Probleme beim Event "Maispieltag" inkl. der "Minigames"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Okeanos gestartet, 5 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DasMutti

    DasMutti Foren-Grünschnabel

    Da scheint mir beim Einfügen der Screenshots etwas schief gelaufen zu sein? Ich kann die Bilder jedenfalls nicht sehen,

    Lieben Gruß
    DasMutti
     
  2. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo DasMutti

    Du kannst auch einfach in der Adressleiste beim Browser about:support eingeben und Enter drücken.
    Dann erscheint das Fenster auf das es an kommt und rechts in einem Kasten findest du den Punkt "Firefox bereinigen".
    Da einfach draufklicken.

    LG
     
  3. blüten-bauer

    blüten-bauer Aktiver Autor

    Ja, auch ich spiele tatsächlich mit dem Feuerfuchs.
    Stets über die aktuellste Version zu verfügen (z.Z. 100.0) ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
     
  4. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    ID: 52428333
    Ich habe gerade Michas Brett gespielt. Als ich auf ein Fragezeichen kam, hat er mir statt der Quizfrage eine goldene Banane angezeigt. Es kam keine Frage. Zirka 30 Sekunden habe ich gewartet. Dann bin ich weiter gezogen auf das nächste Fragezeichen. Es erschien die Ladeblume und ein Popup-Fenster mit dem Text (sinngemäß): Sorry, something went wrong. Please try again later. Die Ladeblume ging nicht weg. Ich bitte um Hilfe!
    Vielen Dank vorab!
    Tacitus
     
  5. blüten-bauer

    blüten-bauer Aktiver Autor

    Als ich gestern Abend erneut eine Karte einzulösen versuchte, konnte iuch nach Ingrid sogar nochdas Brettspiel beenden, bevor mir wieder der Anzeigentreiber zerschossen wurde.

    Trotz mehrerer Neustarts stürzt das Spiel auch heute morgen sofort wieder ab und zeigt einen schwarzen Monitor, wenn ich zu den Brettspielen zu gehen versuche.
     
  6. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Besteht dein Problem heute noch?
    Hast du es probeweise mal über einen anderen Browser versucht?
     
  7. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Forenmogul

    Ich spiele mit dem Client und kann meine Quizpunkte und Zahnräder nicht einlösen, ich versuche es seit über einer Stunde und gleich ist das Event vorbei und ich konnte nur wenig einlösen.

    Ich bin Stinkesauer


    Meine ID: 32079511
     
  8. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -Waldfee59-

    Da müsstest du dich mal bitte direkt selbst an den Support wenden.

    LG
     
  9. blüten-bauer

    blüten-bauer Aktiver Autor

    Ich hatte bis jetzt noch ein kleines bischen Hoffnung, aber leider geht hier auch heute abend immer noch nichts.
    Ich stürze ab, wenn ich zum Event wechseln möchte, weil Farmerama mir sofort den Anzeigentreiber kaputt macht.

    Die Karten, die Münzen und die Event-Arbeit der letzten Woche sind also für mich überwiegend verloren.

    In den letzten Wochen nahmen die Störungen und Abstürze sowieso wieder deutlich zu, insbesondere beim Wechsel zur Waldwiese, zum Leuchtturm und noch mehr zu Bahamerama bzw. beim Inselwechsel dort und auch das Ernten der Ranken wurde wieder häufiger verlangsamt bzw. führte regelmäßig zu Abstürzen.
    Heute Abend geht das sogar nur noch im Zeitlupentempo und bleibt schon nach kurzer Zeit völlig stehen.

    Das ist dann also der Verlust-Bonus zu den nutzlosen Karten und den verlorenen bereits erarbeiteten Belohnungen im Mai-Feiertag-Shop.

    p.s.:
    Bitte schreibt nicht, dass der Feuerfuchs bei uns schmutzig sein könnte und von uns gereinigt werden muss.
    Eure geliebte Dauererklärung, dass einfach nur der Cache geleert werden muss oder wir uns an Google oder Facebook über deren Browser ausliefern sollen, kann schon sehr anstrengend sein, aber für derartige Fehlererklärungen fehlt mir dann völlig die Fantasie und auch das Verständnis.
    Wenn jemand von Mozilla soetwas liest, könnte ich mit sehr gut vorstellen, dass dann auch der nicht in einen Begeisterungstaumel verfällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2022
  10. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Forenmogul

    Guten Abend Mrs. Brisby,
    Danke für Deine Antwort.
    Den Support habe ich angeschrieben, ich bin gespannt wie die Antwort lautet.
    Auf die letzten 5 Min. konnte ich noch meine Quizpunkte einlösen und ein Paar Zahnräder, aber es blieben noch Knapp 100 Zahnräder übrig, die ich nicht einlösen konnte, da das Event beendet war....

