Weitergeleitet Privater Baby Boom

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von a_banda gestartet, 16 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. a_banda

    a_banda Junior Experte

    Ich wünsche mir ein Item,Haustier oder Wolkenreihe die mir für 2 Stunden privaten Baby Boom beschert.
    Würde bestimmt auch den Verkauf von unverbilligten Superfutter ankurbeln.
    Und solche Hängepartien wie jetzt bei der Anakonda entschärfen.

    Blöde Idee?
     
    Purzel4664, trizi2, Towonda und 9 anderen gefällt dies.
  2. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    für einige sicher nicht ;)

    Babyboombox?
     
    Purzel4664, Towonda, janni1 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Bitte keine Eventboxen. Damit wäre das Eventchaos perfekt. :eek:

    Ich finde die Idee aber nicht schlecht. Ein Haustier oder WL, welche in begrenzter Zeit die BBD-Funktionen zur Verfügung stellt, wäre garnicht übel. Das hätte, wie vom TE bemerkt, sicher auch für BP Vorteile.

    Schön, das es doch noch Vorschläge gibt, die nicht der Marke "Alles haben wollen für lau" sind.

    :)
     
    Purzel4664, janni1, iwalam70 und 8 anderen gefällt dies.
  4. evas_farm

    evas_farm Foren-Graf

    Ich finde die Idee gut, aber wenn, dann durch ein Haustier, wobei der Preis sich eher im niedrigen Bereich halten sollte, da es ja wahrscheinlich nicht sehr oft genutzt wird.
     
    Purzel4664 und a_banda gefällt dies.
  5. a_banda

    a_banda Junior Experte

    Warum nicht?
    Dann dürfte es allerdings keine Lotterie sein.
    Kein Parfüm, keine gesunde Nascherei oder ähnlichen Schnickschnack.
    Als reine Babyboombox 2h/4h/6h - jederzeit aktivierbar - ein Träumchen

    Jedoch unrealistisch, denke das ein 24/36/48h Haustier am sinnvollsten wäre,
    ein bischen Druck sich SuFu zu organisieren sollte schon gegeben sein, allein aus kaufmännischer Sicht.

    Also komplementär dazu ein permanentes 100 SuFu Angebot im Shop und alle sind glücklich.
     
    janni1, iwalam70, docovita und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Haustier einmal die Woche aktivierbar
    WL einmal die Woche aktivierbar

    bei Boxen ist es ja doch wirklich eine Lotterie, würd ich nicht so haben wollen dann.

    Warten wir mal anoch auf andere Vorschläge was wir uns vorstellen könnten.
     
    Purzel4664 und a_banda gefällt dies.
  7. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    eventgewinn? so mit buchung ins inventar ?

    cupon, so wie die EH-cupons...
     
    Purzel4664 und a_banda gefällt dies.
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... wohl eine der besten Ideen , die ich hier je gelesen habe.
    Mir jucken momentan die Finger , ich würde gerne JETZT knapp 2000 Schlangen loslassen ... aber ich warte doch lieber auf den BBD
     
  9. carani64

    carani64 Laufenlerner

    Ich fänd eine BB-Box prima....man muß sie ja nicht sofort öffnen..sondern dann wenn es paßt.
    2h / 4h / 6h in den Boxen fänd ich genial.....erspielbar in Zuchtevents..damit das auch mal wieder Spaß macht!
     
    Purzel4664, Paula011960, a_banda und 4 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Riesen Idee! Grade für Leute wie mich, die ausschließlich beim BBD züchten. Hätte ich sowas wie einen BBD-Coupon oder BBD-Box, würde ich es nutzen.
     
    Purzel4664 und a_banda gefällt dies.
  11. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Mir gefällt die Idee nicht, wir haben häufig genug BBD oder auch Kurz-BBD.
    Denke aber das BP diese Idee bestimmt nicht schlecht findet,
    wie Du selbst schreibst, könnte den SF-Verkauf ankurbeln.
    Von mir aber ein klares nein !!! :wuerg:
     
    a_banda und Schäfchenmäh gefällt dies.
  12. Burgunderhof

    Burgunderhof Stammspieler

    Die Idee finde ich gut, allerdings fürchte ich, dass dann die Sprünge noch seltener werden.
     
    a_banda gefällt dies.
  13. a_banda

    a_banda Junior Experte

    Ich respektiere jede Meinung,
    doch um "Wir" geht es ja gar nicht,
    sondern um das persönliche Vergnügen seiner Lieblingsbeschäftigung nicht nur an einem fixen Termin
    nachgehen zu können.
    Gesunde Leidenschaft lebt von Spontanität und nicht von Zwängen.
     
