Probleme bei dem Event Die Spur des Käses

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ulrike4 gestartet, 17 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ulrike4

ulrike4 Fortgeschrittener

Hallo,
    ich habe den angekündigten 100% EP-Bonus zum o. g. Event nicht in meiner Vorratskammer gefunden. Wo könnte er denn noch sein? Im Inventar ist er auch nicht.

Bitte mal prüfen meine ID: 20594026

2. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend ulrike4

Der 100% EP Bonus ist in dem "Dedektiv-Korb riesig" enthalten, den gibt es nicht einfach so, dazu müsste man so ein Körbchen kaufen. Das was da zu dem Bonus steht, ist praktisch nur die Erklärung wo man diesen dann findet.
    Lg

3. ulrike4

ulrike4 Fortgeschrittener

aha, ok danke für Deine Hilfe wünsche noch einen schönen Abend

4. Mrs.Brisby

Das wünsche ich dir auch und gerne:)

5. HRC66

HRC66 Foren-Grünschnabel

Hallo,
    Ich kann meine Eventpflanzen (Käseevent) nicht einzahlen,um zu den einzelnen Gebäuden (Post, Fabrik) zu gelangen.
    Habe schon Neustart (F5) durchgeführt,Ergebnis gleich 0.

6. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Du musst auf dem Feld für den Eventsticker anfangen und dir dann den Weg zu den Gebäuden mit Scheunenware freispielen. Die TP brauchst du dann erst um die Gebäude zu betreten.

7. Mrs.Brisby

Guten Abend HRC66

Bei dem Event sind quasi Wege vorgegeben.
    Wie im Bild zu sehen ist das Feld mit der Maus (rotes Rechteck) dein Startfeld.
    Von dort aus kannst du nun nach rechts, nach oben oder nach links gehen (die Felder die man erreichen kann sind hell hervorgehoben).
    Alles Käse.png
    LG

8. HRC66

HRC66 Foren-Grünschnabel

Danke für die schnelle Hilfe.

9. Mrs.Brisby

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte:)

10. BauerVoldemord

BauerVoldemord Nachwuchs-Autor

Moin, mal ne frage zu dem Detektivquest. In welchem Viereck beginnt denn das Spiel in der Stadt. Ich habe die Waren aber nirgends kommt der grüne Button " untersuchen" ?! Verstehe ich nicht. Bitte um Hilfe.

11. Alfa21

Alfa21 Boardveteran

:)

man muss in der Stadt bei dem "Startpunkt" beginnen, d.h. man kann nicht einfach irgendwo anfangen. Gestartet wird in der Stadt bei der "Maus", dort wo man 50x Sonnenblumen abgeben muss und als Belohnung den Sticker bekommt:

Und dann, sobald man das Feld "untersucht" hat, kann man von dort aus links, rechts und nach oben "laufen", sprich die Felder erfüllen / untersuchen. Man kann also immer nur die Felder untersuchen, die an einem bereits untersuchten Feld angrenzen, Ausnahme, wie in diesem Bild zu sehen ist als Beispiel das Feld unter der Maus, denn dort ist eine "Sperre" / ein Zaun.die Maus klicken

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
    BauerVoldemord gefällt dies.
  12. waldfee118

waldfee118 Forenanwärter

Guten Morgen, ich habe Dedektivwerkzeug in der Mühle hergestellt. Es müßten 37 fertig sein, aber es zeigt mir nur 2 an :oops:

13. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo waldfee118
    laut Support stellst du grade 37 Dedektivwerkzeuge in der Mühle her

upload_2018-1-21_8-15-49.png << zum Vergrößern anklicken

14. waldfee118

waldfee118 Forenanwärter

Ich hatte aber schon mehr als 2
    fertig

15. =Artio=

Dann möchte ich dich bitten, dass du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den --> Support <-- wendest

16. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Guten morgen,
    ich habe zum laufenden Event alle Felder freigespielt. Eben nochmal alles kontrolliert, überall sind grüne Häckchen. Beim bestücken der Ranke wird mir gesagt, dass oben genanntes Item nicht in meinem Inventar ist. Könnte bitte jemand nachsehen wo es geblieben ist - oder was ich falsch gemacht habe. Da wäre ich echt dankbar.

ID 54570099

Sorry, habe meinen Fehler gefunden. Alles gut

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2018
  17. =Artio=

Dann danke ich dir für die schnelle Rückmeldung Eketh und schließe hier auch so gleich wieder ab

18. mamakawa

mamakawa Laufenlerner

Guten Morgen.....

Ich habe ein D _ Werkzeug aber ich kann die Bar nicht freischalten habe bis auf die D-Werkzeuge alles soweit frei könnte da mal jemand nachschauen warum es nicht geht....... Danke

mamakawa: 18901014​

19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    die Milchshakebar wird mit Eventpflanzen frei geschaltet und nicht mit Detektivwerkzeug. Mit einem kommst du auch nicht weit, für WL und Items brauchst du je 20 D.-Werkzeuge.
    In der Stadt unter der Milchshakebar das grüne Kästchen (ganz links) ist der Zugang.

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2018
  20. =Artio=

Hallo mamakawa
    meinst du die Fabrik, denn die Bar ist ja frei bei dir, laut Support?
    Hast du genügend Hühner die du in der Fabrik als erstes abgeben musst?