Probleme beim Event "das Mysterium der Kräuter"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pedi63 gestartet, 21 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pedi63

Pedi63 Forenmogul

Ich habe eben abgeerntet und keine Pflanzen bekommen.Hatte 20 Wasserbeeren ausgesät und nu ist alles weg
    Pedi63 ID 23433466

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Zitat FAQ:
    Die geernteten Pflanzen lassen sich allerdings nicht erneut aussäen. Es kann immer nur das bei der Schatzsuche gewonnene Saaatgut ausgesät werden.
    Hast du nachgeschaut, ob sie im Inventar oder im Eventlayer vorhanden sind?

3. Pedi63

Pedi63 Forenmogul

Danke ,vielleicht sollte man die Faq besser lesen. Ja alles klar
    Schönen Tag noch
    lg pedi

4. -triandafilla-

Den wünsche ich dir auch noch Pedi63 :)

5. Sonnenblume7171

Sonnenblume7171 Laufenlerner

Hallo , habe am Baum der Weisheit beim ersten aussäen auf große Felder mit Wasser, dünger, superd. und Susi.(10 Pflanzen pro Feld) gepflanzt nun hatte ich auch noch kleine Felder mit Heu bepflanzt. Als das Heu fertig war habe ich die kleinen Felder abreißen wollen und auf große umstellen wollen. Ich wurde auch gefragt ob die bepflanzte Felder auch mit abgerissen werden sollen, was ich natürlich nicht will, habe dann das rote X (Schließen) gedrückt und dann war trotzdem alles abgerissen und meine Saat war auch mit weg.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen denn nun fehlen mir ja die Pflanzen.
    Danke schon mal im Voraus.
    Grüße Sonnenblume 7171
    id: 44219635

6. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo Sonnenblume7171!

Hier vom Forum aus kann ich dir in diesem Fall leider nicht helfen.
    Dazu müsstest du dich bitte selbst an den Support wenden.

7. philis44

philis44 Freiherr des Forums

[Hat sich erledigt

8. Sonnenblume7171

Sonnenblume7171 Laufenlerner

Hallo=Ontario=, vielen Dank für die schnelle Antwort, habe mich so eben an den Support gewandt.
    Grüße Sonnenblume7171

9. =Ontario=

Hallo philis44!

Da ich jetzt hier von dir keinen Ausgangsbeitrag finde, nehme ich an, du bist auch Sonnenblume7171.
    Sollte das der Fall sein, würde ich dich bitten, bei einem Problem in einem Thread auch immer bei einem Account zu bleiben.

Scheint nicht der Fall zu sein, dass du Sonnenblume7171 bist.
    Dann weiß ich auch nicht was sich erledigt haben soll....

Nichts zu danken Sonnenblume7171, ich konnte dir ja nicht wirklich helfen. Dafür kann ich dir jetzt die Daumen drücken, dass beim Support alles glatt geht und dir noch einen schönen Abend wünschen, kann ich auch noch.....

10. Hühnerberta

Hühnerberta Junior Experte

Hallo und guten Abend,

mit den Wasserbeeren stimmt bei mir etwas nicht. Gegen 18.50 Uhr habe ich 3 Wasserbeeren eingesät und nur eine kam auf dem Feld an. Das passierte heute schon einmal. Da kamen von 4 nur 2 an. Leider dachte ich zu dem Zeitpunkt, ich habe mich geirrt und habe keine Uhrzeit.

Ich bitte um Prüfung.

Danke,
    Hühnerberta
    Id: 2252 8355

11. =Ontario=

Hallo Hühnerberta!

Aktuell befinden sich 2 Wasserbeeren auf der Waldlichtung, sagt der Support.

Wie viele Beeren für die Aussaat vorhanden waren, lässt sich leider nicht nachvollziehen.
    Es tut mir leid, dass ich dir keine andere Auskunft geben kann.

12. Mager

Mager Foren-Grünschnabel

Habe Eventpflanzen gesäht, heute morgen geerntet und alle sind weg!!!>:(

13. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Mager
    denkst du bitte daran , dass du die geernteten Samen nicht aussäen kannst. Zum Aussäen kannst du nur die Samen aus den Boxen nutzen

NicciundLucas gefällt dies.
  14. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Nein, ich bin nicht Sonnenblume... Obwohl das schon einen gewissen Charme hätte ;) Ich hatte erst nach meinem Post die Antwort gelesen, dass man das Geerntete nicht mehr aussähen kann. Somit hatte sich mein Post erledigt. Und so habe ich auch festgestellt, dass die Events immer uninteressanter werden für Menschen, die während der Arbeit nicht online gehen können. Wirklich schade...

Aber woher du weißt, dass ich nicht Sonnenblumexxx bin würde mich schon interessieren *grübel*

paulbl1 gefällt dies.
  15. =Ontario=

Hallo philis44!

Da sich Sonnenblume1717 nach deinem Beitrag gleich zurück gemeldet hat, nahm ich an, dass du doch nicht Sonnenblume1717 bist.
    Beim zusammen schieben meiner Antworten an dich und Sonnenblume1717 hab ich dann den Zusatz ergänzt.
    Weil ja kein Ausgangsbeitrag mehr von dir vorhanden war, hattest du ja gelöscht und durch upload_2019-2-23_8-46-26.png ersetzt, wusste ich auch nicht was sich erledigt haben soll.

Ich hoffe ich habe dir das verständlich erklärt und wünsche ein schönes Wochenende.

16. dibsy

dibsy Foren-Grünschnabel

warum kann man diese nicht ansetzen

17. -triandafilla-

Diese Pflanzen kannst du nur aus den Samen, den du in den Boxen findest, 1x vermehren, danach kannst du sie nur noch im Event abgeben, hier mal ein Zitat aus der Event-FAQ:
    Die Kräutersammler-Boxen enthalten Samen für die Pflanzen Wasserbeere, Talrose und Stachelpilz.

Diese müsst Ihr anbauen und nach Ablauf der Reifezeit ernten. Die geernteten Pflanzen lassen sich allerdings nicht erneut aussäen. Es kann immer nur das bei der Schatzsuche gewonnene Saaatgut ausgesät werden.

18. marble45

marble45 Foren-Graf

Seit heute gibt es ein massives Problem mit der Droprate. Konnte aus XXL Bäumen un Rosen bisher 4-5 Glashäuser machen, seit heute nur mehr 1 Stück :eek:

kögs97 gefällt dies.
  19. _pia2010_

_pia2010_ Laufenlerner

tolles event kann die sammen nicht pflanzen
    werden auch nicht im lea angezeigt nach öfnen der boxen
    spitzen leistung

20. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo _pia2010_
    bitte gebe mir einmal deine User ID