Probleme Karnevalszauber Mai 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Katzenmutter85 gestartet, 30 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sankani

sankani Laufenlerner

Ich kann echt nicht meckern, nach der Nutzung von ca. 150 Körben heute konnte ich mehrere Wochen Arbeit auf Bahamarama vorweg nehmen und 2x hochleveln. Massenhaft Bananen gefangen (ca. 55+) und ü200x Superfutter und sonstigen Krempel.
    Die letzten 20 min liefs ziemlich gut und fror prompt um 21.59 Uhr wieder ein. :D

2. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    super, das Event ist zu Ende und das Spiel läuft wieder. Wer böses denkt, kann vermuten, dass es BP nicht so toll findet, dass viele Spieler jede Menge Körbe hatten. Da kann man bei den Verkaufstagen nicht mehr soviel SF und Superdünger verkaufen.
    Bin gespannt, ob BP sich morgen mal zu diesem Vorfall äußert, oder ob man das Ganze im Sande verlaufen lässt.
    Die Spieler sind jedenfalls mehr als verärgert.
    italien614

muenz-berg, Jana1953 und Venturia gefällt dies.
  3. möhrenvernichter

möhrenvernichter Junior Experte

Und genau das meinte ich vorhin mit meinem Spruch. Dass die Mods technisch nichts machen können ist mir klar. Aber wenn es brennt gibt es normalerweise eine Rufbereitschaft, die auch entscheiden kann, ob so ein Event verlängert werden kann.
    Und da hätten die Mods imho eine Dringlichkeits/Alarmmeldung losschicken können.

Wie hier schon geschrieben wurde, früher hatten die Mods hier mehr Biss. Jetzt liesst man nur noch "erste Hilfe" und "bitte Geduld".

Und mir soll keiner mit "ist ja kostenfrei, ist ja nur ein Spiel" ankommen. BP arbeitet nicht für lau. Die verdienen mit diesen Spiel ihr monatliches Gehalt. Es gibt genug Spieler, die Erntehelfer und auch SF, SD etc. kaufen. Und sobald Geld fliesst ändern sich auch die Pflichten des Betreibers. Imho.

Jana1953, -Tanaja-, zonkx und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

Na super, habe ne halbe Stunde gewartet mit neu loggen, nachdem ich mit nem Körbchen mit drei GB im Spiel festhing. Meine Restkörbe hätte ich noch locker schaffen können, ich hab zwar etliche geholt bin aber doch angefressen :mad: jetzt.

LG

5. isabeau48

isabeau48 Laufenlerner

Kaum ist das Event beendet, gibt es auch keine Login-Probleme. Nur nützt es mir garnichts, da ich über 100 Körbe nicht nutzen konnte. Bin absolut genervt, dass es bei fast jedem Event irgend ein Problem gibt.

käferchen7 gefällt dies.
  6. jippie77

jippie77 Foren-Grünschnabel

ja...mal wieder alles super gelaufen die letzten Stunden...laden dauerte ewig...der Wagen wollte nicht an...danach war der Korb ewig gestanden....danke schön!!! Hätte noch einige Körbe gehabt

7. kerzerl1

kerzerl1 Fortgeschrittener

Mir ging es leider auch so, zwar keine hundert Körbe, aber doch auch 9, die ich nicht nutzen konnte ... schade drum, war eigentlich ein tolles Event, aber das Ende war nicht gerade rühmlich ....

8. -Lilaja-

-Lilaja- Forenanwärter

Hatte auch noch 100 Körbe und wollte sie heute Abend noch "abarbeiten", allerdings kam ich gute zwei Stunden garnicht ins Spiel......sehr schade.

Jana1953 gefällt dies.
  9. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Hättest Du das eben so klar dargestellt, dann hätte ich mir meine Antwort eben sparen können.

Tante Edit bemerkt auch gerade noch fleißig und natürlich völlig wertfrei, dass das Spiel zumindest bei mir jetzt wieder komplett flüssig läuft...

möhrenvernichter gefällt dies.
  10. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ihr Lieben,

an Tagen wie diesen wünsche ich mir schon, etwas anderes tun zu können, als eure Meldungen weiterzugeben und das haben wir die ganze Zeit getan und einige der Hinweise waren eine große Hilfe, danke dafür.

Aber gibt nun einmal keine andere Möglichkeit, wenn es zu technischen Schwierigkeiten ganz besonders an Feiertagen kommt, kann die Behebung dann auch dauern, so schlimm das auch ist. Und eure Wünsche nun weiterzugeben. Mehr können wir aber nicht tun, so gerne ich auch etwas anderes schreiben würde.

Liebe Grüße
    AnneOG

11. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Ich reihe mich hier mal ein mit 57 Restkörben. Schade schade, hat bis dahin so viel Spaß gemacht!
    Daß am Feiertagsabend nicht mehr viel von offizieller Seite kommt, ist schon klar, ich hoffe aber auf ein kulantes "Nachspiel".
    Danke an die Mods fürs Vermitteln!

