Preise für nachträgliches Öffnen des Winterkalenders

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Peter_Graber gestartet, 5 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter_Graber

Peter_Graber Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,

von offizieller Seite kommt ja leider keine Aussage über die Kosten für das nachträgliche Öffnen des Winterkalenders.

Ich fange hier dann mal an die Kosten aufzulisten. Ich kann immer nur selten online sein und daher kann ich da einige Daten beisteuern. Vielleicht melden sich ja auch andere und tragen die Kosten hier ein.
    So finden wir vielleicht heraus, ob es eine bestimmte Regel für die Kosten gibt.
    Ich vermute ja mal, dass es von den Preisen abhängt. Aber ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Hier die Auflistung:

1.12 - 8 TG (200EP x Level)
    2.12 - 5 TG (2x Wintermarmelade)
    3.12 - 4 TG (20x SuDü)
    4.12 - 6 TG (1x Weiße Unschuld)
    5.12 - 7 TG (2x 3h EH-Coupon)
    6.12 - 8 TG (2x Lebkuchen)
    7.12 - 7 TG (10x Susi Turbodünger)
    8.12 - 6 TG (300MP x Level)
    9.12 - 7 TG (3x Partyticket)
    10.12 - 10 TG (4x Spekulatius)
    11.12 - 9 TG (150TEP x Level)
    12.12 - 8 TG (15x SuFu)
    13.12 - 8 TG (1x Winterkranz)
    14.12 - 8 TG (8x Rätselbaum "Uelle")
    15.12 - 7 TG (350MP x Level)
    16.12 - 11 TG (15x Susi Turbodünger)
    17.12 - 9 TG (2x Eierpunsch)
    18.12 - 12 TG (48 h alle EH)
    19.12 - 16 TG (400EP x Level)
    20.12 - 13 TG (2x KAC)
    21.12 - 10 TG (50 x SuDü)
    22.12 - 10 TG (2x Stollen)
    23.12 - 9 TG (450MP x Level)
    24.12 - 15 TG (5 x Rätselstall "Schwan")
    25.12 - 15 TG (2 x 12h EH-Coupon)
    26.12 - 13 TG (25x SuFu)
    27.12 - 12 TG (2x ZAK)
    28.12 - 15 TG (250TEP x Level)
    29.12 - 13 TG (25x Susi-Superdünger)
    30.12 - ? (600MP x Level)
    31.12

Ich bemühe mich, diese Liste aktuell zu halten. Aber nicht vergessen, ich kann nicht so oft online sein.

Lg, Peter

Edit sagt Preise ergänzt

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2015
  2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Peter_Graber,

interessant wäre es noch zu wissen, wann du welches nachträglich geöffnet hast. Es wurde nämlich schon die Vermutung geäußert, das es teurer wird, je länger man wartet.

Sollte die Vermutung zutreffen, könnte man etwas mehr aus der Aufstellung herauslesen.

:)

beere777 und TanteEmma50 gefällt dies.
  3. Peter_Graber

Hallo Oberschnatter,
    ich habe gar nicht geöffnet. Ich überlege mir am Ende, welche Preise es mir wert sind, dafür TG auszugeben.
    Ich habe heute im Winterkalender über das "+" am Keks nachgesehen, was das Öffnen kosten soll.
    In den allgemeinen Fragen hat auch schon jemand Preise fürs Öffnen angegeben. Und diese decken sich mit meinen Preisen.

Sollten sich die Preise ändern, dann vermerke ich das beim entsprechenden Tag. Es wäre aber schon sehr seltsam, wenn sich die Preise ändern würden. Finde ich auf jeden Fall!

beere777, TanteEmma50 und Tancair gefällt dies.
  4. mini2504

mini2504 Forenexperte

Bei den Allgemeinen Fragen, wo es darum ging, ob sich die Preise für die einzelnen Tage ändern, gab es wohl ein Leseproblem. Ging um den Keks 17. Hat sich aber wohl geklärt.

Grüße mini2504

5. Peter_Graber

Hallo zusammen,
    wenn jemand die Preise für den 14.12 und heute hat, bittewmelden. Ich trage sie dann in der Liste nach.
    Der Keks gestern ist ja echt teuer, aber der Preis passt, wenn man mit dem Preis vom 1.12 vergleicht. Da gab es ja nur die Hälfte an EP und der Preis war auch nur halb so hoch.
    LG, Peter

6. simba78X

simba78X Foren-Grünschnabel

Huhu...der 14.12. kostet 8 TG. Nach dem Inhalt des Kalenders geht der Preis demnach nicht

PS: Der 18. 12. ist auch nicht in der Liste= 12 TG

7. blaustirnamazone

blaustirnamazone Foren-Grünschnabel

der 18.12. : 12TG
    LG

8. .Wolkenschaf.

.Wolkenschaf. Foren-Grünschnabel

Ich finde es sehr komisch, gestern waren noch alle Türchen offen und heute zeigt mir der Kalender Nummer 29 verschlossen. Was soll das?? Hatte am 3. Dezember schon mal das Problem. Ist das wieder so ein allgemeines Problem oder werde ich verarscht? >:(:(:oops:

9. BorisJ

BorisJ Nachwuchs-Autor

Wieso ist dein Winterkalender noch da meiner ist verschwunden nachdem alle Türchen geöffnet waren

10. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Nachdem der Winterkalender nun eingemottet ist, schließe ich hier mal zu. LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.