Preis für Dünger nicht korrekt kalkulierbar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~salsa~ gestartet, 5 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Guten Morgen Mods,

der preiswerteste Dünger kostet auf meinen Markt 50MP`s pro Einheit.
    Möchte ich meinen Mist einstellen, darf ich ich ihn für maximal 32,07 MP`s verkaufen. Ist mir schon in der Nacht aufgefallen, doch da wollte ich nicht mehr posten.

Selbstverständlich ist am BdW die Rune für höhere Marktpreise freigeschalten, sowie erste Hilfe durchgeführt.

LG
    ~salsa~

flummiiie und Campina57 gefällt dies.
  2. laracroft92

laracroft92 Stammspieler

Bei mir es das gleiche auf den Markt kostet der mist 54,81 ,ich kann ihn
    aber nur mit 48,20 einstellen.
    lg laracroft92

3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

das is alles korrekt. da diese eingestellten angebote wohl ein paar tage älter sind. angebot und nachfrage bestimmen den preis. es ist nun mal so das angebote 7 tage auf dem markt bleiben
    als der preis für dünger bei mir bei 3 mps war, hatte ich noch eingestellten für 153 mps. den hatte ich zum ende vom letzten event eingestellt. deswegen kommt sowas zu stande
    wenn der schieberbeim anbieten ganz links is, dann is das ebend zum zeitpunkt der aktuelle höchstpreis, egal wie hoch der preis aufn markt ist ;)

4. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Danke für deine Antwort keschy :)
    Zu dieser Marktsituation kann ich nur noch sagen: So ein Mist aber auch...xD
    Wollte wie in der Vergangenheit auch, meine Düngerpakete vor mir hertragen (Eigenverbrauch bzw. Verkauf zum Höchstpreis bei quasi kaum vorhandenen Angeboten). Diese Möglichkeit sehe ich unter diesen Umständen nicht mehr umsetzbar.

LG
    ~salsa~

xaviere1 und jackiblack gefällt dies.
  5. ~Lotusblume~

~Lotusblume~ Forenmogul

Hallo, bei mir sind es 140,00 Mp ich kann aber nur 40 MP einstellen

LG

6. laracroft92

laracroft92 Stammspieler

Bei mir kostet der Mist 136,48 ,ich kann Ihn aber nur mit 61,11 eingeben
    wenn ich verkaufen wollte.
    laracroft92

7. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Danke Keschy für deine tolle Erklärung .

Es ist genau so zu erklären wie die Preise zustande kommen.

keschy gefällt dies.
  8. Dobijack

Dobijack Foren-Grünschnabel

Bei mir 179 MP und für 59 MP einstellbar, und nur noch im 100 ter statt 300 ter einstellbar. Danke für die tolle Erklärung, die Änderungen; die Neuerungen und die Änderung der Neurerungen. Nix mehr mit 1 Mio. MP Extra pro Event und Event. Jetzt muss man sich entscheiden. Also die Gewinne kalkulieren .:p

9. caris1970

caris1970 Forenfreak

Hallo zusammen!
    Z. Zt. steht der Mistpreis bei über 200 MP. Ich kann für lediglich 50 MP einstellen. Ich habe die Erklärung gelesen - verstehe sie aber nicht. Wie schaffen es andere jetzt für über 200 einzustellen?

10. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Ich verstehe es nach der Erklärung so:
    Die Angebote sind schon ein paar Tage alt und der Preis richtet sich nach dem jeweiligen Tagespreis und nicht Wochenpreis.

11. -crazychick-

-crazychick- Stammspieler

Verwirrend, ja. Aber das ist der dynamische Markt:) Es dauert sicher noch ein wenig, bis die Preise wieder steigen...
    Keshy hatte es erklärt.

Fragt sich nur, ob bei der 8h-Pflanze viele user den anfallenden Mist lieber selber verwenden, als zu den niedrigen Preisen einzustellen:p. Kann also dauern.....

xaviere1 gefällt dies.
  12. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

das mit der Dynamik ist schon länger so
    bei mir wird Mist für über 200 angeboten und ich kann auch nur für knapp über 60 einstellen
    daher verkaufe ich grade nur so viel dass ich wieder Platz zum Mist ernten habe ;)

13. -famx-

-famx- Forenprofi

Was hat das eigentlich mit "Dynamischen Markt" zu tun ?
    Oder besser gefragt in welcher Zeit wird die Dynamik angeschoben, korregiert ?

wisky2170 gefällt dies.
  14. Mausekind69

Mausekind69 Aktiver Autor

Ich check auch nicht, warum auf meinem markt der Dünger bei 215 MP steht, wenn ich ihn um 150 einstellen will, kann ich ihn nicht über 82 MP (!) verkaufen!!! Woher soll bitte der "Tagespreis" kommen, wenn 215 der aktuelle ist!!!
    Außerdem versteh ich nicht wieso bei 8 Stunden-Pflanzen kein Dünger gekauft wird!! Beim nächsten Event, wo ich keinen Dünger habe kostet er dann wieder 400 MP das Stück!! Kann mir das mal bitte jemand erklären? Danke!

15. -schaeferin-

-schaeferin- Foren-Grünschnabel

eine weitere Erklärung könnte auch noch die Rune vom Baum der Weisheit sein ;) weiß aber jetzt nicht genau um wie viel höher ich dann ein Angebot einstellen kann, 10% ????

16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich lass meinen Mist gleich im Nirvana verschwinden, Rückbuchungen klappen nicht, also kann er auch gleich verschwinden.
    Verkaufen könnte ich für 110 MP, Angebote auf dem Markt stehen noch für 90 MP drinn.

wisky2170 gefällt dies.
  17. keschy

keschy Lebende Forenlegende

angebot und nachfrage bestimmen den preis. und der preis war ja die letzten tage weit unten. also muss jetzt erst wieder eingestellt und gekauft werden damit dieser wieder höher geht.

es gibt keinen "tagespreis"
    vielleicht nochmal meine erklärungen lesen ;)

18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

215 ist NICHT der aktuelle Preis ... es ist ein älteres Angebot ... da zu diesen Preisen nicht verkauft wird , rutscht der Höchstpreis unter dem man verkaufen könnte , stetig runter ..

19. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo zusammen,

Ich hab Euch dann hier noch einen Link mitgebracht. Außerdem organisiere ich jetzt einen Umzug in den Erfahrungsaustausch. Ich möchte hier jetzt ungern schließen und da seid Ihr dann wohl etwas besser aufgehoben.

20. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Gerade erst gesehen:
    keschy meint natürlich ---> (das andere links) :p