Problem mit den "normalen" Nachbarschaftsgeschenken

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von dummydummy gestartet, 5 Januar 2026 um 17:40.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Hallo,

seit einigen Tagen erscheint folgende Meldung beim Versand an Nachbarn oder Buddies ...
    obwohl ich noch Geschenke zum freien Versand habe. Die Geschenke kommen nicht an, oder erst beim 3. oder 4. Versuch. Und permanent dieses blöde Fenster wegzuklicken macht nun wirklich keinen Spaß.

Also damit ist nicht dieses Event "Geschenke" gemeint.

Was ist da los? Das nerft total.

ID 56124887

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Derjenige, den du beschenken möchtest, hat sein Maximum an Geschenken erreicht bzw. erhalten.

Quelle: https://board-de.farmerama.com/threads/farm-geschenkesystem.31875/

dummydummy und schlewi gefällt dies.
  3. dummydummy

Aha. Danke Alira! Und warum steht das da nicht so? (Rhetorische Frage ^^). Früher stand da nämlich was von "Maximum". Das hätte selbst ich verstanden. ^^

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dann dürfte es aber beim 3. oder 4. Versuch auch nicht klappen...

Ubuntiner gefällt dies.
  5. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Bei mir das Gleiche, seit Tagen. Aber es bleibt stabil dabei, dass ich dann nicht mehr partout schenken kann. Insofern wird es bei mir wohl so sein, wie @mogli52 es mir erklärte, dass derjenige schon mit der maximalen Anzahl Geschenken befüllt ist.

Bevor es diese extra Nachbarschaftsgeschenke gab, hatte ich das die ganzen Monate nicht. Werden die dazu addiert oder wie ist das zu erklären? Das blickte ich noch nicht so ganz.

Dann hatte ich also immer Glück und alle Rätselbäume konnten noch gesandt werden? Das wäre ja schon ein merkwürdiger Zufall, aber wer weiß.

6. Alira1982

Diese Meldung erscheint glaube ich erst seit Neues Layout Nachbarschaftsgeschenke
    Kommt darauf an, wie genau dies gemeint ist, betrifft es denjenigen, bei dem die Meldung kam und wenn ja,
    wurde evtl. ein besonderes NB-Geschenk versendet? Denn die gehen auch über die 20 hinaus zu versenden.
    Oder aber wurde ein anderer NB ausgewählt und bekam a) ein normales oder b) ein besonderes NB-Geschenk
    :oops:

Die Meldung von @dummydummy bekomme ich seit den Besonderen NB-Geschenken auch.
    Wohl weil hier meine Nachbarn / Freunde so einige Geschenke erhalten, insbesondere denke ich die Rätselbäume.
    Daher versende ich wenn möglich zuerst die "normalen" - NB-Geschenke, insbesondere die fürs Event,
    anschließend erst die besonderen NB-Geschenke.
    Im September 2023 wurde auch dazu geraten, zuerst die normalen, dann die besonderen zu versenden.

falls missverständlich ausgedrückt, d.h. hat der Empfänger 20 Nachbarschaftsgeschenke erhalten,
    hierzu zählen die normalen wie auch die besonderen -
    so können keine weiteren normalen, dafür aber die besonderen Geschenke weiter empfangen werden.

7. dummydummy

Also ich wollte eine WZK von der NF auf meine HF schicken, da kam o.a. Meldung. Ob ich mit der HF schon "voll" bin, kann ich nicht beurteilen. (Das funzt nur nach zuviel Rotweiun beim Abendessen). Und ich schwöre, ich habe es umgekehrt mehrlmals von HF auf NF (mit Layer) versucht, und irgendwann ging es. Die NF ist meines Wissens selten "voll", weil die nicht so viele Nachbarn und Buddies hat.

Dieser ganze Kladasch trat erst seit Einführung des neuen Geschenke-Systems auf. In Kombi mit den jetztigen Geschenke-Event wirds gefühlt noch ätzender.

Generell erst die Geschenke des Events bedienen (ohne Limit nach oben), und danach die normalen (bis zum eigenen Limit) versenden. Wie auch immer, dieser Layer nerft total wie auch die ewige Klickerei.

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2026 um 18:30
  8. Alira1982

Umgekehrt, erst die normalen wie z.B. derzeit Festliche Plätzchen / Weihnachtskugeln - und danach dann die besonderen.
    Ich habe nämlich (und auch in den TF gibt es dazu eine Meldung von @Sabsie67 ) die "Erfahrung" gemacht,
    dass gerade wo man sie u.U. benötigt, die Eventgeschenke nicht mehr empfangen werden können,
    wenn man die 20 inkl. der besonderen Geschenke erreicht hat.
    Hier einmal ein Beispiel von mir heute:
    [​IMG] ... [​IMG]

30 Geschenke habe ich erhalten - darunter 6x 5x Festliche Plätzchen innerhalb der 20 - nachdem die 20 erreicht waren,
    konnten keine weiteren Festlichen Plätzchen mehr an mich versendet werden - die besonderen dagegen schon.

Erhält man zuerst z.B. 20 Rätselbäume - kann man keine Festliche Plätzchen mehr empfangen

Aber heute ist ja eh der letzte Tag - nur noch ein paar Stunden und dann geht's wieder "normal" weiter :oops:

-kati123- gefällt dies.
  9. dummydummy

Alira, ich habe es die letzten 2 Tage genau andersherum gemacht, und ich konnte danach die normalen Geschenke verschicken.
    Ein schickes Kuddelmuddel. ;)

10. Alira1982

Mhm, dann war der Beschenkte evtl. noch nicht voll - ich kann nur so schreiben, wie ich die Erfahrung gemacht habe. :oops:
    Egal Karl :D - ich mag auf jeden Fall erst mal eine Pause gebrauchen vom Scrollen in der Freundesliste :oops:

dummydummy gefällt dies.