Premium : "Ja oder Nein?"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 7 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu .
    Seid langer Zeit hardere ich mit mir Premium zuzulegen oder nicht . Ich habe mir die einzelnen Features mal angesehen und abgewogen . Das meißte davon kann ich gar nicht gebrauchen , und der Rest ist auch nicht so prickelnd . Also habe ich es bislang gelassen mir Premium zuzulegen .
    Deshalb würden mich eure Erfahrungen interessieren bezüglich Premium . Wo liegen denn nun die Vorteile ? Für mich gibt es da keine wirklichen Vorteile die das Gld für Premium rechtfertigen .
    Also schildert mir mal wo für euch die wirklichen Vorteile liegen .

LG paulinchen

Gunny73gi gefällt dies.
  2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich habe Premium und möchte es nicht missen
    - 600 Einheiten Mist (lässt sich gut für ein Event sammeln)
    - unendlich Wasser bei 600 Einheiten ( kann 17 SF hintereinander produzieren)
    - 20 Marktangebote gleichzeitig
    - automatische Baumernte

paulinchen260869 gefällt dies.
  3. Wühlmaus94

Wühlmaus94 Fortgeschrittener

Micha hat es auf den Punkt gebracht.
    Die Vorteile sehen vielleicht auf den ersten Blick nicht so prickelnd aus, aber wenn du einmal damit angefangen hast, kannst/willst du nicht mehr ohne.

4. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Ja genau so ist es:
    - mit 600 Einheiten Mist läßt sich so mancher Dünger sparen
    -unendlich Wasser möcht ich nie wieder missen
    -das beste die automatische Baumernte, nicht jeden Baum einzeln klicken
    -der Extradreh am Farmwheel jeden Morgen ist auch super

Farm Lv86/ Bahama Lv118
    Bäcker 3 , Marmeladier 4 , Florist 4
    Spa 3

5. User110

User110 Foren-Grünschnabel

Ich hab es mir vor längerer Zeit mal zum Test geholt. Ich möchte seit dem nicht mehr ohne Premium. All das was Micha geschrieben hat, macht es auch für mich attraktiv.:)

6. Heidi1812

Heidi1812 Admiral des Forums

Hallo auch
    Genauso hab ich es auch gemacht................. die beschriebenen Vorteile überwiegen........... ach ja auch 2 Nachbarn mehr sind
    darin enthalten.
    Vor allem bei 1 Jahr braucht man sich nicht soviel Gedanken machen;)

lg. Heidi1812

7. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Hallo Pauli. bei jedem Stall zum züchten hast du direkt 1 Parfüm dabei. Und alles was oben gesagt wurde. Habe Premium seit 4 Monaten und möchte es nicht mehr missen. Alleine schon das Wasser. Du klickst einmal und die komplette Wiese wird bewässert. Nicht ständig wieder auffüllen. LG

8. paulinchen260869

Huhu ihr Lieben .
    Ich habe mir nun alle Posts durchgelesen . Spezieller Dank geht an Micha für die ausführlichen Erklärungen per Ingameeule . Natürlich Danke auch an alle anderen die mir ihre Erfahrungen mitgeteilt haben .
    Na ja , sorum habe ich das noch nie betrachtet wie ihr mir das geschildert habt . Ich habe zum Beispiel immer gesagt wozu unendlich Wasser , die paar MP am Tag habe ich auch so , da brauche ich kein EG für . Ist ja auch richtig , aber an die Erleichterung habe ich gar nicht gedacht . Dies war nur mal ein Beispiel .
    Was mich aber doch jetzt ein wenig neugierig macht ist die automatische Baumernte . Hierzu habe ich immer gesagt das ich die auch allein ernten kann . Ich habe hierzu aber vergessen , das ja sinngemäß immer pünktlich nach 20 Stunden bei normalen Bäumen geerntet wird . Es entsteht also kein Zeitverlust mehr wenn man zum Beispiel durch den Job verhindert ist .
    Ich würde aber ganz gerne noch mehr zum Thema Ställe und Parfüm wissen . Was genau bringt mir da das Premium und welche Vorteile hat das ?
    Also bitte schreibt mir noch mehr dazu .