~Adrasteia~ und Jana1953 gefällt dies.
  12. Sojo

Sojo Nachwuchs-Autor

Hänge immer noch fest !
    werd gleich neu laden und gut ist !
    Schade aber was solls
    Id: 45903005

13. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Anne, nichts für ungut. Ich hoffe nur, dass BP den Ar... in der Hose hat und morgen eine wie auch immer geartete Entscheidung trifft, wie man den Spielern entgegen kommen wird/kann, die jetzt die Leidtragenden waren...
    Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dran...

Es ist schon echt bitter und traurig, wenn man sieht, dass immer wieder die gleichen Probleme auftreten und man als User das Gefühl hat, dass nichts passiert, um Abhilfe zu schaffen.

Ich will jetzt gar nicht in die Kerbe hauen, wäre das ein Bezahl-Event (wie damals Malala) gewesen, dann wäre das nicht passiert oder wenn es um Kohle generieren geht, passieren solche Fehler nie.

Aber es macht auf mich einen armseligen Eindruck, wenn in einem Event zweimal diese Performance-Probleme auftreten.

So etwas darf nicht ständig passieren!

14. .anwe.-anwe1954-

.anwe.-anwe1954- Allwissendes Orakel

Ja,auch mein Korb einfach weg

15. isabeau48

isabeau48 Laufenlerner

Eigentlich schäme ich mich, dass ich meinen Frust hier so raus lasse, denn ihr Mods könnt ja garnichts dafür. Aber es wäre doch mal wirklich toll, wenn die Herren/Damen bei BP Events ohne Probleme auf die Reihe brächten. Beim Bezahlen geht doch auch immer alles reibungslos.
    Trotzdem den Mods ein " Dankeschön" für ihre Arbeit und ihre Geduld

16. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Ist doch schön, dass kurz nach Ende des events alles wieder läuft. :music:

Bigi1de, lippglose und -babyhasi- gefällt dies.
  17. Mike-Bravo

Mike-Bravo Laufenlerner

Ich mache den Mods keine Vorwürfe! Sie können - wie AnneOG schreibt, nichts "... anderes tun ... als .. Meldungen weiterzugeben". Dafür von mir herzlichen Dank.

Ich frage mich aber, warum es von BP keine - irgendwie geartete - Stellungnahme gibt. Lediglich - und dass erst lange Zeit nach Ende des Events die OA, dass das Problem in ca. 30 Minuten behoben sein soll.

Viele Grüße ...
    ... von einem sehr traurigen

Mike-Bravo

18. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich geben deinen Post, so wie er hier steht, gleich einmal weiter. Aber neue Informationen habe ich leider noch nicht zu den Problemen.

Danke für eure Rückmeldungen, dass das Spiel nun wieder besser läuft. Zu allem anderen können wir alle einfach nur abwarten, so schwer das auch fällt. :(

Liebe Grüße
    AnneOG

]Panda[, Niedersachsen1, Sojo und 3 anderen gefällt dies.
  19. _Peter_Pan_

_Peter_Pan_ Foren-Grünschnabel

Das ist klar und imho auch vollkommen in Ordnung, aber das wissen die in Hamburg auch. Und es war auch zu erwarten, dass es servertechnisch eng werden wird gegen Eventende, war doch ziemlich vorhersehbar, oder nicht? Also warum bietet man nicht gleich eine Lösung an? Oder stellt diese wenigstens in Aussicht? Das ist mehr als unglücklich, die User einfach im Wald stehen zu lassen.

Dass die Mods hier ständig zwischen Baum und Borke hängen ist auch klar - und euch ist hoffentlich klar, dass diese gebetsmühlenartigen Bitten um Geduld doch eher das Gegenteil bewirken... Aber das ist nur eine Frage der Kommunikation, euer Engagement stelle ich zumindest keineswegs in Frage.
    Nu werd ich mal versuchen, meine Farmen neu zu starten, damit ich wenigstens noch die Tagesgeschenke verschicken kann...

narzisschen, Tigerfrau51, Sojo und 2 anderen gefällt dies.
  20. Löwenmama

Löwenmama Nachwuchs-Autor

Leider und sehr ärgerlich lief das Spiel bei mir über drei Studen sehr zäh, davon zwei Stunden nur 1 mal in der Miute und die letzte Stunde so gut wie gar nicht.
    Ich habe über 140 Körbe verschenkt.
    Wenn alles gut gelaufen wäre,hätte ich ein Level aufsteigen können und viele andere tolle Preise erspielen können. Eigentlich sehr traurig, dass so etwas passiert.
    Denn dabei ging es ja darum, viele Dinge zu gewinnen.
    Wie schon gesagt wurde, beim abbuchen gibt es nie verzögrungen.

lippglose gefällt dies.