Probleme mit dem Event "Geburtstag Olè"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von insel612 gestartet, 23 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo wahmar,
    ich war jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstest du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

2. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Vielen Dank =Ontario=, hat für zwei Minispiele geholfen, aber jetzt hakt es schon wieder.
    Ich habe das Minispiel mit 60 TG resettet und mir vielen nur noch 3, die ich dann lieber morgen
    vollenden werde, sonst ärgere ich mich heute Abend noch.
    Nochmals vielen Dank für deine Mühe und ich hoffe, dass auch du noch ein schönes Wochenende
    haben kannst. (eine Schachtel Pralinen und ein Heißgetränk stelle ich dir schon einmal auf den Tisch)
    LG wahmar

3. Mascha1

Mascha1 Aktiver Autor

Moin zusammen,

habe um 20:25 auf der wilden Wiese Pflanze "Marokkominze" geerntet und nicht einen Eventdrop erhalten.
    Wundert mich gerade etwas, habe jetzt Bäume stehen. Aber laut FAQ soll es doch auf der WW aus Pflanzen droppen, oder?

Vllt. kann da mal jemand drauf schauen.

Meine ID 52860043

Danke, LG Mascha1

4. putzi53

putzi53 Fortgeschrittener

Die Figuren lassen sich einfach nicht verschieben !

5. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Lt. FAQ soll es, ja. Und auch der Support kann nur bestätigen, dass dort bei der letzten Ernte nichts gedropt ist.

6. germangirl2443

germangirl2443 Aktiver Autor

ich kann leider die mini events nicht mehr spielen weil sich das angecklickte object leider nicht mehr versetzen laest.

7. Mascha1

Mascha1 Aktiver Autor

Danke
    ... und was heißt das jetzt? Möchte das jetzt nicht aufpushen, aber das ist schon ärgerlich.
    Naja, kann man nichts machen, danke fürs Nachsehen.

Schönen Abend. LG Mascha1

8. wikami55

wikami55 Foren-Grünschnabel

Bei mir klapt das auch nicht mehr. Schade

Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt. Möchtest du deinem Post noch etwas hinzufügen, nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Januar 2025
  9. -diamant-

-diamant- Laufenlerner

Schließt mal das Game und geht neu rein, hat bei mir Funktioniert als das Minispiel quasi eingefroren ist.

Hänge nämlich gerade wieder fest.

Edit -triandafilla- : Durch das Verschieben des Feedbacks entstandenen DP zusammengeschoben

10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich habe das auch mehrmals gehabt
    manche Felder lassen sich nicht immer verschieben
    ist ärgelich

11. Sila1709

Sila1709 Foren-Grünschnabel

Hallo, die Spielzüge sind auch bei mir seit gestern eingefroren, schade, grüsse von Sila1709 an alle Betroffenen

12. Winni39

Winni39 Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das Mini Spiel auch nicht... ich klicke die blinkenden Motive an aber es passiert nichts, sie verschieben
    sich einfach nicht...:eek:

ID:40894205

Vielleicht könnte es jemand prüfen.
    Danke & einen schönen Sonntag

VG Winni :)

13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Eine Spielerin in der DR hat es gestern auf den Punkt gebracht:
    "Das Minispiel ist nicht übermäßig gut eingestellt. Immer wieder mal frieren einzelne Bereiche der Spielfläche ein und man kann dann dort die Symbole nicht verschieben! Kein Wunder, dass hier viele den totalen Frust schieben!"

Könnt ihr dies erneut weiter gegeben? Auf einer NF, wo ich ein paar Spiele absolviere, habe ich dies auch bemerkt.

14. -triandafilla-

Hier hat der Support mal durchgelüftet. Nun müsste, auch falls bereits getan, der Browsercache geleert und der Browser danach neu gestartet werden.

Die anderen Betroffenen haben es leider versäumt, ihre User-ID mit anzugeben.

15. Winni39

Hallo -triandafilla-,

danke fürs Lüften!
    Hat aber leider nicht viel gebracht - obwohl alles geleert & neu gestartet, kann ich das Minispiel nicht spielen. :(
    Egal welche Steine / Symbole ich anklicke bewegt sich kein einziges...
    Ich denke, dass es eher ein technisches Problem ist...:music:

Ich warte jetzt mal ab, vielleicht wird das Minispiel irgendwie repariert...;)

VG Winni

16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Du hältst mit der Maus aber ein Teil fest und versuchst es zu anderen daneben, darüber oder darunter zu ziehen, um eine Reihe mit gleichen Symbolen zu bilden? Sorry, dass ich nachfrage, aber es gibt ja so einige Spieler, die dieses Mini-Spiel nicht verstanden habe oder verstehen.

17. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Vielleicht ist dieser Hinweis hilfreich:
    Während des Ziehens bewegen sich die Steine/Symbole nicht, so kann der Eindruck entstehen, dass es nicht funktioniert.
    Sobald man aber die Maus loslässt, werden die Steine getauscht.

18. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

Auch bei mir geht das Minispiel schlecht, es bleibt immer hängen und der Tausch der Steine geht nicht so, wie ich es machen möchte, (teilweise gar nicht) wenn ich dann neu starte muss ich wieder 2 Token bezahlen, das kann es doch wohl auch nicht sein.

Id: 3464031

19. Winni39

Hallo schlomil,

danke für deine Hilfe, aber gestern konnte ich noch spielen.

Gruß Winni :)

Hallo Flaschenkürbis,

auch dir danke für deinen Tipp, aber wie Alraune oben schrieb es hängt immer mal....
    Gruß Winni :)

Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt. Möchtest du deinem Post noch etwas hinzufügen, nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion.

20. -triandafilla-

Auch hier hat der Support mal durchgelüftet. Nun müsste, auch falls bereits getan, der Browsercache geleert und der Browser danach neu gestartet werden.