Problem rund um das Wikingerspiel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von chrissi-s gestartet, 6 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. chrissi-s

chrissi-s Laufenlerner

18137732
    Ich kann das Spiel nicht starten.
    LG
    Chrissi

2. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Wo genau hängst du denn fest?
    Welche Schritte hast du schon geklickt?
    Hast du schon mal gespielt/geworfen?

3. chrissi-s

chrissi-s Laufenlerner

Wenn ich auf dem Marktplatz bin, das Spiel anklicke, komme ich direkt zu Ingrid .
    Wenn ich ein Werkzeug anklicke passiert nichts.

4. kettenseger

versuch mal unten rechts auf "Los gehts", dann auf der nächsten Seite den Wikingereintopf, dann sollte sich das Spiel öffnen.

5. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ihr Lieben

tut mir leid, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat. Wir versuchen zwar die Technischen Fragen immer besetzt zu halten, aber manchmal funktioniert das leider nicht und heute ist so ein Tag.

Es wird auch noch ne Weile so bleiben, dass es mit Antworten dauern kann, da ich allein bin und mein reales Leben mehr Aufmerksamkeit braucht als sonst. :(

Nun zum Problem. Besteht das noch?

was hast du denn inzwischen schon selbst unternommen?

Liebe Grüße
    AnneOG

6. Muckesjen

Muckesjen Fortgeschrittener

Hallo AnneOG! Ich habe das gleiche Problem, wie chrissi-s.Es tut sich gar nichts bei den Werkzeugen,Es kommt nur immer der Hinweis ,dass ich 5 Versuche habe , aber es leuchten keine grüne Punkte auf .Habe das Spiel schon mal gespielt und da klappte es einwandfrei , ich weiß nicht was ich diesmal falsch mache!L.g.Muckesjen I.D Nr.34203823

7. ananas211

ananas211 Nachwuchs-Autor

Bei mir auch das gleiche Problem...
    sehr merkwürdig ,daß laufend Probleme auftauchen und das ewig dauert bis sich mal was tut.
    Beim Einstellen von Kaufsachen klappt doch alles bei BP ,
    Hauptsache Kohle machen ,aber keine leistun bringen
    wie hat das mal sooo schöne Spiel dochgelitten.
    schönes Wochenende an alle ,auch die Mods ,die können ja nix dafür

8. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Du wählst aber schon vor dem Abschicken erst einmal die Komponenten aus?

Kannst bitte genau beschreiben, wie du vorgehst?

So:: Spiel öffnen --> auf die Reite klicken --> Komponente auswählen (wird gelbt, wenn das geklappt hat) --> abschicken?

wie auch hier zu sehen:

Sagt doch bitte beide, wo genau hier hängen bleibt

Grüne Punkte gibt es dabei natürlich erst nach dem ersten Wurf, nur dann kann das System bewerten, wie gut ihr geraten habt.

LLiebe Grüße
    AnneOG

9. chrissi-s

chrissi-s Laufenlerner

also ich geh ins Spiel.. komme sofort zu Ingrid , klicke ein Werkzeug an... es passiert nichts, weil bei den Bisherigen Ereignissen ein grüner Haken bei der 5 ist

10. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo chrissi-s!

Der grüne Haken sagt aus, mit welchen Ergebnissen (Runde) du die letzten Runden abgeschlossen hast.
    Du gehst ins Spiel, klickst den Topf an, dann klickst du auf eine Klinge (Klingenwauswahl wird gelb im Reiter), klickst dann im Reiter auf Schäfte, wählst einen Schaft aus. Nach der Auswahl wird auch im Reiter der Schaft gelb. Klickst dann im Reiter auf Runen, wählst eine Rune aus, erst dann kannst du mit dem Button rechts unten den Wurf tätigen.
    Du musst also alle 3 Sachen auswählen......um die grünen Haken musst du dich eigentlich gar nicht kümmern.

11. chrissi-s

chrissi-s Laufenlerner

Du gehst ins Spiel, klickst den Topf an,

Dahin komme ich gar nicht
    Ich lande gleich im Spiel und ich weiß wie es normalerweise funktioniert und das geht NICHT

12. kettenseger

hast du die Spielrunde beendet?
    das hört sich an, als ob du das Wurfspiel abgebrochen hast und noch weitere Versuche zur Verfügung stehen.

13. =Ontario=

Laut Support hast du bereits ein Spiel gestartet chrissi-s, darum landest du auch direkt bei Ingrid. Du musst das angefangene Spiel zu Ende bringen, dann kannst du wieder mit dem Topf beginnen.

14. chrissi-s

chrissi-s Laufenlerner

nein, habe ich nicht. Ich habe erst eine Runde gespielt, die geschenkte, und 50 Punkte bekommen

ich kann kein angefallenes weiterspielen, weil ich keins habe

Edit =Ontario=
    Vermeide bitte in Zukunft Doppelposts. Nutze um deinem Beitrag noch etwas hinzuzufügen die "Bearbeiten-Funktion".

15. =Ontario=

Eine liebe Kollegin vom Support wollte jetzt die angefangene Runde beenden aber sie hat bemerkt, dass du selbst schon am spielen bist und hat deine Ingrid wieder verlassen.
    Hast du also den "Fehler" entdeckt chriss-s?

16. peppi50

peppi50 Forenprofi

hi , ich kann kein wikingereintopf herstellen, das feld ist nicht mehr zu sehen.

lg.peppi

17. =Ontario=

Hallo peppi50!

Wähle bitte in der Mühle den Reiter Event.
    Dann wird dir auch der Eintopf wieder angezeigt.

18. nilsi60

nilsi60 Aktiver Autor

nilsi60
    id:21484551
    ich habe das selbe problem
    bei den Werkzeugen erscheinen keine punkte
    und der grüne Pfeil zum fertigstellen ist auch grau unterlegt
    lg

19. =Ontario=

Hallo nilsi60!

Du klickst auf eine Klinge (Klingenwauswahl wird gelb im Reiter), klickst dann im Reiter auf Schäfte, wählst einen Schaft aus. Nach der Auswahl wird auch im Reiter der Schaft gelb. Klickst dann im Reiter auf Runen, wählst eine Rune aus, erst dann kannst du mit dem Button rechts unten den Wurf tätigen.
    Du musst also alle 3 Sachen auswählen......Du hast auch keine angefangene Runde am laufen?

Wenn du dir den Film angesehen hast und die Beschreibung durchgelesen und du trotzdem nicht weiter kommst melde dich bitte wieder!

20. nilsi60

nilsi60 Aktiver Autor

ok ich versuche es noch mal