Problem mit Edelweißtal

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by erl, Jun 7, 2023.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erl

erl Junior Experte

Hallo, ich finde den Thread nicht mehr...

Mein Problem ist, ich bin in LVL19, habe eine Rotbuche aufgestellt, das war nicht die erste. Nun habe ich die Anzahl meiner Baumfrüchte überprüft. (Ich ernte beide Sorten Lärche und die Rotbuche nur nach Bedarf für Kunden.)
    Ich finde keine Rotbuche im Lager.
    Okay, dachte ich, vielleicht gerade beim Kunden bezahlt... stehende Rotbuche geerntet, Null Bestand im Lager.

Nun habe ich vom Clientdings auf FF gewechselt, keine Rotbuche im Lager.
    Okay, all das war auf meinem Laptop, erst gestern 1.Hilfe durchgeführt.

Auch am PC zeigt mein Account auf FF keine Rotbuche an.

Was nun?

2. Es gibt noch etwas, das mich wurmt.
    Ich werfe Baumsprießer auf Bäume, die ich schneller brauche, bin dessen ganz sicher.
    Gehe auf die Felder und wieder zurück zur Alm... schwupps... keine Baumsprießer drauf.
    Bin ich jetzt nun so blöde, oder vergesslich, oder gehen da komische Dinge vor?
    Wer hat auch so eine Beobachtung mit dem Client gemacht???
    Bin ich da ganz alleine?
    Ich habe schon überlegt, dass es ja andersrum dauernd vorkommt, dann muss man einen Felderwechsel machen, bevor man auf die Alm geht.

LG

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo erl,
    zuerst einmal bist du im falschen Bereich. Fragen zum Edelweißtal gehören in den (neuen) Bereich "Fragen zu den Alpen". Dorthin werde ich deine n Thread gleich einmal schieben.
    Zuerst solltest du schon einmal die 1. Hilfe machen, denn wenn der Browsercache voll ist, kann sowas schon mal passieren. Beim Clienten kann auch das komplette Schließen und ein Neustart Abhilfe schaffen.
    Damit jemand mal auf deine Farm schauen kann, bräuchte ich deine Farm-ID.

3. erl

erl Junior Experte

upps sorry.
    24430048

Der Thread ist auf Seite 4 gerutscht, vorab war er immer oben angepinnt.

Gerade auch nochmal den Client geöffnet. Keine Rotbuche im Lager.

Last edited: Jun 7, 2023
  4. Frau_Grün

Vorher war er in den AF angepinnt, nun hat er einen eigenen Bereich bekommen. Danke für die ID, ich werde dann mal versuchen, ob ich heute noch ein Antwort bekomme.

Edit: Leider können wir dir dabei hier nicht helfen. Darum wende dich bitte selber direkt an den Support.

5. erl

erl Junior Experte

Könntet Ihr in den offiziellen Ankündigungen veröffentlichen, dass es jetzt diesen neuen Forumsbereich gibt?

Upps, diese Antwort verwirrt mich.
    Könnt Ihr denn meine Rotbuchen Baumfrüchte sehen?

Wie ist es denn mit 2.?
    Gibt es einen Spieler*in, der dies auch schon beobachtet hat?

Mit meiner Rotbuchenproblematik wende ich mich an den Support.

6. Frau_Grün

Edit 2: Der Support sieht das in deinem Lager:

upload_2023-6-7_21-32-0.png
    Also solltest du meinen Rat erst einmal befolgen, bevor du den Support anschreibst.

Sorry, aber das Foto wollte irgendwie nicht in den anderen Post.

Zu deiner nächsten Frage, bisher hat sich niemand gemeldet, der solch einen Fehler hat. Könnte ein Anzeichen für einen vollen Cache sein. Manchmal kann auch ein Reset des Routers helfen. Einmal PC/Laptop runterfahren, Router für 5 Min. vom Netz nehmen, wieder mit Strom versorgen, wenn alle notwendigen Lämpchen wieder blinken, PC/Laptop starten und Farm neu öffnen.

7. erl

erl Junior Experte

Okay, ich habe verstanden.
    Für heute ist es schon ein bisschen spät.
    Morgen mache ich alles nochmal. Komische Sachen verschwinden hoffentlich von selbst.
    Dann kann ich ggf. nochmal die erste Hilfe durchführen und Router neu starten.
    Wenn es doch auf meinem PC und auf dem davon unabhängigen Laptop gleich aussieht, kann es durchaus der Router sein
    Falls dann noch etwas ist, kann ich ja morgen den Support kontaktieren.
    Vielen Dank für Deine Hilfe, kann geschlossen werden.

Schönen Abend noch.

8. Frau_Grün

Genauso wäre es am Besten! Dir auch noch einen schönen Abend. Und hier schließe ich dann ab, da du dann vom Support möglicherweise Antwort bekommst. Ich drück die Daumen, dass der Versuch mit dem Router dich schon weiterbringt.

Thread Status:
Not open for further replies.