Preis von Durianfrucht auf dem Markt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Nickikatze gestartet, 3 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nickikatze

Nickikatze Laufenlerner

Meine Frage lautet: Wieso kann ich Durianfrucht nur für 2.435 MP verkaufen.
    Auf der Farm von einem Familienmitglied ist diese Frucht 400.000 !!! MP Wert.

Ich weiss anderer Markt, andere Preise. Aber dieser Krasse Unterschied ???
    Das kann nicht passen, vor allem da nicht eine einzige Frucht auf meinem Markt zu haben ist.

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Nickikatze,

aufgrund des dynamischen Markt, bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. So sind unterschiedliche Preise auf den unterschiedlichen Märkten nichts ungewöhnliches.

Ungewöhnlich ist allerdings der von dir genannte Preis. Der erscheint mir "etwas" hoch, obwohl auch das mit Marktstrategie durchaus denkbar wäre. Bist du dir sicher, das du nicht etwa den Preis mit dem Gesamtpreis (der angebotenen Früchte) verwechselt hast?

:)

Pelgrim666 gefällt dies.
  3. _jessi

_jessi Forenaufseher

400.000...? das erscheint mir sehr unwahrscheinlich, vielleicht sind das mehrere früchte....aber nur eine?

4. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Auf meinem Markt kann ich dieses unnötige Gewächs für knapp 500 MP verhökern, wobei Markt 15 eh scheintot ist -.-. 400.000 MP erscheinen mir auch extrem hoch, vielleicht 50 Früchte a 8.000 MP? :)

5. sowiedu

sowiedu Junior Experte

Ich lese hier ständig kauf doch auf dem Markt. Kann ja sein das ihr viel Geld habt zum kaufen. Ich war schon paar mal Pleite. Also nur ganz wenig MP. Da dauert es Tage bis man genug hat um überhaupt etwas auf dem Markt verkaufen zu können. Für was ist diese Pflanze? In meinem Markt gibt es diese Pflanze gar nicht, ist grau. Und Markt Nachfrage? wieso kann ich nicht auf einem Markt kaufen oder verkaufen wo ich gut einkaufen kann oder gut verkaufen kann. Wie komme ich zu einem Markt, der mir diese Pflanze anbietet?

6. _jessi

_jessi Forenaufseher

deinen markt kannst du nicht wechseln, der ist festgelegt.

7. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Wenn du seit dem 1. jeden Tag bei Wollebomm deinen Login-Bonus abgeholt hast, solltest du heute einen netten MP-Betrag für die Marktgebühr erhalten haben. Wenn du nun Hühner - und damit Mist - produzierst, könntest du dir mit diesem Mist momentan ein schönes MP Polster zulegen.

8. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Der Wert von 400.000 ist nicht der richtige gewesen es waren nur 40.000

9. Nickikatze

Nickikatze Laufenlerner

Ja . Sorry es waren 40.000 . trotzdem ein riesen unterschied so unterschiedlich. Ich würde gerne verkaufen aber nicht verschleudern. Und für 10 000 würd ich schon verkaufen oder 8.000. Geht aber nicht. Es ist beschränkt. Aber keine Ware auf dem Markt.

10. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Nickikatze:)

wie dir hier schon geschrieben wurde, haben wir einen dynamischen Markt und auch gibt es unterschiedliche Märkte, ich z.B. könnte auch für nur 2.293,90 MP das Stück anbieten. Angebote sind 0 vorhanden. Hier habe ich dir auch einmal den Link zu der FAQ dynamischen Markt mitgebracht: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-der-dynamische-markt.31427/