafür, in der sie weiß Gott etwas besseres hätten tun können. Menschen, die sich immer Lob und Kritik gestellt haben, dabei stets fair geblieben sind, obwohl auch das bestimmt nicht in jedem Fall einfach war.
    Deshalb wäre der erste Schritt einmal Transparenz in die Sache zu bringen. Das heißt:
    1. persönliche und ernst gemeinte Entschuldigungen an jeden einzelnen im alten Team.
    2. Begründung, warum das Team so abrupt getauscht wurde.
    3. Veröffentlichung der Richtlinien, nach denen die Mods zu arbeiten haben. Denn nur dann können wir auch mit den Mods arbeiten und ggf Verständnis aufbringen.

Also Varun, wo ist die viel gepriesene Transparenz? Ich hab sie gesucht, aber noch nicht gefunden!

16. .lene.

.lene. Meister eines Forums

Persönlich habe ich nur eine einzige Frage an Varun:
    Warum melden Sie sich zu Wort?
    Zitat aus der OA :
    Euer Feedback zur Team Umstrukturierung
    Ich möchte als einer von zwei International Community Managern an dieser Stelle noch einmal für eine Klarstellung sorgen. Viele von Euch beschuldigen Varun, für die Umstrukturierung verantwortlich zu sein. Wie ich bereits erwähnte, ist dies nicht so, derartige Veränderungen in einem Team liegen nicht in seinem Aufgabenbereich. Die Entscheidung wurde ausschließlich seitens der beiden ICMs, namentlich Daggi und mir, Kiwidobrasil, getroffen. Wir ICMs sind eine eigenständige Abteilung, die nicht im Spielteam sitzt.

_Maulwurfn_ likes this.
  17. NancyBrehm

Darf ein Ü-Mod einfach uns User ungestraft beleidigen anscheinend ja. Aber was soll man von einem Unternehmen erwarten das sang und klanglos das ganze Moderatorenteam entlässt. BP erwartet Respekt aber da sollte das Unternehmen selbst erstmal seine Mitarbeiter respektvoll behandeln und die User nicht ungestraft von einem Ü-Mod beleidigen lassen um dem die Krone auf zu setzen werden wir User aufgefordert uns an die Forenregeln zu halten eigenartige Umgangsformen sind das nur kopfschütteln ist da angesagt.

_Maulwurfn_ likes this.
  18. NancyBrehm

Ja das ist mir auch ein Rätsel wieso Varun sich jetzt zu Wort meldet obwohl das ja nicht sein Aufgabenbereich sein soll wie gesagt das ganze ist mir alles sehr suspekt. Mal schauen wie sich das jetzt demnächst entwickelt.

_Maulwurfn_ likes this.
  19. arte59

arte59 Boardveteran

du schreibst richtig: das liest sich oberflächlich ganz nett .... aber ich glaube nicht, dass hier irgendjemand ..seien es die ICTs oder sei es Varun ... den Kontakt zu unseren Ex - Modis sucht. Das war doch alles nur Bla bla um die Spieler zu besänftigen. Meiner Meinung nach ist das nicht vorher passiert, weil kein Interesse daran bestand ...und es wird auch weiterhin wegen fehlendem Interesse kein Kontakt zustandekommen.
    Und selbst wenn die ICTs sich dazu durchringen, mit den Ex-Modis über eine zukünftige Weiterarbeit zu verhandeln ..dann sähe das doch so aus, dass die Ex-Mods in Zukunft keine Kritik mehr üben dürfen und nach den Richtlinien von BP das Forum moderieren. Glaubst du, das würde einer dieser Ex-Mods wirklich wollen? Und was passsiert, wenn BP mal wieder Fehler im Spiel einbaut ..denn das wird ja auch weiterhin passieren ...dürften die Mods dann BP drauf aufmerksam machen? Oder verstößt das bereits gegen die Richtlinien?
    Zurückzukommen, nachdem einen die Firma rausgeschmissen hat, das ist eine Gratwanderung ..und die werden unsere Ex-Mods ..so leid es mir auch tut ... nicht auf sich nehmen :(

20. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Wieso sich Varun meldet? Ich vermute, aus zwei Gründen. Erstens geht ihm der A... auf Grundeis, weil er die vorgegebenen Umsatzziele bei Farmerama nicht erreichen wird wegen der vielen Aktionen in der letzten Zeit (von denen der Hinauswurf der Mods nur der traurige Höhepunkt war), und zweitens, weil er versucht die good cop - bad cop Schiene zu spielen.

Funktioniert nicht bei uns!

farmergio, Glory60 and _Maulwurfn_ like this.
Thread Status:
Not open for further replies.