    Purzel4664, janni1 und iwalam70 gefällt dies.
  14. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen a_banda,
    was den zeitlichen Aspekt betrifft und Flexibilität bin ich ja bei Dir, der User könnte dann unter BBD-Voraussetzungen züchten wenn es ihm/ihr passt. Vor einigen Jahren hätte ich bei Deinem Vorschlag sofort ja geschrien, heute sehe ich das etwas anders. Das Spiel ist doch total überfrachtet und BBD ist auch mindestens einmal pro Monat. Ich finde das reicht aus, gerade weil die Zucht durch ausbleibende Sprünge stark an Reiz verloren hat.
    Hab da noch eine Frage:
    Wie hast Du das gemeint, war es knapp bei Dir ???
    ich fand den Event, wie fast alle Zuchtevents langweilig. A-Zucht war frühzeitig angekündigt und vorher sind auch schon Info`s in der GK bekannt geworden. Folglich Zeit genug um Anna`s zu erzeugen. Den Event habe ich mit GT (Grundtieren) bedient und erstmal nur wegen der erforderlichen Schlangenaugen gezüchtet. Das Ding war in einer viertel Stunde erledigt.

    Wenn so ein privater BBD kommen würde könnte ich damit leben, ich muss ja nicht züchten. Bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Idee technisch einfach umgesetzt werden kann. Was wirkliche Entwicklung betrifft hat BP ja leider stark nachgelassen.
     
    a_banda gefällt dies.
  15. a_banda

    a_banda Junior Experte

    Nein knapp war es nicht und gut vorbereitet war ich auch.
    Ich hab diesen Faden geöffnet weil nach Start des Schlangenevent kein Kurz BBD angeboten wurde.Und die Aussicht 3 Tage warten zu "müssen" hat mich kirre gemacht.

    Technische Umsetzung spielt wohl eher eine untergeordnete Rolle wenn die Aussicht auf ordentlichen Umsatz winkt.

    Und wenn schon mal geschraubt und programmiert wird dann können die auch bitte gleich das 132er Limit aufheben.
     
    janni1, FlotterGockel und iwalam70 gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Da ich aufgrund meiner Arbeitszeiten oft nicht so wirklich Zeit für den BBD habe, würde ichmich über die Möglichkeit freuen. Entweder als Coupon, sowie beim Erntehelfer oder als Haustier. Boxen gibt es mittlerweile genug...

    Ich frage mich nur, wie man das technisch umsetzt, wenn jeder BBD machen kann, wann er will?!
     
    a_banda gefällt dies.
  17. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    xD Kenne ich, vor Jahren hab ich die BBD`s auch immer herbeigefiebert.
    Da hab ich so meine Zweifel, was wirkliche Neuerungen betrifft, die gibt es hier im Spiel nur noch selten.
    Gerade was Events betrifft, sind doch alles "alte Dinger" die optisch etwas verändert wurden.
    Bitte nicht das Limit aufheben, das generiert doch das Zuchtfieber, warten was rauskommt. 1000 Zuchten auf einmal und "bumm" erhälst Du das Ergebnis, das würde mir nicht gefallen. Im Gegenteil, ich würde mir Zuchtbuden wie früher wünschen, diese mussten noch auf den Spielflächen aufgestellt werden.

    Ich denke aber das Deine Vorschläge (Privat-BBD und Aufhebung 132`er Limit) bei BP Gehör finden werden, bietet es doch die Chance mehr Umsatz zu generieren.
     
    Witchqueen75, a_banda und AUK1 gefällt dies.
  18. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Nein, gute Idee. Vielleicht so ein Prinzip wie beim Seidenfalterkokon ...
     
    a_banda gefällt dies.
  19. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Mir geht das züchten an sich auch viel zu schnell und ich nutze gar nicht mehr das Gelee, und Parfüm auch nur 2
    Ich glaub mit allem "drum und dran" dauert die Zucht grad mal 5 Minuten, so schnell kannste ja gar nicht gucken.
    Also lieber Piano.

    Aber die Idee mit dem "privaten BBD" hat was.

    Ich schreibs mal auf unsere Wunschliste, ob was draus werden könnte? Keine Ahnung, abwarten.
     
    Purzel4664 und a_banda gefällt dies.
  20. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Vielleicht noch Baby-Boom als Gewinn am Wheel??? :p