Premium - Farmarchivar

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Oberschnatter gestartet, 29 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Ich muss dir recht geben Anne - und ich bin froh, dass von den Usern so dezidiert nachgefragt wird.
    Das wird ja immer netter mit dem Premium :-(

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das sehe ich auch so. Nachdem nun die Haustiere beim Wiederherstellen der Fläche einfach abgerissen werden, obwohl sie beim Speichern ausgenommen werden (was gut und richtig ist), ist es nicht nachvollziehbar. Da ist mal wieder nicht zu Ende gedacht worden. Der Archivar hätte sich beim Baumeister eine Scheibe abschneiden können. Stattdessen wird einfach, ohne Rücksicht auf Verluste, abrasiert.

Das war bei mir der letzte Tropfen, der mich zu der Entscheidung gebracht hat, Premium nicht zu kaufen. Es macht mehr Arbeit und bringt das Zeitgefüge auf jeder Wiese, bei jeder Wiederherstellungsaktion durcheinander. Die Archivarfunktion, die ich so nun nicht mehr nennen kann, schadet mehr, als sie nützt - Absurd.

Der Archivar war ein guter Ansatz zu einer guten und praktischen Funktion. Die Ausführung ist mangelhaft und nicht nachvollziehbar.

:cry:

narzisschen, Sizilianer, Mzocker66 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Evamaria1961

Evamaria1961 Lebende Forenlegende

Nein, verstehe ich hier was nicht richtig, dann erkläre es mir bitte, wäre Dir dafür sehr dankbar.
    Werden die Items nun gespeichert und wieder aufgestellt ..... ja .. oder .. nein .. ??

4. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Wir haben das jetzt nocheinmal nachgefragt. Die Haustiere werden mit gespeichert, aber nur wenn sie danach nicht mit abgerissen werden sondern an ihrem Platz stehen bleiben.
    Bei Wiederherstellen werden sie genau dort wieder aufgestellt, erscheinen aber erst nach einem Wiesenwechsel. In der FAQ wird der Hinweis ergänzt.

Limettenbaum und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  5. Oberschnatter

Danke Anguana,

das hört sich doch schon besser an. Ich gehe davon aus, das die Zeit bei allen Haustieren von vorne beginnt und nicht die Zeit übernehmen, die die sie vor der Wiederherstellung hatten? In dem Falle müßten diejenigen, die einen 12-Stunden-Rhytmus pflegen, die Wiederherstellung nur nach einer der beiden Haupternten in Gang setzen. Dann bliebe der Rhytmus gewahrt.

Damit könnte ich leben. Besser wäre natürlich, wenn die Haustiere die Zeit behielten.

Nun muß ich meine Entscheidung nochmal überdenken.

:)

MaryBo1968 und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  6. Anguana

Wir haben es getestet und im Test blieb die Zeit der Haustiere gespeichert.

7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

nu versteh ich nur noch bahnhof
    erst nicht dann doch? wieviel durcheinander kommt da noch. besser es wäre erst am 1 april eingespielt worden, dann hätte man alles als aprilscherz durch gehen lassen können, koppschüttel

es wird also noch besser...
    denn sie wissen nicht was sie tun, man man man

8. Oberschnatter

Dankeschön Anguana. :)

Das ist die Nachricht, die ich mir erhofft habe. Meine Entscheidung muß und wird neu überdacht werden. Zwei Stunden habe ich.

:)

9. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Bei diesem Durcheinander, steht meine Entscheidung endgültig fest, ich verzichte in Zukunft, auf Premium.

Katzenhausen und naranja gefällt dies.
  10. Anguana

Hallo keschy, das verwirrdende daran ist, das die Haustiere nach dem wiederherstellen erst einmal verschwunden waren und erst nach wiesenwechsel wieder da standen wo sie hingehörten und die Information die uns vorliegt besagt, dass die Haustiere von der Flächenspeicherung ausgenommen sind.
    Da die Flächenspeicherung aber auch für uns etwas neues ist mußten wir da erst genauer nachfragen.

11. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Tjo, dann hätte man - sofern man sich dieses Problems überhaupt bewusst war! - sich mal nen Kopf machen können und dann wäre gleichzeitig zum Premium ein langjähriger Wunsch der Kunden erfüllt worden: Extra Fläche für Haustiere.
    Genau wie es dem ganzen auch gut getan hätte, wenn der An/Aus-Schalter für die ABE an dauerhaft sichtbare Stelle gewandert wäre.

-Kafra-, AnnesRanch und keschy gefällt dies.
  12. keschy

keschy Lebende Forenlegende

du hast alle zeit der welt
    lass erstmal die testen die es dann kaufen, wenns eingespielt is
    nur nix überstürzen

13. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Also nochmal zum Verständnis.
    Ich speichere meine Flächen. Dann reisse ich alles ab, nur die Haustiere lasse ich generell stehen.
    Der Farmarchivar stellt dann alles genauso an den Platz wie vorher. Die Haustiere ausgenommen.
    Weil sie aber sowieso stehen bleiben, passiert da nix.
    Ist das so richtig?

Edit: Ich habs immer noch nicht kapiert.

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2017
  14. Anguana

Hallo LaRabiata, Du hast aber schon gelesen das es nach dem von Dir zitieren Beitrag eine Änderung gab? Es bring also nichts da noch einmal von vorne anzufangen.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/premium-farmarchivar.58395/page-2#post-2740625

Das ist richtig. Aber nicht wundern, wenn Du eine Fläche wiederherstellst, dann verschwinden gleichzeitig die Haustiere die da stehen. Diese sind nach einem Seitenwechsel aber wieder sichtbar.

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2017
  15. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Die hab ich erst danach gelesen und selbst wenn, ich hätte das gleiche geschrieben. Immerhin ist es noch immer nicht so, wie es sein sollte, oder sind die 2 Klicks für den Wiesenwechsel um die Viecher dann sehen zu können nun ein Feature?

16. Anguana

Ich persöhnlich kann damit leben, da es immer noch sehr viel schneller geht die Seite zu wechseln wie mühselig eine alte Farmfläche wieder so aufzubauen wie sie vor dem Abriss war.
    Aber das kann zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.

Gremlin75, ]Panda[ und Limettenbaum gefällt dies.
  17. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Man kann auch ne kaputte Waschmaschine kaufen und sich dann auf nen Besuch beim Waschsalon freuen.
    Ändert aber nichts daran, dass man von einem teuer bezahlten Produkt schon erwarten darf, dass es vollumfänglich fehlerfrei funktioniert.

Dass es immer mal zu Fehlern kommen kann, bleibt unbenommen. Aber hier wird ein Produkt angeboten, das von vorneherein mit einem bekannten Mangel versehen ist.

Sizilianer und AnnesRanch gefällt dies.
  18. Evamaria1961

Ich habe da auch mal eine Frage, wie sieht das mit den Items aus ???

Ich habe sehr viele Items auf meinen Flächen, werden die gespeichert und dann wieder mit aufgestellt ???

Oder geht das mit den Items, so wie mit den Haustieren wenn ich sie stehen lasse sind sie zwar erst mal verschwunden
    und nach dem Wiesenwechsel sind meine Items wieder da ???

19. Anguana

Hallo Evamaria1961, die Items kannst Du ganz normal abreißen, die werden gespeichert und wieder mit aufgestellt.

20. Evamaria1961

OH, danke schön das freut mich aber sehr, jetzt muss ich auch noch mal darüber nachdenken
    und es kommt darauf an, ob ich mir das neue Premium mit einer paysafe Card holen kann.

:D:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.