LG und mit großem Dank bis hierhin

pauli

Gunny73gi und Towonda gefällt dies.
  9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Huhu......

Also ich bin auch seit knapp 1,5 Jahren Premium-Diamant-Spieler. Erst ist es abgelaufen............sofort wieder nachgekauft, ohne geht gar nicht mehr, jedlicher Spielkomfort fehlt (Wasser einzeln nachkaufen ist ja schrecklich)........auf den ersten Blick denkt man, es ist nicht viel Leistung, aber es läppert sich zusammen.

Allein die 5% mehr Dropchance macht sich gut bemerkbar.....dieser Punkt wurde oben glaub noch gar nicht erwähnt.
    Finde auch der zusätziche Wheeldreh macht sich sehr vorteilhaft - der zweite Gewinn läppert sich zu einer netten Summe.
    Baumernte OHNE Zeitverlust ist ein Traum - nie Zeitverlust im Ertrag, EP und Drops!
    Die 20 Angebote auf dem Markt nutze ich auch regelmäßig.....zu Eventzeiten eine wahrer Goldesel!

Towonda

10. Wühlmaus94

Wühlmaus94 Fortgeschrittener

Automatische Baumernte ist auch wertvoll bei Events, wenn viele Dropse benötigt werden. Mit der richtigen Einstellung (siehe Thread von jeka - alles über Dropse), kannst du 2x kurz hintereinander zu Eventbeginn volle Dropszahl ernten.
    Auch beim HTD super um viele EP zu generieren ;)

11. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,
    durch die Rune am Baum verkürzt sich die Zuchtdauer bei mir von 6 auf 5 Stunden. Durch mein Premium hab ich ein Parfüm bei jeder Zucht automatisch dabei. D.h. ich züchte dadurch mit 3 Parfüm ca 18 min, länger dauert es nicht. Außerdem ist beim Premium ein weiterer Vorteil das du nie Unkraut hast. Farmerama ohne Premium für mich nicht denkbar lg

Farm Lv 86/ Bahama Lv118
    Bäcker 3 , Marmeladier 4 , Florist 4
    Spa 3

12. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Kann mich den Beiträgen nur voll und ganz anschliessen. Ich möchte Premium nicht mehr missen. Das war die beste Entscheidung mit, die ich in diesem Spiel getroffen habe.

13. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Der einzige Vorteil von Premium Gold/Diamant ist in meinen Augen lediglich der zusätzliche Freidreh. Ich vermute mal das es aber da der "billige" ist, also der vom Hammel, wenn es jedoch Partydrehs wären würde ich auch über Premium nachdenken (obwohls da eigentlich auch nicht so richtig lohnt...:wuerg:).
    Alle anderen Leistungen sind doch eher ..."naja"...
    Ich setze einfach mal voraus das der Spieler der über den Kauf eines der großen Premiumpakete nachdenkt (also Gold oder Diamant) sich sowieso den monatlichen EH für 10€ leistet, da werden die bisher aufgeführten Leistungen die die P-Pakete bieten doch nach unten relativiert.
    Unendlich Wasser?: Wenn ich auf 1er-Feldern den Mähdrescher drüberschrabbern lasse, was neues anpflanze und Wasser läppere kann ich doch einfachst das Wasser per Klick nachtanken, ist für mich kein starkes Argument, und die paar Läpper-MP was das kostet....
    5% mehr dropchance: Für was? Werkzeug stapelt sich bis zum 3.ten Stock bei mir, könnte da Eisenwarenhandlung aufmachen bundesweit und das Zeug verschenken..
    Eventdrops? Ob ich jetzt nach 3, 3 1/2 oder 4 Tagen die Eventdrops zusammenhabe bei einem 7-tägigem Event....
    Und die 2 Events die wir bisher hatten von den unzähligen wo BP an der Dropschraube gedreht hat war doch wohl eher wegen den Belohnungen, Waschbärevent mit orangenem Stall und Werkstube und Mausevent mit dem gleichen.
    Aber alle anderen Events? Soll ich dann 400/500/600 statt wie bisher 350/400/450 dropse übrig haben? :oops:
    Baumernte: Wie gesagt, ich setze eh den EH voraus, da ist´s mir wurscht ob ich jetzt 3, 30 oder 300 Hölzer stehen habe. ein Klick auf den Mähdrescher und alles wandert in die Scheune, sei es Stalltiere, Baumfrüchte oder Feldpflanzen.
    Und da ich meine EP´s mit Haustieren mache bringe ich zumindest täglich eine Baumernte inkl. den Boni unter, das fällt ja bei der automatischen Baumernte unten durch das die sich ja jeden Tag um 4h nach vorne versetzt...
    Also müßte ich diese Funktion eigentlich deaktivieren...
    Hm, erst kaufe ich die und dann schalte ich die dann wieder ab, das soll mir mal einer in einfachen Worten erklären.
    600 Mist: Zum Eigenverbrauch bei einem Event, naja, damit dünge ich 1x alle 1er-Felder wenn 4 Anbauflächen freigegeben sind und KAC mit Kuchen im Schacht sind, das war´s dann, um für Eventzeiten damit Handel zu betreiben (also diese ominösen 20x600 Mist einstellen zu können) - naja, Argument ja, aber auch eher der schwächeren Art.
    Mehr Nachbarn: Habe nichtmal die passende Rune am Baum eingelöst, für mich also auch eher unnötiges Beiwerk.
    Parfum zum Zuchtstall: Wenn überhaupt nimmt man da eh erstmal das pinke Gelee, und bei den Parfumpreisen am Markt lohnt das eigentlich auch eher nicht im P-Paket, und wer hat nicht seine 2, 3 oder 10 Parfumbäume in der Leiste?
    Fazit für mich: Premium, egal welches Paket, lohnt in keinster Weise für mich. Knapp 50€/Jahr für zusätzliche 365 Drehs ist mir zu teuer.
    Bei 365 Partydrehs würde ich wie erwähnt drüber nachdenken, aber selbst diese lohnen eigentlich auch nicht richtig...xD

.ZT300. und paulinchen260869 gefällt dies.
  14. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

@Hondutel
    Bei den Drops erwähnst du nur die Werkzeuge und Eventdrops - aber bei Zucker, Salz und Elixier gelten die 5% mehr auch.....;)

15. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Ein echt toller Monolog. Echt cool gemacht. Ich liebe das neue Forum es ist echt kreativ in der Auslegung. Das ist echt Premium!! bzw. Diamant der ist noch wertvoller. Upps ,ist noch nicht erfunden!!! Lohnt es sich , aus der Sicht eines `?``Dudels ```diese Sache zu kaufen? Man schlängelt sich so , hin.

Ja / nein.

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2014
  16. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Dieser Post ist auch nicht besser als dein geschlossener Thread...
    Hast du etwas konstruktives beizutragen oder nicht?

Ich habe auch Premium und möchte es nicht mehr missen...die Vorteile wurden ja alle schon erläutert.

17. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Du erwähnst einen von mir eröffneten /Mod geschlossenen Post 08.09.2014.

Bist du jetzt mein persönlicher Mod?? Das Thema war ein anderes : Upps.

Man könnte denken ``du`` verfolgst mich. das wäre echt schmeichelnd.

Was wären noch mal genau die Vorzüge??
    Alleine schon die Aussage:: `` Hast Du etwas konstruktives Beizutragen ```.
    Da frage ich mal nach:: In ``welchem`` Sinne?? Spieler oder Spielanbieter?

