Premium Gold

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von unawatuna1 gestartet, 18 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin,
    mein Premium Gold läuft am 25.11.15 aus und ich wollte das eben verlängern.....geht aber nicht, weil das hier erscheint. Kann mir bitte einer helfen?

2. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Unawtuna,

ist es möglich dass du ein Abo hast bzw. hattest?

HIer gebe ich dir einmal die OA zu den Premiumpaketen und deren Änderung. evtl. klärt es sich dadurch

3. unawatuna1

Danke für deine Antwort, habe mir das durchgelesen, aber ich habe nur für ein halbes Jahr abgeschlossen, da steht nichts von kündigen.

4. **Pharao**

Wenn du in der Bank drin bist, hast du rechts oben "Status und Kündigung" schau dort mal bitte nach.

5. unawatuna1

Ja Pharao, das habe ich gefunden. Muß ich das jetzt kündigen? Läuft das Paket dann noch bis zum 25.11. und kann ich gleich neu kaufen? Boah ist das schwierig.

6. **Pharao**

Ja das solltest du kündigen, erst dann kannst du neu kaufen.

7. unawatuna1

Vielen Dank für deine Hilfe und das um diese Uhrzeit.:music:
    Du kannst dann hier abschließen, schönen Abend noch oder Gute Nacht.;)

8. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Mich würde schon mal interessieren, warum das Paket bei unawatuna schon im Warenkorb ist.

Unawatuna, magst du sagen, wie du das letzte Paket bezahlt hat?
    Evtl. mit Kreditkarte?
    Muss ich meines jetzt auch kündigen, wenn ich es z.B. nicht verlängern möchte?
    Ich finde keinen Button "Status und Kündigung".
    LG
    Jane

Edith hat den Button jetzt gefunden, und nun?
    Iwie verwirrt mich das immer!
    o_O

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2015
  9. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

@Jane_Doe51 : Den Button "Status und Kündigung" findest Du, wenn Du im Spiel links oben auf Deine Tulpgulden-Anzeige klickst, also auf das blaue Plus. In dem Fenster, das sich dann öffnet, hast Du oben rechts einen Reiter "Status und Kündigung". :)

10. unawatuna1

Jane, ich habe mit PayPal bezahlt, aber meine Daten nicht gespeichert, trotzdem mußte ich das jetzt kündigen und konnte eben verlängern.
    Du kannst also ruhig kündigen, die Laufzeit bleibt bis zum Ende. Kaufe dann neu und es wird verlängert.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  11. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Danke!
    Irgendwie verwirrt mich das und hinterlässt so einen Beigeschmack der Unlauterkeit.
    Warum muss ich etwas kündigen, das ich einmal gekauft habe? ich habe kein - jedenfalls nicht wissentlich - Abo abgeschlossen und bi auch zu keinem Zeitpunkt des Kaufs auf eine aboähnliche Sachlge hingewiesen worden.
    Mir geht es ja nicht darum, ob ich kündigen kann, sondern ob bzw. warum ich kündigen muss!
    Die Frage geht an die Mods mit Bitte um Erklärung bzw. Klärung.

Mzocker66 gefällt dies.
  12. **Pharao**

Wunderbar, dann hat das ja nun geklappt

@JaneDoe je nachdem wie du bezahlt hast, sind da Daten gespeichert und es gilt als Abo. Dadurch geht eine Verlängerung einige Tage zuvor, wie nun bei Unawatuna, nicht. Sind die Daten durch die Kündigung erst mal weg, ist auch "kein Abo" mehr vorhanden. Das was noch läuft geht dabei aber nicht verloren, es verschwindet nur der Status Abo, kann jederzeit neue Premium dazu gekauft werden um es zu verlängern.

13. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Die Frage stellt sich mir allerdings auch. Ich habe im August dieses Jahres erstmals ein Premium-Paket gekauft. Dass es sich dabei um ein Abo handelt, das ich gegebenenfalls vor Ablauf kündigen muss, habe ich erst jetzt mitbekommen. Ich habe nämlich wegen dieses Threads hier mal bei mir in den "Status" geschaut. Und da steht tatsächlich drin, dass das Abo am 29.08.2016 automatisch verlängert wird, wenn ich es nicht vorher kündige. Das war beim Kauf nicht zu erkennen - und man darf mir glauben, dass ich GENAU gelesen habe. Ist ein Berufsschaden bei mir.

Zur Antwort von Pharao: Darum geht es doch gar nicht. Die Frage ist, wieso nicht während des Kaufvorgangs klar gemacht wird, dass es sich um ein Abo handelt. Das ist doch etwas - nun ja - rechtswidrig?

Jane_Doe51 gefällt dies.
  14. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Also ich habe es immer so verstanden, dass es ein Abo ist.

Mein Diamant läuft noch bis zum nächsten Jahr, aber ich hab eben getestet und könnte es jetzt reduziert wieder kaufen.
    Ist da nun seit gestern Abend etwas geändert worden?

edit: habe es gerade mit meiner kleinen Farm getestet, da ich mir dort sowieso Premium holen wollte.

Dies wurde mir angezeigt.

15. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo bikie222,hast du dort eventuell kein Abo abgeschlossen?Das wird ja nur ausgelöst wenn die Bankdaten hinterlegt wurden.Wenn du z.B.normal per Überweisung kaufst nicht.

Diese Änderung betrifft nur Abos - sprich wenn ich ein laufendes Abo habe (was z.B. durch Kreditkartenzahlung oder Lastschrift eingegangen wurde) dann greifen diese Änderungen.

Rocco44 gefällt dies.
  16. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ich kaufe immer mit paypal

17. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Es gibt bei Paypal einmal die Möglichkeit die eigenen Daten speichern zu lassen und einmal nicht. Wenn Du Deine Daten speichern lässt, dann kann BP für das ABO die Gebühren abziehen. Wenn Du die Daten nicht gespeichert hast, dann gibt es keine automatische Verlängerung des ABO's.
    Diese Speicherung der Daten von Paypal gibt es auch bei Ebay.