Probleme beim SantaCon 2014

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Mila1957- gestartet, 3 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Schönen guten Morgen,

hatte heute über Nacht alle geernteten Pflanzen in die Quest eingezahlt. Heute morgen hätten also 5 neue Pflanzen da sein müssen, was aber nicht der Fall war.

Im Thread Gesprächsrunde SantaClaus Event hat Glöckchen gepostet, daß sie ausversehen alle ihre Startpflanzen eingezahlt hat in die Quest, sollten keine neuen Pflanzen gutgeschrieben werden, kann sie das Event nicht starten.

Viell. kann die Technik mal nachsehen, was da los ist.

LG
    Mila:)

AUK1 gefällt dies.
  2. Ich bin jetzt leicht irritiert - lt. Support stehen bei dir eine Menge Jute auf den Felderno_O
    LG

AUK1 gefällt dies.
  3. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

@Triandafilla:Ja,aber normal war es sonst immer so, dass wenn man alles ausgesaet hatte,den Rest bis auf null in die Quest gesteckt hatte, die 5 irgendwann gebucht wurden.Mila spricht von Gloeckche, die die ersten 10 eingezahlt hatte und nun auf null steht.
    Bei mir wurden auch keine 5 Jute nachgebucht nach der heutigen Fruehernte.Da hatte ich auch bis auf null alles verbraucht(Aussaat und EInzahlung Quest)

-Mila1957- gefällt dies.
  4. Ich kann nur prüfen lassen, wo ich Angaben bekomme, und das war jetzt nur hier
    der Fall.
    LG

5. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Ich kann mich auch nur anschließen. Weder heute morgen noch bis jetzt sind die sonstigen 5 neuen Pflanzen bei mir aufgetaucht.

Gestern gab es einmal 5 neue Pflanzen, heute bisher noch keine einzige, obwohl 0 in der Scheune und alle anderen auf den Feldern.

6. Wann hast du komplett alle ausgesät ? Sind die 5 Stunden bereits vorbei? Dann gib bitte einmal deine User-ID an.
    LG

7. TeufelineMarjorie

Aktuell noch nicht, aber die 5 über Nacht waren ja auch nicht da. ;)

Ich werde die ID posten, wenn meine derzeitigen 5 Stunden um sind - gewundert hatte ich mich dagegen heute morgen, dass mein Scheunenbestand vor Ernte immer noch auf 0 stand.

8. AUK1

Und genauso erginmg es mir.Momentan hab ich welche von den geernteten in der Scheune, aber nach der Morgenernte waren definitiv nach 5 Std keine neuen Jutepflanzen da.
    ID 26952792

9. Wenn die 5 Stunden vorbei sind und noch nichts erscheint ( Bedingung - es sind immer noch 0 in der Scheune), logge dich bitte neu ein, manchmal tauchen sie erst dann auf :)
    LG
    Im Nachhinein kann es hier im Forum leider nicht geprüft werden:(da müßtest du dich /ihr euch direkt an den Support wenden.
    LG

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Mal ein kleiner Gedankenanstoß:

Ich habe auch bemerkt, dass bis zuletzt immer 5 Pflanzen nachgebucht wurden,
    wenn der Scheunenstand auf Null war.

Manchmal nach langer, manchmal schon nach kurzer Zeit, warum auch immer.

Das ist bei diesem Event nun nicht mehr so.

Vielleicht wurde das bei BP umgestellt,
    denn die 5 Pflanzen sollen ja ansich gebucht werden, wenn man keine mehr hat,
    weder in der Scheune, noch auf dem Feld.

Mit den gereiften Feldfrüchten kann man ja wieder problemlos weiter machen,
    im anderen Falle jedoch nicht.

Limette

96bauerntrampel96 und AUK1 gefällt dies.
  11. AUK1

Hab gerad mal in dieser und auch in der FAQ vom letzten Event mal geguckt. DA steht BEstand.Beide FAqs haben den gleichen Text.ABer Du hast REcht.BEstand waere ja auch das, was auf dem FEld steht,oder?
    Dann waere aber vielleicht ein kleiner HInweis in der Faq hilfreich, da in der Vergangenheit der BEstand nur der war,der in der Scheune war. ES wurden in der Vergangenheit 5 Pflanzen nachgebucht

edit:jetzt wurden gerad 5 Pflaenzchen nachgebucht,dann war es wohl nur ein kleiner Fehler.

12. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Also mit "Bestand" war bis jetzt immer noch der aktuelle Scheunenbestand gemeint. Wenn der auf 0 oder unter 5 anzeigt, sollen die neuen Pflanzen bis auf 5 nachgebucht werden. So lese ich es auch aus der FAQ heraus, die ich mal mit dem betreffenden Auszug hier rein bringe..

Zitat (Auszug):
    Solltet Ihr keine Pflanzen mehr im Bestand haben, oder Euer
    Bestand unter 5 Stück fallen, so werden diese nach
    ca 5 Stunden wieder auf 5 Stück aufgestockt. Also achtet bittet
    darauf nicht alle Pflanzen abzugeben, so dass Ihr noch genügend
    zum Pflanzen habt.

Ich selbst kann keine Aussage machen, ob nun nachgebucht wird oder nicht, da ich noch keine Pflanzen abgegeben habe und somit mein Scheunenbestand nicht unter die 5 gekommen ist..​

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. Jetzt wäre interessant zu wissen - hattest du noch welche auf dem Feld, als nachgebucht wurde?
    LG

14. AUK1

ja,alle Felder sind bestueckt mit Jute

15. Also wird weiterhin wie üblich gebucht, danke dir.:)
    LG

16. AUK1

Bin auch froh,dann war nur heut morgen irgendein kleiner Fehler da.
    Einen schoenen Tag noch.

17. TeufelineMarjorie

Jop, bei mir auch... :eek:

18. Evtl. dauert es auch einen Moment nach dem ersten einloggen und fiel dann nach der Ernte nicht auf - heute morgen habe ich nicht geschaut und nun sammele ich erst einmal ein wenig, kann also nicht testen.
    LG
    Danke auch dir für die Rückmeldung dazu :)
    LG

19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich kann nur von gestern sprechen... ich hatte auf der kleinen Farm alles an Event-Saatgut ausgesäht und war ein paar Stunden weg... als ich wieder zu Hause war, waren 5 Pflanzen nachgebucht.... und die ausgesähten Pflanzen waren erntereif.

20. AUK1

Mir ist es nur heute morgen so richtig aufgefallen.ABer naja, nun hab ich ja 5 gebucht bekommen.