Post 1 bezogen::

Parfüm: besitze ich über 10000 Stck
    Mist / Dung : max. 300 Einheiten/ später 600 Einheiten im Premium . Der Mist gefällt mir, daran noch am besten.
    20 Angebote am Markt : Wohin das führt , sieht Man`n. .
    u.s.w.
    Tut mir echt leid Vorzüge erkenne ich nicht.
    Jetzt kommen bestimmt wieder die Neufarmer , ins Gespräch , womit wir wieder bei den Ställen wären. Die allerdings schon geschlossen sind :: in der Thematik.
    Dejav´u.
    LG H.

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2014
  18. krombiere

krombiere Forenexperte

... sehe ich mittlerweile auch so. Und da man die normalen Freidrehs nicht mehr sammeln kann, um dann bei einem Farmwheel-Event richtig loszulegen, hat sich ein weiterer Vorteil erledigt.

Autobaumernte fand ich allerdings bei bestimmten Konstellationen auf meiner Farm eine gute Sache. Geht aber wie oben beschrieben mit Haustieren auch sehr gut ohne.
    20 Angebote einstellen am Markt kann vorteilhaft sein – kommt aber auf die Ausrichtung der Farm an. Wer auf Masse geht, kann das sicher besser gebrauchen als Farmer, die hochwertige Produkte in kleinen Einheiten einstellen.
    Die prozentuale Drop-Erhöhung ist vllt. für Spieler mit nicht voll ausgebauten Pokalen und ohne Howies noch interessant.

Andere Bestandteile von Premium sind m.E. nicht mehr auf dem Stand der Zeit oder von zweifelhaftem Wert:
    Ein Parfüm gratis pro Zuchtstall... das war vllt. noch von Wert, als Parfum nicht handelbar war. Jetzt ist es ebenso lustisch wie die Parfum-Wolkenranke. Kein Unkraut ist auch sowas ... wer so intensiv farmt, dass er/sie Premium hat, wird wohl eher selten die Farm verkrauten lassen. Der Extra-Auftraggeber im Farmhaus ist nur ein Extra-Materialvernichter. Direkter Zugang zu Ziergarten und WW ... hmmm ... als für mich klar war, dass ich dieses Spiel länger spielen werde, hatte ich beides schon längst. Und vorher hätte ich nie Geld für ein Browserspiel in die Hand genommen.

Ich hatte lange Premium und habe mich Anfang des Jahres (aus verschiedensten Gründen ...) entschieden, zukünftig darauf verzichten zu können.
    Das lohnendste Kaufangebot in diesem Spiel ist für mich der Erntehelfer, der eine wirkliche Erleichterung darstellt.

Sonnige Grüße, krombiere

19. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Also, für mich spielt hier eine Rolle, was ich erreichen möchte. Ich möchte im Spiel vorankommen. Und die automatische Baumernte ist für mich einfach genial. Ich bin zeitlich beim ernten nicht gebunden, also geht mir der Ertrag keiner Ernte verloren, wenn ich nicht sofort nach Fertigstellung ernte. Ob ich die Baumprodukte nun selber nutze oder verkaufe. Und sie bietet auch Vorteile, wenn ich die Ernten für den Happy-Tree-Day stehen lassen möchte, um die 5-fachen EP zu bekommen und dadurch schneller leveln kann. Und den unendlichen Wasservorrat sollte man auch nicht unterschätzen. Der Wassereinsatz und die damit verbundene MP-Ausgabe summiert sich ganz schön, wenn ich intensiv farme und vor allem, wenn ich Jungfarmer bin. Das will erst mal verdient werden am Markt. Aber jeder hat seine eigene Spielweise. Und das Argument mit der ausgebauten Lebenden Legende mag ja stimmen, aber soweit muss man erst mal sein. Das dauert auch ganz schön und für die Dropse ist Premium da wirklich eine gute Alternative. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. :music:

Gunny73gi und paulinchen260869 gefällt dies.
  20. paulinchen260869

Hallo heini .
    Kannst du erklären was dich an meinem Post so stört , das du so "genervt" antworten musst ?

Lg pauli