Problem: Ententeich und Baum kann nicht aufgestellt werden

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Nesire gestartet, 28 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nesire

    Nesire Forenanwärter

    Hallo zusammen,
    ich bin noch Anfänger im Spiel und habe über Farmwheel auch einen Ententeich und Walnusbaum gewonnen. Hatte verucht sie aufzustellen, aber diese Items sind auf dem Feld rot gekennzeichnet und lassen sich nicht aufstellen.

    Jetzt habe ich gesehen, dass es unter Upgrades im Inventar hinterlegt ist. Was bedeutet das und welche Voraussetzung brauche ich um die beiden erworbenen Items aufstellen zu können.

    Bin Level 11 und für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    lg, Nesire
     
  2. Rita8bei

    Rita8bei Forenaufseher

    Wenn das ein upgrade ist, mußt du eien einfachen Entenstall / Walnußbaum aufstellen und das upgrade daraufstellen
     
  3. Nesire

    Nesire Forenanwärter

    Hat geklappt. Ich danke dir für deine Hilfe. Auf sowas mus man erst einmal kommen :)
     
  4. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    Hallo Nesire :)

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, sowie auch im Spiel. Freut mich, ein neues Farmergesicht zu treffen :)

    Nun zu deinen Fragen, erst einmal ein Vergleich:

    Walnussbaum = Grundbaum, dieser läuft 20 Std., gibt 20 EP beim Ernten und bringt 4x Walnuss = Baumfrucht
    Walnussbaum XL = Upgrade, dieser läuft 18 Std, gibt 20 EP beim Ernten und bringt ebenfalls 4x Walnuss
    Walnussbaum XXL = Upgrade, dieser läuft 12 Std., gibt 40 EP beim Ernten und bringt ebenfalls 4x Walnuss

    Hier sieht man, dass es Unterschiede bei der Laufzeit und bei den EPs gibt. :)

    Ententeich und Upgrades.jpg
    Ententeich und Upgrades2.jpg Quelle

    Der Ententeich ist der Grundstall, und wie man hier sieht, liegt der Unterschied bei
    - Laufzeit
    - EP (Erfahrungspunkte)
    - Ertrag

    Um ein Upgrade, sei es nun ein Baumupgrade oder ein Stallupgrade (für Werkstuben gilt dies im Übrigen auch) aufstellen zu können, benötigt man immer einen "Grund"baum, -stall, -werkstube. Denn Upgrades können nicht alleine aufgestellt werden.

    D.h. Beispiel
    Walnussbaum + Walnussbaum XL
    Walnussbaum + Walnussbaum XXL
    Ententeich + Ententeich gelb
    Ententeich + Ententeich orange
    usw.

    Es gibt allerdings manches Mal auch als Belohnungen (in einem Weihnachtsevent war dies der Fall gewesen) einen verschmolzenen Stall - sprich Gänsestall orange, den konnte man direkt aufstellen, weil der Grundstall schon mit dabei war. Beim ersten Abriss dann, zerfällt es im Inventar zu Grundstall und Upgrade.
    Gleiches gilt auch für die Bäume, z.B. bei Renzo, da gibt es auch einen verschmolzenen Baum, der erst beim ersten Abriss in Grundbaum und Upgrade zerfällt.

    Die farbigen Ställe wie auch farbigen Werkstuben und Bäume (XL / XXL) am Farmwheel beinhalte keine Grund (-ställe, werkstuben, bäume)

    Nachtrag:
    :oops:ok ich war zu langsam oder ihr einfach zu schnell:oops: Na dann schließe ich hier doch wieder ab und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. :)
     
    Oberschnatter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.