preise für Zuchtkatzen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von grafdragulesco gestartet, 16 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grafdragulesco

grafdragulesco Foren-Grünschnabel

Ich kann ja verstehen,die Leute halten Ihre guten Zuchttiere zurück.
    gerne würde ich ja mal eine oder zwei Perser oder Siamkatzen anbieten,aber....
    Wenn ich sehe,Kurzhaar Katzen sind teurer als Perser Katzen,nööö,da halte ich meine guten Katzen mal fest bis zum Frühjahr.Ich denke mal es wäre besser die Preise für die eigentlich teuren Katzen von vornherein etwas besser zu gestalten.So werden sicher auch mehr von den letzten drei Katzen,sprich,kurzhaar ,perser und siam Katzen angeboten.
    Vergleiche,Kurzhaar ca.6mio und Perser , 4mio,siam 14 mio,,
    also liebe Leute von BP.versucht doch mal die Preise bei teuren Katzen von vorneherein etwas besser zu gestalten,so werden sicher auch mehr Perser und Siam Katzen auf dem Markt erscheinen.
    Euch allen einen schönen dritten Advent...und ein gesegnetes Weihnachtsfest
    wünscht Euch,,,,,,,, Der Grefdragulesco.!

-TiDi-, 9140denise und krummbein gefällt dies.
  2. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo !!!
    Da hat der "Dicke Punkt" bestimmt kein Interesse dran. Kauft jeder die ZT am Markt (für z.B. Pinke Werkstube, Quest etc.), wird weniger gezüchtet, das aber hat zur Folge, das weniger SuFu verkauft wird. Da steckt schon System dahinter. Die in Hamburg sind vielleicht gierig, aber nicht blöd.
    ;)

narzisschen, muenz-berg, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  3. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Wie will man den Preis für ein hohes Zuchttier kalkulieren, ist immer mein Problem. Bei dem ganzen SF, das da drin steckt, keine einfache Frage ... Und am Ende kauft's keiner, und man ist die Marktprovision los ... :eek:

CharlyJoe gefällt dies.
  4. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wieso wird dann weniger gezüchtet?
    Irgendwer hat das Tier gezüchtet und SF verbraten.
    Ob das Tier dann in eine Quest oder auf den Markt wandert ist doch egal.

flora1966, Towonda, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Wieso liegt das an der Preisgestaltung von Bigpoint?

Kurzhaar = 760.000 MP

Perser = 2.400.000 MP

Siam = 7.000.000 MP

Das sind die von Bigpoint festgelegten Scheunenwerte für diese Katzen.

Alles andere ist der "Dynamische Markt" - und den Beeinflussen nur die Spieler mit ihren Angeboten / Käufen.

Hier die FAQ dazu:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-der-dynamische-markt.31427/

Im Erfahrungsaustausch soll es auch ein paar Beiträge dazu geben.

Rosi0801, flora1966, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  6. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich kann die meine Siam für 14,3 Mille verkaufen und meine Perser für 6,4 Mille... Höchstpreis!!!

das würde ich NIE tun!! .. und alle anderen auch nicht also keine Angebote und somit kann sich der Preis nicht anpassen

Es geht hier nicht um ein paar Baumfrüchte oder nen Wiesel oder so!!

7. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ich verstehe auch nicht, warum sich nicht an den Märkten orientiert wird.
    Einfach schauen nach aktuelleren Zuchttieren, die schon gut am Markt vertreten sind und den Preis kalkulieren.
    Die Scheunenwerte sind einfach zu niedrig festgesetzt. Was mich wieder mal darin bestätigt,dass das Spiel dort, wo diese Entscheidungen getroffen werden, nicht gespielt wird.

Der Markt der neueren Zuchttiere ist leergefegt. Ich glaube alles was nach dem Esel oder Chami(weiß nich mehr welche Zucht zuerst möglich war) kam, ist so gut wie nicht vertreten. Keine Hunde, Mäuse, Frösche.....:(
    Und ganz ehrlich...bei diesen Tieren werde ich bestimmt nicht die Dynamik beeinflussen. -.-

Towonda und -TiDi- gefällt dies.
  8. farmeroma65

Ich habe seit Wochen/Monate ein Neanderbiber in der Scheune ... kann ich nicht über 14,5 verkaufen

also steht der sich die Füße in der Scheune platt

den Bibertaucher kann ich für 24,2 verkaufen

Towonda, -TiDi- und 9140denise gefällt dies.
  9. iwalam70

Guten Morgen Nelkenritter,
    wenn ich ein ZT benötige/haben will, züchte ich solange bis es klappt (das kann dauern). Kann ich dieses Tier auf dem Markt kaufen, züchte ich nicht mehr und stelle die Zucht ein. Das ist eine ganz einfache Rechnung.
    ;)

SilverConvention gefällt dies.
  10. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Dafür hat dann ja schon der Verkäufer gezüchtet bis es klappt.
    Wer das SF verbraucht ist BP doch egal.

9140denise, Towonda und iwalam70 gefällt dies.
  11. iwalam70

Hi,
    ich denke Du mißverstehst mich. Wenn ich züchte um ein besonderes ZT zu erhalten, züchte ich länger, wenn ich es ja eben nicht kaufen kann. Die neusten ZT der höchsten Stufe sind zu Anfang vom Preis so niedrig, das diese eben niemand gleich verkauft. Folglich wird weiter gezüchtet und SuFu gekauft (ganz im Sinne von BP).

