Preise für Zuchttiere

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Fridolina-55 gestartet, 5 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Guten Morgen:)
    Beim Verkauf von Zuchttieren irritiert mich etwas. Stellt man ein Tier auf dem Markt ein, bekommt man ja einen Preis vorgegeben, den man ja aber bis zu einem gewissen Grade überschreiten kann.
    Stelle ich nun bspw. einen Wetterhahn ein, wird mir seitens BP dafür ein Verkaufspreis von etwas über 11000000 genannt, zu dem ich ihn verkaufen kann.
    Ich will das Viech aber für 16000000 verkaufen und gebe dies entsprechend ein.
    Trotzdem erscheinen unten beim Aufschlüsseln von Verkaufspreis, prozentualen Abgaben und Ertragssumme immer noch die Zahlen, die sich auf die vom BP genannten 11000000 beziehen.
    Ich weiß nun nicht, ob mir beim VK-Preis von 16000000 tatsächlich die richtige Summe gutgeschrieben wird.
    Ich meine, vor der Umstellung war das doch anders??? Da wurde einem unten im Layer doch die tatsächlich geforderte Summe, die entsprechend zu zahlende Summe und der Eigengewinn angezeigt, oder?
    Jetzt bin ich verunsichert, ob mir tatsächlich die richtigen Summen gutgeschrieben werden, oder nicht....

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen -Fridolina-55 :)

also mit einem Wetterhahn konnte ich dies nun nicht testen, aber mit z.B. einem braunen Huhn:
    Vorgabe: [​IMG]

und nun möchte ich aber 36000,00 MP haben: [​IMG]

auch bei 32000,00 wird es mir korrekt angezeigt [​IMG]

Du schreibst, dass dir unten der von BP vorgegebene Preis aufgeschlüsselt wird, nicht aber dein "Wunschpreis".
    Steht denn im Feld "pro Stück" deine gemachte Eingabe oder ist es hier evtl. zurück zum vorgegebenen Preis gesprungen?

Mit welchem Browser spielst du?
    Da würde ich dich dann erst einmal bitten, dass du den Browsercache leerst, den Browser danach schließen und neu starten.

Ich habe seit gestern Abend diverse Probleme mit dem FF und dachte heute morgen wäre es besser. Aber dem war leider nicht so.
    Also bin ich "umgestiegen" und ackere zur Zeit mit bzw. über Chrome.
    Evtl. könntest du es bitte auch einmal mit einem anderem Browser versuchen und melde dich bitte wieder hier.

Nachtrag:
    auf einer anderen Farm habe ich sogar auch einen Wetterhahn und es ebenfalls getestet:
    vorgegebener Preis: [​IMG]

zu deinem Wunschpreis eingegeben: [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2021
  3. -Fridolina-55

Moinsen @Indi :)
    Habe gerade nochmal den Cache geleert und neu eingeloggt, aber das Ergebnis bleibt das Gleiche, immer wieder wird mir unten der von BP vorgegebene Preis angezeigt. Ich spiele mit Chrome....im Klienten.
    Das war übrigens auch beim letzten Zuchtevent so, ich habe mich gar nicht mehr getraut, Tiere auf dem Markt zu stellen, weil ich nicht wusste, ob ich den von mir geforderten Preis auch bekomme. Hatte damals aber leider vergessen, hier nachzufragen.

4. Indista

Mhm, hast du die Möglichkeit es mit einem anderem Browser zu testen?

Nachtrag:
    Wenn du den Preis eingegeben hast, dann klicke bitte mal in das Feld für Warenanzahl oder in das Feld für Ware mehrfach anbieten.
    Ändert es sich dann unten bei dir?
    Ich habe das eben nämlich beim Standaldone gesehen, dass es sich da erst ändert, wenn man in eines der Felder reinklickt.

Nachtrag Nr. 2:
    mit der ID aus deiner Signatur habe ich nun einmal den Support gebeten, zu schauen.
    Hier das Ergebnis:

OHNE Komma!!!:

MIT Komma:

und bitte daran denken, ein Komma wird nicht genommen, man muss einen PUNKT eingeben!!!

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2021
    -Fridolina-55 gefällt dies.
  5. -Fridolina-55

Das war jetzt das Ei des Columbus, @Indi :inlove:. So geht es tatsächlich, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Kannst Du bitte mal anregen, dass das bald geändert wird? Ansonsten danke ich Dir herzlich für Deine Mühe :) Kannst dann hier bitte wieder schließen :). Dir noch einen schönen Tag :).

6. Indista

Gut, dass ich bereits gefrühstückt habe, sonst hätte ich jetzt gefragt, ob man das Ei essen kann :oops:
    Also der Markt läuft noch nicht sprichwörtlich "rund" und das ist auch bekannt, d.h. weitergeleitet,
    wie halt auch noch so einige andere Fehler/Probleme :oops:. U.a.
    wobei die Fehler/Probleme nicht auf allen Accounts auftreten. Aber es wird weiterhin an beiden Versionen (Browserversion / heruntergeladene Datei) und den gemeldeten Fehlern/Problemen gearbeitet.
    In welcher Reihenfolge können wir dir/euch allerdings nicht beantworten, da wir darüber keine Informationen haben.
    Es freut mich auf jeden Fall, dass wir das hier (auf-)klären konnten und ich danke dir auch für deine Rückmeldung :inlove:
    Hier schließe ich dann wunschgemäß ab und wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag :)

-Fridolina-55 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.