problem im spiel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von gitte62 gestartet, 24 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gitte62

gitte62 Foren-Grünschnabel

warum verschwindet die hälfte meiner ware beim ernten gitte62 ID34631338

2. Lumino

Lumino Guest

Hallo gitte62,

kannst Du mir Dein Problem bitte etwas genauer beschreiben?

Liebe Grüße

Gutsfrau gefällt dies.
  3. gitte62

beim aussähen verschwindet immer die hälfte der ware, wenn ich zb. 100 karttoffel ansähen will habe das ganze feld bepflanzt dann verschwindet die hälfte

4. Farma de Dora

Farma de Dora Foren-Herzog

Hallo nochmal, :)

Was genau verschwindet, die Ware die Du aussähst oder alle Waren? Du müsstest das Problem schon genau beschreiben. Wie viel Ware von welcher Sorte hast Du vorher und wie viel hast Du nachher? Welche Felder und wie viele davon hast Du bepflanzt?

Liebe Grüße
    Farma de Dora

5. gitte62

egal welche ware ich aussähe alle felder , da verschwindet die hälfte der ware, zb. 100 karttoffeln zuvor und danach nur noch die hälfte

6. Lumino

Lumino Guest

Hallo gitte62,

wenn Du auf Feldern beispielsweise Kartoffeln ausäst, wird Dir für jedes Feld auf dem Du ausäst eine Kartoffel aus dem Inventar als Saatgut abgezogen. Löst dies Dein Problem? Wenn nicht, dann bitte ich Dich Dein Problem doch noch einmal näher zu beschreiben.

Liebe Grüße

7. gitte62

guten morgen ja genau so ist es

8. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

:) wie Lumino schon geschrieben hat, für jedes Feld, egal welche Größe, welches du bepflanzt,
    wird dir auch pro Feld 1x Saatgut abgezogen.​

und wenn du mit Komfort-Felder arbeiten solltest, hier mal ein Zitat aus der FAQ:

Ab Level 60 findest Du im Baumenü mit den Feldern das Komfort-Feld.

Es ist nur als großes Feld erhältlich. Man kann es sowohl auf der Farm als auch auf Bahamarama platzieren.

Das Unkraut kommt auf diesem Feldern erst 48 Stunden nach Reife der Pflanzen.

Um das Komfort-Feld anzusäen, brauchst Du 3 Einheiten Saatgut, es läuft 4x so lange wie ein normales Feld und bringt dreifache Ernte und doppelte EP (jeweils im Vergleich zu einem normalen großen Feld).

9. gitte62

habe keine komfor felder gebaut, sondern nur normale deswegen geht mir trotzdem die hälfte der ware ab, anscheinend kann mir keiner genau helfen dann lassen wir es, und ich ärgere mich weiter

10. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Hö? wir haben dir doch geholfen, dachte ich zumindest.

Mal ein Beispiel:
    Wenn du 100x Salat in der Scheune / Aussaatlayer hast und du bepflanzt damit nun 50 Felder, so hast du dann nur noch 50x Salat über.
    Das ist auch richtig so, die restlichen 50 sind ja auf dem Feld um sich zu "vermehren".

11. gitte62

danke ich weiß aber wenn ich 200 felder bepflanze, und trotzdem geht ware ab

12. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

o_O na bei 200 bepflanzten Felder, wird dir auch 200x Saatgut abgezogen. Pro Feld 1x Saatgut

13. gitte62

ja ist richtig aber wenn ich die felder bepflanzt habe komplett dann verschwindet von den bepflanzten feldern die ware, und einige felder sind wieder leer

14. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

ach sooo, jetzt fange ich an zu verstehen.
    Hast du denn mal nachgehalten, ob du stattdessen die Pflanzen wieder in deiner Scheune hast?
    Ich hatte das auch mal, habe geerntet, neu bepflanzt, bin zum anderen Acker und wieder zurück, und siehe da, die Felder waren allesamt leer, obwohl ich sie ja zuvor bepflanzt hatte.
    Dies liegt wohl an einem überfüllten Speicherplatz und diesen sollte man regelmäßig leeren, sprich Browser- und *aber auch* den Flashplayercache, hier einmal der Link mit Anleitung dazu:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sonstige-erste-hilfe-bei-fehlern.3013/

Ob nun damals bei mir die Pflanzen zurück gebucht wurden, sprich sie statt auf dem Feld wieder in der Scheune waren, kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht nachgehalten hatte.

Mein Tipp, seither springe ich nach jedem Ernten immer von Acker zu Acker und wieder zurück, um zu gucken, ob auch alles noch so ist, wie ich es verlassen haben.

Und wenn du das Gefühl hast, dass dir Ware sprich Saatgut abhanden gekommen ist, dann würde ich zeitnah damit zum Support, der kann dann gucken und das nachvollziehen:)

Gutsfrau gefällt dies.
  15. Hallo gitte62,

konnte dir jetzt Alira1982(danke für deine Hilfe) damit helfen?

LG, JaukoMorlaFarm

16. kathis-farm

kathis-farm Laufenlerner

:):)Einen schönen guten Tag zusammen
    Ich weiss zwar nicht ob Ihr mir helfen könnt, aber seis drum, mein problem besteht darin : Ich besitze ausser anderen Ställen auch ein Stinktiergehege, das aber leider seid gestern nicht mehr zu sehen ist, ausser der Blume die vorab erscheind bis der eigendliche Stall
    kommt.gehe ich mit dem Pfeil darauf ist im Batton das Gehege angezeigt, kann es aber nicht ernten.Habe schon mit ein und ausloggen versucht, nichts zu machen, jetzt seid ihr gefragt oder soll ich mich an den Support wenden, wäre auch eine möglichkeit.Alle anderen Ställe sind OK nur dieser eine nicht. LG von kathis-farm ID 51632487

17. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Hallo
    versuche mal den Stall abzureisen,danach wieder aufstellen

18. kathis-farm

kathis-farm Laufenlerner

Habe ich auch schon gemacht, bringt nichts immer das gleiche

19. kathis-farm

kathis-farm Laufenlerner

Ich werde jetzt einmal versuchen das Gehege auf einer anderen Wiese aufzustellen, vieleicht geht das ?? mal schauen,
    melde mich dann wieder. LG kf

20. kathis-farm

kathis-farm Laufenlerner

Hallo, kathis farm noch einmal, habe versucht das Stinktiergehege auf einen anderen Platz zu setzen , auch das geht nicht, werde doch den Support anschreiben, das man von dieser Seite einmal nachschaut,denn im Inventar ist das Gehege normal zu sehen.
    LG kf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.