;)

narzisschen, flora1966, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  12. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

hmm....so sehe ich das nicht. Ich bin Zuchttierkäufer (kein Superfutterkäufer) - ich züchte nicht die Tiere, die ich kaufen mag.

Und die ich kaufen mag werden nicht angeboten, also warte ich.

Es wartet der Verkäufer auf einen vernünftigen Preis - und es wartet der Einkäufer auf die Einstellung auf den Markt (natürlich auch zu kaufbaren Preisen)

Wenn Verkäufer und Käufer warten, dann ist es nicht gut^^ auch für BP!

käferchen7 und iwalam70 gefällt dies.
  13. iwalam70

Guten Morgen Towanda,
    lies doch bitte nochmal den Verlauf dieser Diskussion hier. Es ging nicht um ZT-Preise im allgemeinen, sondern warum Endstufen-ZT zu Beginn so niedrig gehandelt werden.
    Bei den allgemeinen ZT-Preisen teile ich Deine Meinung.
    ;)

-TiDi- und SilverConvention gefällt dies.
  14. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

Ja das kenne ich auch nur zu gut.
    Habe schon Wochen oder sogar Monate lang eine Computermaus in der Scheune
    aber nix ... für nicht mal 10 Mille ... nö nö nö nicht mit mir.
    Soll se doch in ihrem Loch in der Scheune bleiben. xD
    LG und einen schönen 4. Advent

flora1966, Towonda, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  15. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Wenn einer SF in die Zucht investiert, das Tier dann aber nicht verkaufen kann, muss der andere selber züchten. Unterm Strich wurde dann die doppelte Menge SF verbraucht.

Das Problem ist aber eher der dynamische Markt, glaube ich. Dass sie in HH eine eigene Abteilung für Verschwörungen zum Nachteil der Spieler haben, mag ich mir nicht vorstellen ...

(Oder etwa doch??? -.--.--.-)

;)

Katzenhausen, Wolf.K. und iwalam70 gefällt dies.
  16. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo,

doch, doch, mir geht es ja auch um die Endtiere. Ich würde gerne Endtiere kaufen, aber weil es keine zu kaufen gibt fange ich nicht an SF zu kaufen und selbst du züchten. :)
    Deine Theorie stimmt bei mir auf keinen Fall, und ich denke viele versuchen TG-frei oder ohne SF-Einkauf zu spielen - und diese Spieler werden durch fehlendes Angebot nicht animiert selbst bis in die Endstufen zu züchten, weil dazu das vorhandene/erspielbare/erwirtschaftbare SF nicht ausreichend ist.

Spieler aber, die gerne züchten und bereit sind SF einzukaufen um dann die Zuchttiere auf dem Markt zu verkaufen werden enttäuscht, weil ihre teuren Zuchttiere ewig ohne Sinn und Zweck im Inventar verstauben.

Das Problem ist ja, dass sich der Preis der Endtiere über viele Monate nicht einpendelt.

17. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ich hatte es schon mal vor über einem Jahr geschrieben, das Problem ist zwar nicht zwingend der Scheunenwert aber dieser geht ja mit dem Einstellungspreis konform.
    Um das Problem zu lösen müsste der Preis von Anfang an erhöhbar sein, das könnte man zum Bsp. mit einer Rune am Baum für Zuchttiere lösen (+30 %).
    Damit würde der Scheunenwert ja bleiben, lediglich der Marktpreis pendelt sich mal ein!
    Und hier geht es ja nicht um Mengen an Baumfrüchten wo sich der Wert/Preis selbst reguliert, denn es werden kaum hunderte dieser Tiere vorhanden sein um den Preis nach oben zu treiben.
    Denn warum soll ich meine Tiere in diesen Stufen herschenken nur damit der Marktpreis steigt, ich brauche die MP nun nicht so dringend also bleiben die Tiere weiter in der Scheune....und wenn ich den Markt so betrachte wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleins Tag!

Beste Bsp. ist hier die goldenen Gans...die kann ich für max. 5 Mios einstellen!!!

Das Problem wird sich aber weiter verschärfen denn mit jeder neuen Zucht/ Quest etc. werden weitere leere Regale am Markt hinzukommen, und wenn ich mir die letzten BBs betrachte füllen sich die Plätze der letzten Zuchtstufen überhaupt nicht mehr.

LG

flora1966, -TiDi- und iwalam70 gefällt dies.
  18. farmeroma65

Die Siam hat nen Scheunenwert von 7 Millionen MP ... ich würde die + 30 % auch nicht verkaufen

Ich selber würde eine kaufen für 35 Mille (5 facher Scheunenwert) aber das wäre nicht über den Markt regelbar

19. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Dann machen wir halt 100% daraus....;)

Es geht ja auch nicht darum das ich jetzt die beste Lösung habe, nur so wie es zur Zeit ist kann es eigentlich nicht weitergehen!

LG

malschauen73 und -TiDi- gefällt dies.
  20. farmeroma65

Verkaufst du mir eine für 14 Mille ??:inlove::D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.