Preis des Gürteltiers auf dem Markt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Neina gestartet, 1 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neina

Neina Aktiver Autor

Hallo,
    meine Frage ist folgende:

ich wollte gerade Gürteltiere auf dem Markt verkaufen, aber der Maximalpreis beträgt gerade mal 287 MP und da ist es kein Wunder, dass keine Gürteltiere angeboten werden. Wird da noch an der Preisschraube gedreht oder wie lief es bisher, wenn ein Tier neu am Markt angeboten wird?

Neugierige ;) Grüße,
    Neina

Edit sagt: ich bin auf Markt 37.

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2015
  2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Neina

die Marktpreise sind dynamisch. Wenn ein Tier neu ist, dauert es immer etwas, bis er Preis steigt. Angebot und Nachfrage.

3. Neina

Neina Aktiver Autor

Danke, Orleana, aber ich glaube, ich verstehe den dynamischen Markt nicht. Wie kann die Nachfrage steigen, wenn aus Preisgründen gar keiner ein Gürteltier anbietet?*grübel*

4. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,
    Es ist leider so, dass sich immer erst Leute finden müssen, die die Tiere zu diesen Schleuderpreisen einsetzen, sonst steigt der Preis nicht.

Ich sitze zum Beispiel schon seit Monaten auf einem Karnevalskuckuck, weil der höchstmögliche Preis immer noch weit unter 9 Millionen MP liegt. Und 11 Millionen will ich doch schon gerne verdienen.

LG
    roteelster

Rocco44 gefällt dies.
  5. Gurke

Gurke Forenanwärter

Tja, Angebot und Nachfrage:
    Die Nachfrage ist ja da, es wollen viele Farmer Gürteltiere kaufen, aber es werden keine eingestellt, weil der Anfangspreis einfach viel zu niedrig angesetzt ist.
    Wo ist da die Dynamik am Markt?

6. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Auf Markt 10 ist zwar auch kein Gürteltier im Angebot, aber der Höchstpreis wäre ca. 580 MP......

7. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Gurke,die Dynamik ist ja da.Der Preis entwickelt sich halt nur sehr langsam nach oben da nur sehr wenige Tiere eingestellt werden.

LG Anguana

8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Wenn keiner einstellt steigt der Preis halt nicht

9. kiddy

kiddy Laufenlerner

Da das Guerteltier noch nicht gebraucht wird, ist auch noch keine Nachfrage, deshalb ist der Preis im Keller.
    Man braucht erst Schildkroete und Kiwi,
    dann Schnabeltier und Eisvogel,
    dann erst wird das Guerteltier gefragt.
    Kann also noch ein wenig dauern.

10. amadeus_5

amadeus_5 Forenprofi

Das sehe ich anders...
    Würde man für ein Gürteltier 10000 MP erhalten , würde ich auch welche verkaufen, und andere Farmer würden sie auch kaufen, obwohl sie noch nicht benötigt werden...
    Wenn ich jetzt eines verkaufen würde, würde ich 351,88 erhalten...
    Warum sollte ich jetzt Gürteltiere verkaufen..?
    Ich find den dyn. Markt auch nicht so super.:eek:

Man sollte den Preis selbst bestimmen, so ist das im echten Leben auch!:):p

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2015
  11. Gurke

Gurke Forenanwärter

und warum stellt keiner ein, weil der Preis so lausig ist.

Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz.
    Es hat jedenfalls nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun.
    Ich würde gerne kaufen, auch teuer, aber es gibt nix.

Die Dynamik funktioniert nur, wenn die Ware am Anfang fast verschenkt wird, damit dann langsam der Preis steigen kann.
    Marktwirtschaft funktioniert jedenfalls anders o_O

12. amadeus_5

amadeus_5 Forenprofi

Sag ich doch..
    Im echten Leben bestimme ich auch den Preis!:)

13. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Es hat bisher immer geklappt,das die Preise bei neuen Waren langsam aber sicher stiegen.Wenn ein Event lief,so wie jetzt dauert es halt etwas länger.Viele Lssen da ihre Ställe im Inventar.
    Es bleibt uns also nur abzuwarten bis es die Tiere zu kaufen gibt für die die keinen Stall haben.
    Da die Frage des TE beantwortet ist,schließe ich hier ab.Ich wünsche euch eine gute nacht.

LG Anguana

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.