Premium

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von regina64 gestartet, 29 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Deswegen steht bei dir, das es sich automatisch verlängert.
    Das wird dann über deine gespeicherten Zahldaten abgewickelt.

@wisky2170

Darüber haben wir uns aber die Köpfe heißdiskutiert, wie es sein kann, das man mit Paypal ein Abo abschließt und es möglich sein soll, das BP über Paypal abrechnen kann ohne neue Eingabe der Daten.
    Deswegen haben sich einige Spieler sehr aufgeregt.

Nun ist es gar nicht so?

naranja und cassy47 gefällt dies.
  2. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Bei mir steht jetzt aber nur für Sekunden 01.54 das heißt danach müßte es ja enden und 7,99 zieht er ja nie ein automatisch sonder erst immer bei 8.99 soweit ich mich erinnere.??

Liebe Mods ab wann wird per Lastschrift abgebuch? Bringt uns mal ins Licht.

LG

jackiblack und wisky2170 gefällt dies.
  3. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

das ist ja spannend, bitte schreib mal wie sich das aufklärt....

jackiblack und cassy47 gefällt dies.
  4. cassy47

Jo ich lösche jetzt vorsichts halber gleich meine Bankdaten kurz vor ablauf, aber vielleicht haben unsere Mods was zur Klärung gleich mal bei.

LG

5. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

schön wäre es :p, obwohl ich bleib bei paysafe

cassy47 gefällt dies.
  6. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo cassy47

warum du keine genaue Zeitanzeige hast, kann ich dir im Moment auch nicht erklären, meine ist heute im Laufe des Tages auch irgendwie verschwunden:oops:

Zu den gespeicherten Zahlungsdaten, theoretisch dürfte es für das Premium nicht relevant sein, da dieses mit Paysafe bezahlt wurde. Ein Abo würde durch ein Sternchen gekennzeichnet werden, dieses ist bei dir aber nicht vorhanden.

Hallo jackiblack

wir fragen da noch einmal nach, wegen Paypal. Du hattest deine Zahldaten aber nicht zwischenzeitlich gelöscht und auch nicht bei Paypal BP deaktiviert?
    Und schreibe bitte auch einmal zusätzlich den Support an.

cassy47 gefällt dies.
  7. cassy47

Danke schön, so denke ich auch. Ich berichte später dauert ja nicht mehr lange.

LG

wisky2170 gefällt dies.
  8. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich denke, ich kann zur Aufklärung beitragen. Mein Premium, das ich mit Paysafe bezahlt hatte, ist heute abgelaufen. Da ich aber noch Bankdaten gespeichert habe, hatte ich gestern den Support angeschrieben und gefragt, ob sich mein, mit PSC gezahltem Premium dadurch, das Bankdaten hinterlegt sind (PayPal), automatisch verlängert. Die Zahlart Paysafe und die Bankdaten (PayPal) sind nämlich in der Premiumverwaltung zu sehen.

Die Antwort war die, das sich das Premium nicht verlängert. Wenn es ein Abo wäre, dann würde es auch dort stehen. Das tat es aber nicht. Ergo auch kein Abo.

Dem war dann auch so. Mein Premium ist nun abgelaufen und verlängert hat sich nichts. Ich muß also, wenn ich es wieder haben möchte, neu kaufen. Verlängern tut es sich nur dann automatisch, wenn ich mit den Bankdaten, die hinterlegt sind, auch zahle.

:)

-Örkel-, wisky2170 und cassy47 gefällt dies.
  9. cassy47

Super danke schön.

LG

10. jackiblack

Ich habe mein Premium manuell verlängert und vorher auf kündigen gedrückt.
    Bankdaten waren und sind keine bei mir gespeichert. Gelöscht habe ich zwischenzeitlich auch nichts.

Premium wird aber bei mir als Abo mit Paypal angezeigt.
    Soll ich deswegen wirklich den Support anschreiben oder soll ich erstmal deine Nachfrage abwarten?

cassy47 gefällt dies.
  11. ~Orleana~

ja, schreibe bitte den Support an, erstmal den normalen bitte. Man kann es dort besser überprüfen, warum es sich trotz Paypal nicht verlängert hat und es gegebenenfalls an den Payment weiterleiten.

12. jackiblack

Ok, hab ich jetzt mal gemacht.
    Bin auf die Antwort gespannt. ;)

-Skorpion1211- und cassy47 gefällt dies.
  13. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Forenfreak

so, da mein Beitrag gelöscht wurde weil er nicht hilfreich war, versuche ich mal hilfreich zu schreiben

der Verkäufer (BP) kann bei Paypal einstellen das der Käufer (wir) Sachen kaufen kann ohne Daten einzugeben, aber auch dann muß der Käufer (wir) den Kauf mit einem Mäuschenklick bestätigen - ohne ist nicht - also Ergo kein Abo

falls das doch nicht so sein sollte, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

wenn dieseer Beitrag auch nicht hilfreich sein sollte weiß ich nicht wer Bp noch retten sollte :p

wisky2170 und naranja gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

zum blau markierten:
    ich habe mein erstes neues Premium zum Testen mit Giropay bezahlt, meine Zahldaten sind BP bekannt, bei mir stand in der Premiumvilla genau der blau markierte Satz und? nichts hat sich automatisch verlängert ich musste heute neu kaufen, wieder für einen Monat...

bitte liebe Mods gebt das doch mal weiter und klärt das mal... danke und gute Nacht...

15. ~Orleana~

Hallo -Skorpion1211-

hast du heute erneut mit Giropay gekauft? Wenn ja, kannst du dann bitte einmal einen Screen aus deiner Bank machen, was dir bei Status&Kündigung angezeigt wird?

-Skorpion1211- gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

entweder ich bin doof oder von der Stelle geht kein Screen, mach mal Erklärbärchen, wie mache ich von der Stelle aus einen Screenshot?

17. ~Orleana~

du gehst in die Bank und dann auf Status & Kündigung. Dann die Drucktaste auf der Tastatur drücken und dann Paint öffnen. Dort dann auf einfügen gehen (das Bild müßte dann automatisch erscheinen) den betreffenden Bildausschnitt ausschneiden und abspeichern. Dann bei zum Beispiel abload hochladen.

Wenn du auf deinem PC das SnippingTool hast, kannst du das ganze auch damit machen (ist normal auf allen PCs mit Windows7 und neuer vorhanden)

18. -Skorpion1211-

so sieht das bei mir aus jetzt nach erneuter Zahlung per Giropay...
    Bankeinzug geht erst ab 9,00 €...

ich hoffe, Euch geholfen zu haben...lg.

edit~Orleana~: ich hab den unteren Screen mal rausgenommen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 April 2017
  19. ~Orleana~

ok, also laut Screen ist es kein Abo, ansonsten müßte beim Datum ein Sternchen sein und bei Aktion müßte die Möglichkeit zum Kündigen gegeben sein.
    Ich selbst kenne mich mit Giropay leider so gar nicht aus. Aber es zählt aktuell offensichtlich nicht zu den Zahlarten, bei denen ein Abo gestartet wird.

20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Genau das war vor Monaten meine Frage
    wo erlaube ich beim kauf des Premium meine Einwilligung für ein Abo?
    nach PayPal muss ich dem zustimmen.
    Das fehlt
    ich habe damals lange nachgefragt
    und als Antwort immer bekommen
    es ist einfach so.
    Es kann aber ohne Zustimmung nicht sein!
    Das verstehe ich so immer noch nicht
    LG