Probleme im Handwerksviertel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von bigmama1961 gestartet, 12 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigmama1961

bigmama1961 Laufenlerner

Einen sonnigen Sonntag allen zusammen!

Mein Problem im Handwerksviertel:

Ich möchte in meiner Marmeladenfabrik ein Level aufsteigen. Habe mir Honig-Bananen-Traum gekauft, und dann in der Fabrik auf den Button "Verbessere deine Fähigkeiten und steige weiter auf gedrückt". Es hat sich nichts getan. Die Punktezahl verändert sich nicht.

LG bigmama1961

2. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo bigmama1961

Mal Vorsichtig nachfragen: ausversehen verspeisstt hast du den BHT nicht?,wenn ja dann hast du 9000 EP erhalten
    Welche Stufe hast du im Handwerk ?Nach Stufe 5 geht es nicht weiter und der Button für den Asubau bleibt grau

Habe aber schon eine Anfrage zu deinem HBT rausgeschickt und gefragt was damit passiert ist .

3. bigmama1961

bigmama1961 Laufenlerner

Hallo FaariaFarm,

welcher ist denn der "Verzehr-Button"?

In meiner Marmeladenfabrik bin ich auf Stufe 4. Ist doch aber richtig, dass ich zum Aufsteigen den Button oben rechts anklicken muss ("Verbessere deine Fähigkeiten...."), oder?

LG bigmama1961

4. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Ui - sowas teures wie HBT fürs Handwerk ist schon so ein bißchen Perlen vor die Sä.e !

Die 9000 EP sind keine HWEP - die zählen für die Farm ( wenn Du das HBT verspeist - Button mit der Hand unten links ) . Würde mich aus Neugier doch mal interessieren , wieviel HW-Punkte das HBT gibt.

Der Button oben rechts ist im Prinzip richtig wenn Du Dein HW - Level pushen willst.

Hast Du mal mit F5 aktualisiert? Log Dich mal neu ein - vlt wird das HBT dann gezählt.

5. Farmländer

Farmländer Guest

Hallo Bigmama,
    kann dir die Antwort helfen? (vielen dank, keki)

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich habe mal schnell eine "Beschreibung" zusammengeschraubt:

Das sollte dir helfen. :)

7. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Passiert bei mir auch manchmal -> Browser schließen, öffnen, neu einloggen, noch einmal probieren
    Dann sollte es klappen!

8. bigmama1961

bigmama1961 Laufenlerner

Wenn ich die hilfsbereiten Mods hier richtig verstanden habe kann ich mit HBT mein HW-Level pushen, oder? Aus-/Einloggen hat nix gebracht. Oder bewirkt das HBT nix beim leveln? Welches HW-Material müsste ich sonst nehmen?
    >>Oberschnatter: Vielen Dank für die Skizze. Hatte ich auch so verstanden.
    >>keke: Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Aber bitte schau noch mal auf meinen Kommentar hier vor (in Fettdruck).
    DANKE für eure Mühe - manche Farmer können wirklich manchmal nervige Fragen stellen, oder?

LG bigmama1961

9. Oberschnatter

Hallo bigmama1961,
    keine Sorge - man kann nicht alles wissen, deshalb nerven die Fragen auch nicht. :)

Ich habe dir mal die Rezepteliste mitgebracht: Handwerk - Rezepte (Rezepte Fortsetzung Marmeladier)
    In der Tabelle unter "EP/Aufbaupunkte", kannst du sehen, wieviele Handwerkerpunkte/Ausbaupunkte es geben würde, wenn du sie in den Ausbau steckst.

Bei jedem Produkt mußt du für dich selbst entscheiden, ob es sich lohnt. Bei deinem Beispiel des Honig-Bananentraum, gibt es 9000 (Farm)EP, wenn du es verzehrst, oder eben 180 Ausbaupunkte. Preis - Leistung, mußt du für dich herausfinden und eben entsprechend nutzen.

Ich für meinen Teil, habe die Lavendelmarmelade auf dem Markt gekauft, weil sie zum Einen erschwinglich ist und zudem 125 Ausbaupunkte gibt. Produziert hatte ich in der Zeit lieber Basis-Chutney, welches ich für mein KAC brauche. Die nötigen MP dafür, habe ich mir auf dem Markt verdient. So habe ich es für mich entschieden und solange durchgezogen, bis der Marmeladier auf 5 war.

Anhand der Liste und den Marktpreisen kannst du für dich herausfinden, was und wie es sich am besten lohnt.

Viel Spaß und Freude daran. :)

10. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

hallo,
    meine frage an dich
    hast du am baum der weisheit auch die prozente für die marmeladie hdw frei geschaltet. für die gesamte prozente brauchts du 300 sterne, doch sie helfen.
    so kannst du produkte stuffe 4 produzieren. sie geben dir bei der produktion 25% mehr. dann kannst du sie auch in den ausbau stecken. so bekommst du mehr punkte für den ausbau insgesamt.
    beim KAC produzieren und verkaufen.
    zum ausbau die beste punkte erhälst du bei lavendelmarmelade. produktion zu teuer aber punkte ...
    eventuell kannst du beides kombinieren.
    2x lavendel herstellen und im ausbau stecken. das hat bei mir auch gut funktioniert. doch die herstellung von kac hat mich noch mehr geholfen.
    drück die daumen.

lg

11. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Huhu
    Habe es jetzt selbst getestet und du solltest eigentlich 225 Handwerkspunkte bekommen haben:)

Edit sieht gerade. Ich habe die Runen des Marmeladendingens alle freigeschaltet:D

12. Oberschnatter

Hallo 9140denise,

der Honig-Bananen-Traum bringt nur 180 Ausbaupunkte. Ich nehme an, du hast am BdW die Runen frei, die noch zusätzliche Prozente geben.

:)

9140denise gefällt dies.
  13. Farmländer

Farmländer Guest

Hallo bigmama,
    hat sich deine Frage geklärt oder soll ich mal eine Prüfung veranlassen um zu sehen was mit deinem Honig-Bananen-Traum passiert ist.?
    Ich danke an der Stelle allen Helfern die hier für tatkräftige Unterstützung gesorgt haben.

Oberschnatter gefällt dies.
  14. bigmama1961

bigmama1961 Laufenlerner

Liebe Farmfreunde,
    euch ALLEN herzlichen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!!!! Alle eure Beiträge haben mir sehr geholfen.
    Ich wünsche euch weiterhin so viel Spaß am Farmen wie ich es habe
    und noch einen schönen Tag

bigmama1961

15. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Guten Morgen bigmama1961

Da hier nun alle Fragen geklärt sind ,wünsche ich euch allen noch einen schönen Dienstag und schliesse hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.