Probleme bei der Aussaat

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -anne57- gestartet, 24 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -anne57-

-anne57- Nachwuchs-Autor

Hallo, ich habe ein Problem. WEnn aussäen möchte, klicke ich das Feld damit sich die Anzeige der Pflanzen öffnet. Das Problem ist, das dann automatisch Mais gesät wird. Auf Bahamarama passiert das auch, da werden dann Zucchini ausgesät.
    Kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank.

Lg Anne

ID: 33375607

2. N8vogel

N8vogel Forenbewohner

Hallo Anne,

das liest sich für mich wie "Doppelklick".
    Mir passierte das früher ab und zu, wenn ich den Erntehelfer laufen hatte und versehentlich doppelt klickte.
    Dann steht der Mauszeiger nämlich automatisch auf "Mais" bzw. auf Baha auf "Zucchini".

Ohne EH habe ich keine Erklärung dafür, denn dann muss man ja erst selbst auf das gewünschte Pflanzenfeld gehen um auszusäen.

3. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

*grübel* ob da nun die Durchführung der ersten Hilfe bei Fehlern, sprich Browser- und Flashplayercache helfen könnte? Glaube kaum.
    Und ein Browserwechsel:oops: Hast du das Problem schon länger?

Ahhh, Idee.
    Hast du zuletzt mal auf der Farm Mais und auf Bahamarama Zucchini gesät?
    Klingt eher nach der "Schnell-Aussaat", sprich du klickst auf ein Feld und dann in der Mitte befindet sich die Pflanze, die man zuvor gepflanzt hat. Ist man da dann zu schnell und klickt, so kann es passieren, dass man die zuletzt gesäte Pflanze erneut aufs Feld gibt.

Zitate aus der FAQ Aussaatmenü:

Sobald Du auf ein leeres Feld klickst, erscheint ein Kreis mit dem Du die Felder bepflanzen kannst.

Die Methode über den Layer bietet sich an, wenn Du von einer Pflanzenart nur einige Pflanzen anpflanzen möchtest.
    Im Gegensatz zu früher, muss die Maus nicht mehr bewegt werden. Es ist also jetzt möglich, weitere Pflanzen mit einem Doppelklick zu setzen.

Wenn Du mehrere Pflanzen von einer Sorte anbauen möchtest, verwendest Du am besten den neuen Schnell-Modus.

Der Button der Schnellfunktion erscheint, sobald Du mit der Maus über den Aussaat- Button gehst:
    Nachdem Du diesen Button angeklickt hast, kannst Du wieder das gewünschte Saatgut auswählen. Weitere Felder kannst Du dann durch einfaches Anklicken bepflanzen.
    Wenn Du das Anpflanzen beenden möchtest, klicke oben auf den Abbruch-Button:

4. Farma de Dora

Farma de Dora Foren-Herzog

Hallo -anne57-,

ich kann mir zwei Möglichkeiten denken, gut wäre es aber, wenn Du uns davon einmal einen Screenshot schickst:

1. Du nutzt den Doppelklick wie N8chtvogel schon schrieb oder

2. Du nutzt diesen Butten mit dem "Blitz":

Kannst Du mir das einmal beantworten?

edit: Den Doppelthread habe ich zu spät gesehen und nun zusammengeführt.

Liebe Grüße
    Farma de Dora

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2015
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hast Du eine Funkmaus? Dann könntest Du es mal mit einem Batteriewechsel versuchen... bei einer Kabel gebundenen Maus könnte vorerst eine Umbelegung der Tastenfunktion helfen... und dann halt die zügige Anschaffung einer neuen Maus. (Wenn kein TP-Event läuft, liegt der Mais im Aussaatlayer nämlich genau unter dem Aussaatmenü-Button... bei TP-Events werden dann gerne Brombeeren ausgesäht, statt der TP)

Mit neuen Batterien oder einer neuen Maus sollte sich dein Problem in Luft auflösen ;)

edit sagt noch....

unsere Mods hatten da immer eine tlle Erklärung mit Bildchen dazu.... ich kann diese aber leider gerade nicht finden :(

6. Farma de Dora

Farma de Dora Foren-Herzog

Hallo,

besteht bei Dir das Problem denn immer noch?

Liebe Grüße
    Farma de Dora

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.