Premium DBE

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von silberblatt gestartet, 17 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silberblatt

silberblatt Foren-Grünschnabel

Guten Tag.
    Ich trage mich mit dem Gedanken Premium zu erwerben, wegen der doppelten Baumernte, besonders zu Events.
    Leider bringen mich alle Beschreibungen nicht weiter. Ich weiß nicht wie das gehen soll.
    Deshalb meine Bitte: Erklärt mir doch einmal wie für einen Erstklässler in der Schule wie das geht.
    Wann ich Bäume vor dem Event pflanzen muss. Wann ich die Aktivierungshäkchen klicken muss und wann nicht. Wie die DBE dann funktioniert und und und ...
    Wie schon geschrieben, ich habe 0000 Ahnung.
    Das wäre sehr lieb. Danke schön !

schwarz3426 gefällt dies.
  2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo silberblatt,

schau mal bitte dort: Die automatische Baumernte

Dort hat sich Limettenbaum sehr viel Mühe geben und die ABE bis ins kleinste Detail erklärt.

:)

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo silberblatt :)

na dann versuche ich das mal mit der doppelten Baumernte zu erklären. Um die doppelte Baumernte für Drops zu nutzen, muss man die Ernten zeitlich so planen, das eine Ernte kurz nach Eventstart passiert und die 2. Ernte etwas später. Mal anhand eines Beispiels:

Eventbeginn am Donnerstag um 14 Uhr.
    Dann stellt man am Dienstag Abend mit Zeitpuffer (sagen wir mal ca. 25 Min.) die 20 Std. Bäume um 22.25 Uhr auf, das Häkchen in der Premium Villa entfernt man dann. So, 20 Std. weiter, dann wären die Bäumchen am Mittwoch um 18.25 Uhr fertig. Am Donnerstag dann um (wieder 20 Std. weiter) 14.25 Uhr.

Donnerstag bei Eventbeginn 14 Uhr sind dann ja schon einmal die Bäumchen erntebereit. Nun geht man hin und setzt in der Premium-Villa das Häkchen, danach ab auf die Äcker, die Bäume "gehen hoch", sprich werden automatisch geerntet und man bekommt Drops. Die nächste Ernte der Bäume wäre dann um 14.25 Uhr, wo man wieder Drops bekommt. Sprich 2 Ernten kurz hintereinander.

Wichtig ist, dass man in der Zeit natürlich nicht mit dem Mähdrescher die Bäume erntet. Sollte man allerdings außer Bäumchen noch z.B. Ställe, Werkstuben, Pflanzen stehen haben, so müssten diese dann per Hand geerntet werden.

Ich hoffe, dass dies einigermaßen verständlich war bzw. ist. :oops:

Tipp: Bevor man das Häkchen setzt, ist es ratsam, Haustiere und Wolkenreihen zu aktivieren und ich halte es so, dass ich dann auch direkt meine Handwerksprodukte futtere (damit ich das später nicht vergesse)

4. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Mische mich da einmal ein. Bei der zweiten Ernte muss ja das Häkchen wahrscheinlich auch drin sein ?
    Was passiert mit der zweiten Ernte, wird die dann automatisch geerntet wenn man wieder das Feld betritt wenn das Häkchen drin ist ? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man das Zeitfenster zwischen erster und zweiter Ernte nicht verpassen darf. Keine Ahnung warum und was das bedeutet. Kann man zwischenzeitlich zwischen erster und zweiter Ernte das Häkchen rausnehmen um eventuell schnell Ställe/Werkstuben etc. per Hand zu ernten?

5. Indista

mhm, evtl. hast du es ja hier bzw. in den nachfolgenden Beiträgen gelesen >> klick <<
    Um bei dem Beispiel oben zu bleiben, wenn die zweite Ernte um 14.25 Uhr fertig ist, und du den Acker bei gesetztem Häkchen betrittst, so werden auch dann die Bäumchen automatisch geerntet. Das Zeitfenster sollte man wegen den Drops nicht verpassen. Wenn ich um 14 Uhr und um 14.25 Uhr ernten kann, ich aber erst um 14.25 Uhr ernte (vorher nicht), so bekomme ich die Drops nur für die Ernte um 14.25 Uhr und nicht für die um 14 Uhr.
    Wenn du deine Ställe/Werkstuben per Hand ernten möchtest, brauchst du das Häkchen nicht rausnehmen. Wenn ich um 14 Uhr das Häkchen setze, dann meine Flächen ablaufe und die Bäumchen "hoch gehen", dann kann ich manuell auch meine Ställe/Werkstuben ernten und um 14.25 Uhr laufe ich dann noch mal meine Flächen ab, damit die Bäumchen zum zweiten Mal "hochgehen".

6. silberblatt

silberblatt Foren-Grünschnabel

Danke für die Info.
    Schönen Abend noch.

7. Indista

Danke dir auch für deine Rückmeldung. :) Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und hier schließe ich ab.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.