Probleme mit dem Adventskalender

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von TanteEmma50 gestartet, 4 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Wenn du schon mit dem Support in Verbindung stehst, kläre die Sache bitte auch da. Wie hier schon oft zu lesen, können wir hier im Forum da leider einfach nicht helfen. Wie du in Sven Bömwöllens Nachricht nachlesen kannst, wurde das Problem auch einmal an die Technik weitergeleitet.

Bitte wende dich deshalb einmal an den Support. --> Support <--. Beschreibe dein Vorgehen so genau wie möglich.

An alle: Ich weiß wie ärgerlich das alles ist, aber im Moment bleibt nur der Weg zum Support. Jede Meldung hilft vielleicht mit einer Beobachtung, das Problem einzukreisen. Aber eben Weil das nicht einfach ist, können wir diesmal im Forum einfach nicht helfen.

Bitte beachtet auch, dass dieses Mal alle Geschenke der vorangegangenen Tage auch dann angezeigt werden, wenn sie nicht abgeholt wurden. Hier noch einmal das Bild der Testfarm, auf der nie ein Geschenk abgeholt wurde:

Wie ihr seht, sind diesmal wirklich alle Geschenke ausgegraut, aber mit den Kaufbuttons versehen.

Und versteht mich nicht, falsch, es geht nur darum, den Unterschied zu früher darzustellen.

Bitte vergesst auch nicht, dass der Support euch wirklich helfen will, aber wie Sven schrieb, nur das weitergegeben kann, was eine Prüfung ergibt. Ja, es ist ärgerlich, wenn diese Prüfung nicht zu euren Gunsten ausfällt, deshalb wurde das Problem ja auch an die Technik weitergegeben. Mehr können wir aber in der Sache auch nicht für euch tun, so gerne ich etwas anderes schreiben würde.

Liebe Grüße
    AnneOG

CharlyJoe gefällt dies.
  2. Hähnchen10

Hähnchen10 Nachwuchs-Autor

Nein, eine Uhrzeit habe ich nicht angegeben, war ja das allererste Söckchen da wusste ich noch nicht das die Zeit mal wichtig sein würde, hab halt nicht nach der genauen Zeit geschaut. Und das Pluszeichen kam ja auch nicht sofort, war also auch kein Warnzeichen. Ob ich die EP erhalten habe, diese Frage hat mir der Support nicht beantwortet. Nur das die Anzeige ja heller und ein Pluszeichen da wären und das wären halt Indikatoren für ein ungeöffnetes Söckchen. Demnach gab es anscheinend auch keine EP.

Viele Grüße

AnnesRanch und CharlyJoe gefällt dies.
  3. martina876

martina876 Forenaufseher

Naja die Technik hat ja noch bis zum 24.12 Zeit den Fehler zufinden.
    Was man an den Support schreibt ist glaube mal völlig egal.Ich habe 2 mal angeschrieben und nur unzureichende
    Antworten bekommen.Ich werde ganz sicher für Geschenke die ich aus dem Kalender bekomme nicht zahlen.
    ID.2316205

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2016
    AnnesRanch und CharlyJoe gefällt dies.
  4. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Es gibt beim ernten und auch sonst auf der Farm immer wieder Verzögerungen.
    Habe es gerade eben wieder erlebt.
    Ich gehe davon aus dass diese Verzögerungen der Grund sind, dass teilsweise die Daten entweder nicht an BP
    gesendet werden und somit nicht registriert wird was man gerade gemacht hat oder...keine Ahnung...
    Aber meine Vermutung damals mit den Kokosnüssen und den Muscheln, gingen in die gleiche Richtung,
    denn auch da hat es teilweise gehakt.
    Soll man jetzt bei jedem Schritt den man auf der Farm macht oder wenn man die Socken öffnet mit f5 bestätigen
    und somit dreimal so lange für alles brauchen?

Lantana, TanteEmma50 und CharlyJoe gefällt dies.
  5. .borek

.borek Foren-Herzog

Ich freue mich jedes Jahr auf den Adventskalender. Und jetzt stell ich fest, daß ich die 1. und 2. Socke nicht geöffnet haben soll? Eh, Leute, was soll das? Ich gehe nie vor Mitternacht schlafen, hab am PC einen Guten-Morgen-Gruß für Punkt Mitternacht programmiert und jetzt sowas? 2 Tage hintereinander? Ich weiß, daß ich an beiden Tagen kurz nach Mitternacht geöffnet hab. Ich bin stinksauer.

AnnesRanch, MaryBo1968 und CharlyJoe gefällt dies.
  6. TanteEmma50

TanteEmma50 Junior Experte

Mir ist sind noch andere Sachen aufgefallen, zB. wenn ich so schnell klicke wie immer, wird es momentan nicht verarbeitet. Bei mir waren 2x die Tiere nicht gefüttert und gewässert. Hatte ich zuerst mit dem EH gar nicht bemerkt. Also zur Zeit wird einiges irgendwie langsamer verabeitet und mag sein, dass das Socken-Dilemma damit zusammen hängt.