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    VG -waldfee59-
     
  11. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Nur mal so angemerkt, ich habe 12 Jahre nur mit dem FF Farmerama gespielt, nie Schwierigkeiten gehabt, seit den letzten 2 Updates geht nix mehr auf der Farm, soviel zum " Feuerfuchs ", spiele jetzt über Edge
     
  12. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    bei mir will der FF auch nicht immer so richtig.... und wer hier meint : er hat doch immer funktioniert - mein Flurlicht
    hat auch jahrelang Licht gespendet- dann ging die Birne kaputt ....
     
    Micha220666 gefällt dies.
  13. blüten-bauer

    blüten-bauer Aktiver Autor

    Ich nutze den Feuerfuchs ebenfalls schon viele Jahre sehr gerne und meistens auch erfolgreich.

    Manchmal habe ich jedoch das Gefühl, als wenn er hier bei den Spielmachern der ungeliebteste Browser ist und das ist sehr schade, denn in fast allen anderen Anwendungen kann ich überwiegend sehr gut mit ihm arbeiten.

    Der Explorer bzw. Edge können hier in der Not durchaus mal als Ersatz nutzbar sein, aber sie sind bei mir ebenfalls häufig störanfällig und außerdem auch noch so viel langsamer, dass dann sehr schnell der Spielspass leidet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2022
  14. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Mit dem Firefox hatte ich von Anfang an immer wieder mal Probleme, mal ging es über längere Zeit gut, dann wieder gar nicht. Bin dann immer auf Google Chrome ausgewichen, bis auch der damit anfing, immer mehr Aussetzer zu haben. Jetzt nutze ich nur noch den CCleaner Browser und das klappt einwandfrei. Edge kommt hin und wieder auf dem Smartphone zum Einsatz, am PC mag ich den nicht so sehr.
    Wie meinst du das, dass Farmerama sofort den Anzeigentreiber kaputt macht? Wenn der Grafiktreiber kaputt ist, dürftest du ja gar nichts mehr sehen und musst ihn neu installieren. Es klingt irgendwie ungewöhnlich, dass der Aufruf einer Site solche Auswirkungen hat. Hast du mal darauf geachtet, ob dein Treiber auch wirklich für deinen Monitor passt?
     
  15. -Waldsee-

    -Waldsee- Foren-Herzog

    Hallo Zusammen,
    ich habe von Anfang an (2013) mit dem FF gespielt und spiele immer noch damit ohne größere nennenswerte Probleme. Falls mal was nicht ging bin ich auf Opera ausgewichen. Gelegentlich ist beim FF mal ein Refresh erforderlich und die Caches werden beim Verlassen gelöscht. Ich schäm mich schon fast, dass bei mir Alles so einfach funktioniert, wenn ich die Probleme hier lese.
    LG
     
  16. dackelpingo

    dackelpingo Aktiver Autor

    hallo ihr Farmer,
    Ich spiele auch schon ein paar Jahre , habe 4 Farmen und spiele auf 4 verschieden Browser (Fire fox , Google Chrome , Microsoft Edge, Opera ). habe inzwischen ein neues Laptop bekommen und von windows 7 auf windows 10 umgestiegen. es läuft alles wie geschmiert ausser PP bastelt wieder.ich habe einen guten ITler der macht halt viel aus.
    LG aus Landshut
     
  17. blüten-bauer

    blüten-bauer Aktiver Autor

    Der Anzeigentreiber passt sehr gut zum Monitor. Sie arbeiten beide schon mehr als 1,5 Jahre erfolgreich zusammen.
    Die hier beschriebene Art Absturz ist selten. Seine Ursache ist immer ein Fehler bei der Anwendung.
    Du hast recht : wenn der Anzeigentreiber beschädigt wird, dann fällt das Bild zusammen; man bekommt die Anzeige über die Beschädigung und der Monitor wird schwarz.
    Der Treiber ist jedoch nicht zerstört. Beim Neustart des Rechners wird also normalerweise alles wieder gerichtet.
    Geht man dann jedoch erneut in die fehlerhafte Anwendung, dann wiederholt sich auch der Absturz.
     
  18. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums


    Aha, Farmerama also macht sofort deinen Anzeigentreiber kaputt, er ist jedoch dann nicht zerstört.
    Dann ist doch alles gut :)