Probleme beim Event "Maispieltag" inkl. der "Minigames"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Okeanos gestartet, 5 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mondhexe70

    mondhexe70 Laufenlerner

    Ja, vielen lieben Dank. Es hat diesmal geklappt. Die Figur die über die einzelnen Felder hüpft.je nach Zahl-ist diesmal immer weitergegangen. Davor ist sie am Start stehengeblieben. Nun aber funktioniert es super. Vielen Dank nochmals
     
  2. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Recht herzlichen Dank für die erfreuliche Rückmeldung mondhexe70 :D ich wünsche dir noch einen schönen (Mutter)tag und weiterhin viel Spaß beim Event ;)
     
  3. Eistina35

    Eistina35 Forenexperte

    Guten Abend,
    ich hab leider Probleme mit der Ingrid,
    zuerst eine Nachricht, dann Ladeblume, ich hab versucht weiter zu Spielen, da ich das Spiel nicht unterbrechen wollte, hüpfte Ingrid wieder auf das erste Spielfeld zurück.
    Könnt Ihr vielleicht bei mir auch durch pusten bitte?
    danke und lg
    Eistina35 Id: 20767510
     
  4. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Besteht das Problem noch?
     
  5. Eistina35

    Eistina35 Forenexperte

    Guten Morgen triandafilla,
    mein Probewerfen lief gerade gut.
    Ich hatte gestern auch schon immer mal Fehler Meldungen, danach lief alles wieder gut.
    Bis eben auf das letzte werfen.
    lg Eistina35
     
  6. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Wenn das wirklich öfters passiert, wäre das evtl.,auch wenn lästig,gut:
     
  7. Eistina35

    Eistina35 Forenexperte

    ok danke, werde ich ausprobieren.
    lg Eistina35
     
  8. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich drücke die Daumen.
     
  9. DasMutti

    DasMutti Foren-Grünschnabel

    Moin,
    ich habe dieses Spiel bisher auch nicht spielen können: Nach dem Drücken auf das Mai-Eventfeld erscheint kurz ein unvollständiges Bild (einige der Figuren am Spieltisch erscheinen schwarz) und mindestens das Browserfenster stürzt ab. Ab und an bringt dies auch den ganzen Rechner zum Erliegen. In diesem Zusammenhang erscheinen auch folgende Meldungen auf der Konsole:
    WebGL warning: <Present>: Swap chain surface creation failed.
    WebGL context was lost.​
    Ich würde dieses Spiel auch gerne noch spielen nachdem ich soviel dafür angebaut und erwirtschaftet habe.
    Gruß
    DasMutti (Id: 4741619 )
     
    royberin gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Wenn alle wieder wach sind, kann mal bitte jemand nachschauen, wo meine Fragezeichentaler sind?

    Ich hatte 72. Habe drei Fragen richtig beantwortet und müsste nun 84 Taler haben. Habe aber nur 74???

    User: FlotterGockel Id: 41503302
     
  11. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Das einzige, was ich dir anbieten kann - der Support hat soeben einmal "durchgelüftet", nun müßtest du, je nach dem, über was du spielst, entweder den Browsercache leeren und den Browser danach neu starten oder den Standalone Client neu starten.
    Für solch eine Prüfung müsstest du dich bitte direkt an den Support wenden.
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  12. blüten-bauer

    blüten-bauer Aktiver Autor

    Bei mir zerschiesst Ingrid jedes Mal nach dem letzten Wurf meinen Anzeigentreiber und dann geht auch kein Brettspiel mehr.

    Vorhin gingen die Brettspiele endlich wieder, aber der Fehler wurde von der Technik offensichtlich noch nicht gefunden.
    Ich hatte nämlich schon im zweiten Brettspiel wieder Ingrid drin und prompt wurde mir der Anzeigentreiber erneut zerschossen.
    Der Mai-Feiertag ist hier also ein weiteres Mal nur noch ein schwarzer Mai-Trauertag.

    Bei 600 Pflanzen für eine Spielkarte ist sowieso wieder mal nur Kleinkram schaffbar.
    Es wäre also doppelt bitter, wenn nicht mal diese wenigen Karten eingelöst werden können.

    blüten-bauer (lv 222 u.a.)
    id 22176792

    p.s.:
    Heute morgen/vormittag hatte ich beim Einloggen die gleiche Fehlermeldung wie "DasMutti" und dann blieb der Login-Vorgang stecken, sodass ich ihn abbrechen musste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2022
  13. DasMutti

    DasMutti Foren-Grünschnabel

    Das Lüften hat nichts gebracht, ich konnte kurz das Spielbrett sehen , dann wieder grauer Bildschirm. Schade um die 11 Karten .....

    DaMutti (ID 4741619)
     
  14. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Ihr beide spielt auf Firefix? Habt Ihr mal geschat ob ihr die aktuellste Version habt?
     
  15. Jojo101998

    Jojo101998 Junior Experte

    Brett spielen geht nicht
     
  16. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Was genau geht nicht?
    Wo bleibst du hängen?
    Hinterlasse auch deine User ID.
     
  17. DasMutti

    DasMutti Foren-Grünschnabel

    Ja, Firefox in der aktuellsten Version 100.0.
     
  18. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hast du schon versucht den FireFox zu bereinigen?
    Damit meine ich nicht den Browsercache zu leeren sondern im wahrsten Sinne des Wortes "bereinigen".
     
  19. DasMutti

    DasMutti Foren-Grünschnabel

    Alles, was im Zusammenhang mit der Website steht, habe ich gelöscht (Website vergessen in der Chronik). Was meinst Du sonst mit bereinigen?
     
  20. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hier wäre die Schritt für Schritt Erklärung:

    [​IMG]

    Dort zuerst einmal prüfen, ob er aktuell ist (ist er es nicht, startet das Update automatisch)
    [​IMG]


    [​IMG]

    Ist alles aktuell, bitte jetzt auf Informationen zur Fehlerbereinigung klicken

    [​IMG]

    [​IMG]