Preisanpassung bei Quests wäre schön

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *Stallmaus* gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Ich habe vor einigen Tagen zu spielen begonnen und hatte das Glück, dass
    1. grad ein Event lief, bei dem ich durch die hohen Eventpflanzen schnell leveln konnte
    2. durch den Verkauf von Hühnern und Dünger gut Geld machen konnte
    3. durch mein Geburtstagsgeld einige Ställe kaufen konnte

Nun hänge ich immer noch bei den Anfängerquests und kämpfe innerlich zwischen der Versuchung diese Quests zu beenden, weil ich nichts Unfertiges neben mir haben kann (grmgrmr) und gleichzeitig den unverschämt niedrigen Belohnungen, die es dafür gibt. Wie andere Leute schon bemerkten, bekommt man dafür keine Sternchen (gäbe es zumindest je ein Sternchen, wäre es halb so schlimm), aber wenn ich nur ein Beispiel geben darf:

ich soll 4 Hasen und 60 Karotten (für Deutsche: Mohrrüben) abgeben: ich bekomme dafür sage und schreibe eine Belohnung von 400 Erfahrungspunkten und 300 (?!) Moospennys:
    am Markt bekäme ich dafür beim derzeitigen Stand: 21.640 Moospennys für die 4 Hasen
    und 2.700 Moospennys für die Karotten.
    Nun habe ich gelesen, dass die Anfängerquests ja gerade erst gemacht wurden. Es wäre seeeeeehr schön, wenn die Programmierer da auch mal auf die realistischen Marktpreise schauen würden, denn so einen Hungerlohn auszuzahlen (300 Moospennys), während man am Markt dafür rund 24.000 Moospennys (!) bekommen könnte, entbehrt ja wohl jeder Grundlage. Gerade am Anfang hat man ja chronischen Geldmangel. Ich erwarte ja nicht, dass die Proggis jeden Tag auf den Markt schauen und das anpassen, aber es scheint sich in Farmerama preismäßig enorm viel verändert zu haben seit den Tagen des Spielbeginns! Wenigstens 5.000 Moospennys könntet ihr schon auszahlen, was ja immer noch einen immensen Verlust gegen den Markt bedeuten würde.
    Also ich werde wohl über meinen Schatten springen und die Quests unfertig lassen müssen, denn das zahlt sich wirklich nicht aus. Und hier die Frage: wäre es vielleicht, eventuell, möglicher Weise möglich, da was für die nächste Generation neuer Spieler zu machen? Büüüüüde. :)
    So. Wollts nur mal gesagt haben. :)

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo *Stallmaus*

Farmhallenquests bringen selten den Gewinn ein, den ein Verkauf am Markt bringen würde. Man nehme da mal die hohen Zuchttiere, am Markt bekommt man da teils das 10fache für. Und das betrifft fast alle Quests. Von daher sollte man grad zu Beginn der Farmkarriere nur die Quests bedienen, die einem nützen, also zum Beispiel Sterne bringen.

tanto01 und CharlyJoe gefällt dies.
  3. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Moin, moin,

da wir einen dynamischen Markt haben, ist Dein Vorschlag unrealistisch, auch wenn Du es nicht tgl. erwartest.
    Wie siehst Du die Möglichkeit, bei jedem neuen Spieler die Preise, Voraussetzungen , etc. zu ändern?
    Mach BP doch mal einen realistischen Vorschlag, vielleicht hat er ein Ohr für Dich! Ich denke, er möchte keine schnellere Spielweise einführen, denn je länger ein Spieler dabei ist , um so öfter besteht die Möglichkeit, dass er irgendetwas mit EG bezahlt und das ist BPs Geschäft.
    Bau an und ernte, was die Stiefel halten, dann verdienst Du Dir die nötigen MP.
    Ein schönes Wochenende, viel Erfolg und reichliche Ausbeute an MP.

Pferde2 gefällt dies.
  4. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo *Stallmaus*,
    die MP für Quests sind immer schlechter als Verkauf auf dem Markt; aber bei verschiedenen Quests gibt es ja auch andere Belohnungen die man gut gebrauchen kann (orangene Upgrades für Ställe, SuFu, SD, TG, Wk, ...). Du kannst dir ja bei den Quest ja durchblättern und die Belohnungen ansehen und was sich für zZ. nicht lohnt erst mal liegen lassen, die kommen ja nicht weg.
    Irgendwann hast 10, 20 o. 30.000 Möhren, dann kannst du die 200 immer noch abgeben um die Quests los zu sein.