1mia, AnnesRanch und CharlyJoe gefällt dies.
  7. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Das vermute ich auch... :(

1mia und AnnesRanch gefällt dies.
  8. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo borek
    bitte wende dich einmal persönlich an den--> Support <-- damit es dort genau geprüft werden kann

Hallo Ihr zwei
    danke für eure Beobachtungen, ich werde es einmal an den Support weitergeben.
    Was ihr aber noch einmal machen könntet wäre die Verbindung zur Farm zu testen, wenn bei euch wieder diese Probleme auftreten. Die Anleitung gebe ich euch gleich auch dafür. Denn so abwegig ist der Gedanke, den ihr da habt, gar-nicht, dass Daten aus welchem Grund auch immer nicht übertragen werden.
    Um diesen Hinweis nachzugehen, wäre es gut wenn ihr mal den Pingtest durchführt wenn es grade bei euch auf der Farm hakt und die Ergebnisse mir dann hier postet

die Anleitung gebe ich euch -->hier<--

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2016
    CharlyJoe gefällt dies.
  9. Lantana

Lantana Forenfreak

Guten Morgen. Kann das sein das die wieder geschlossenen Socken alle auf einem Server stationiert sind ? Hat die Marktnummer etwa auch was damit zu tun. Sind so meine Gedanken. Da es auf meiner Nebenfarm Socke 3 und 4 betroffen hat, was ich mir nicht vorstellen kann, da ich bei 4 ganz sicher bemerkt hätte das was nicht stimmt. So liegt es nicht an mir sondern an BP. Meine Nebenfarm liegt auf Markt 5, weis nicht woher ich das habe wenn es stimmt auf Server 14. Vielleicht hat ein Prog Zeit sich mal schlau zu machen.
    Nebenfarm flascherlId: 30073116

CharlyJoe gefällt dies.
  10. =Artio=

Hallo Lantana
    zu dem Server kann ich sagen, nein daran kann es nicht liegen da es nur einen gibt, aber zu sagen es muss an BP liegen ist auch nicht richtig, denn es kann auch am Netzwerk bei dir zu Haus liegen oder zum Beispiel auch am Routing im Internet, darauf hat BP überhaupt keinen Einfluss

CharlyJoe gefällt dies.
  11. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Das kann es zumindest bei mir nicht gewesen sein. Am 04.12. war ich mindestens drei mal auf der Farm zum ernten. Um ca.08.00 Uhr, nach der Arbeit um ca. 17.30 und noch mal um ca. 22.00 Uhr. Dabei habe ich (ich bin ja lernfähig nach dem Kokosnusschaos) jedes mal überprüft, ob die Tür geöffnet ist. Auch wenn ich das wirklich an diesem Tag vergessen haben sollte, hätte ich am 05.12. dieses bemerkt und wahrscheinlich zähneknirschend und über meine eigene Nachlässigkeit fluchend die 6 TG bezahlt. Aber die Tür war am 04. und am 05 geöffnet und erst am 06.12. wieder geschlossen. Also kann der Fehler unmöglich an einer langsamen Übertragungsrate gelegen haben. (Die ich im Übrigen hier auf der Alp immer habe, ich muss jedes mal alles überprüfen).

EDIT Aber das mit dem Markt 5 kann sein. Ich bin mit beiden Farmen auf Markt 5 und habe auf beiden Farmen das selbe Problem.

Lantana und CharlyJoe gefällt dies.
  12. Lantana

Lantana Forenfreak

Das plötzlich 2 Socken wieder zu sind und das bei vielen Spielern, wir haben sicher nicht alle den gleichen Inet Anbieter, aber es ist eben so, BP ist nie schuld. Es war schon immer lustig wenn was verschwunden ist. ich erinnere mich noch ganz gut an die Schweine und wie lange ich um mein einziges und erstes Trüffelschwein gestritten habe. Dabei war es ganz einfach nachzuvollziehen da ich es beim drehen (Farmwheel) gewonnen habe.

CharlyJoe gefällt dies.
  13. =Artio=

sorry Lantana, das muss nicht unbedingt am Anbieter liegen, denn kein ISP hat eine Standleitung zum Server von BP und hier geht es auch nicht darum zu diskutieren wer daran Schuld hat, hier geht es einzig und alleine um die Problemlösung

CharlyJoe gefällt dies.
  14. Lantana

Lantana Forenfreak

Ok, es kommt ein langes WE bis Montag haben die Progs sowieso vergessen welchen Fehler sie suchen sollen. für mich hat es sich erledigt da es die Nebenfarm betrifft. Nur dürfte sowieso kein Interesse seitens BP vorhanden sein.

15. hoxen49

hoxen49 Laufenlerner

Guten Morgen,bei mir sind Socke 1und Socke 6 wieder geschlossen.ID 42728485

16. =Artio=

Hallo hoxen49
    Bitte wende dich deshalb einmal an den Support. --> Support <--. Beschreibe dein Vorgehen so genau wie möglich.

CharlyJoe gefällt dies.
  17. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Die vielen geschlossenen (vorher offenen) Socken machen mich ganz [​IMG]

18. =Artio=

oh ja, nicht nur dich.xD

CharlyJoe gefällt dies.
  19. katha8282

katha8282 Laufenlerner

guten tag bin gerade erste mal auf die farm und tada socke geschlossen obwohl offen muss ich jetzt jeden tag ein photo machen vom kalender um zu zeigen das er offen war????????

20. Rinnstein

Rinnstein Nachwuchs-Autor

Bei mir ist die Socke am Ende der ersten Reihe geschlossen; könnte jetzt nicht mal sagen ob die Belohnung gebucht worden :-(