Probleme bei Schenken und Handeln

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von blacksheep95 gestartet, 10 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. blacksheep95

blacksheep95 Foren-Grünschnabel

hallo ihr lieben was kann ich den mit einer Tauschlizens oder einer Geschennklizens machen?

2. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo blacksheep95,
    die brauchst du für das Event"Schenken und Handel" welches immer mal wieder statt findet.Hier mal der >>Link<< zur FAQ Gift and Trade

Edit Parson:Falscher Thread verschoben in "Fragen zu Schenken und Handeln".

3. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Hallo ... Ich habe das Problem, dass ich bei manchen Spielern nur eine kleine Auswahl an Bäumen und Ställen schenken kann.
    Konkret: Ich wollte einer Forumsfreundin einen Zitronenbaum schicken, aber - bis auf Duftbaum - werden mir nur Inselbäume angezeigt. Das gleiche gilt für Ställe, wo nur eine kleine Auswahl an Inselställen angezeigt wird.

Cache wurde bereits geleert !!!

4. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Sind das noch kleinere Farmen? Dir wird pro Spieler nur das als schenkbar angezeigt, was seinem/ihrem Level entspricht bzw. freigeschaltet ist.

Der Zitronenbaum ist allerdings nur verschenkbar sein ab Level 3. Ich gehe mal davon aus, dass der Spieler dieses Level schon erreicht hat und du den Zitrnenbaum im Inventar hast.

Was mir noch einfällt: Der Reiter steht auf "alle"?

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2017
    CharlyJoe gefällt dies.
  5. darlingscat

Besagte Spielerin ist irgendwas in Level 80 und der Reiter steht auf alle. Ich hab grad gesehen, dass ich das Problem auf beiden Farmen hab, aber nicht bei allen Spielern ....

CharlyJoe gefällt dies.
  6. AnneOG

Dann müsstest du dich bitte einmal bei persönlich beim --> Support <-- wenden, weil du dort auch den Namen der Spielerin nennen kannst, was hier im Forum ja nicht geht.

Liebe Grüße
    AnneOG

CharlyJoe gefällt dies.
  7. darlingscat

Am Browser liegt es jedenfalls auch nicht, hab das sowohl bei Chrome als auch bei Mozilla .... Schreib ich halt den Support an ....

CharlyJoe gefällt dies.
  8. AnneOG

Ich fürchte, in dem Fall kann wirklich nur der Support helfen. Und ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße
    AnneOG

CharlyJoe gefällt dies.
  9. marble45

marble45 Foren-Graf

Ich bekomme von jemanden, mit dem ich gar nicht befreundet bin, eine Liste von Sachen geschickt, die ich ihm schenken soll.
    Wie geht denn sowas ?

10. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Vermutlich hat dich derjenige irgendwann einmal angeschrieben oder eingeladen gehabt marble45.

11. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Wenn ich versuche ein Item wie z.B. die "Riesentorte" zu verkaufen sieht erst alles ganz ok aus, also ich bekomme eine Info, dass dies eine Lizenz kostet. Es sind auch genug Lizenzen da.
    Dann bekomme ich im nächsten Fenster aber die Info "Du hast nicht genügend Ware."
    Was meint er damit? Also ich habe das Item ja definitiv...

(Dies betrifft beim verkaufen auch jedes andere Item, was ich versucht habe...)

12. -triandafilla-

Versuchst du 1 Item zu verkaufen oder ein geupgradetes Item? Letzteres geht meines Wissens nicht.

13. marble45

marble45 Foren-Graf

Du hast das selbe Problem wie ich und BP tut nix dagegen ... Du hast nur ein Update der Torte (besteht aus mehreren teilen). Das Grund item ist weg und den Rest kannst du dir in die Haare schmieren

14. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Das ist mir heute auch einmal so ergangen mit einer Eistanne. Ich hatte sie im Inventar und dann diese Meldung. Danach war sie weg. Habe etwas an mir gezweifelt. Habe dann eine weitere Eistanne ins Inventar gepackt und diese verschickt. Einige Minuten später hatte ich dann wieder meine ursprüngliche Eistanne zurück im Inventar. War wahrscheinlich ein Hänger in der Technik. Bei mir war danach wieder alles in Ordnung.

15. sanny1707

sanny1707 Großmeister eines Forums

Ich würde mich gern einmal hier mit einklinken und hierfür eine Erklärung erfragen.

Geschenke-Lizenz und Item sind vorhanden, dennoch kann ich dieses Item nicht verschenken.

sanny1707
    Id: 6694849

16. -triandafilla-

Ist es ein einzelnes Upgrade oder ein geupgradetes Item? Sprich, kannst du es bei dir aufstellen oder nicht? Geupgradete Items können weder verschenkt noch getauscht oder verkauft werden.

17. sanny1707

sanny1707 Großmeister eines Forums

Guten Abend -triandafilla-

Ich kann es aufstellen.
    Somit ist es also nicht schenkbar?
    Schade und auch schade, das solche Items nicht in der Auswahl gekennzeichnet
    sind bzw. unsichtbar geschaltet werden (können?)

LG
    sanny1707

18. -triandafilla-

Ob dies ohne Probleme machbar wäre, weiß ich nicht, aber vielleicht wäre es ja ein Vorschlag für den Ideenpool. ( Geupgradete Items sind genauso an dem gelben Pfeil erkennbar wie Upgrades. )

19. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Hallo, ich habe ebenfalls ein Tauschproblem: In meinem Inventar schlafen im Moment zwei Howie Donuts. Ich möchte einen gegen einen Maronenfarmer tauschen. Habe auch das entsprechende Angebot gefunden. Wenn ich dann den Tauschvorgang durchführen möchte, kommt immer die Meldung: Hoppla, leider kannst du den Handel nicht abschließen, da der Gegenstand nicht in deinem Inventar ist. Habe nochmal im Inventar nachgesehen und die beiden Howies sind immer noch da. Was läuft hier falsch???

Tante Edit ergänzt: Genügend Lizenzen sind vorhanden.

20. -triandafilla-

Auch genügend Howies? Schaust du da bitte einmal nach, wieviel gefordert werden?