Probleme mit dem Event "Valentinstag"

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Lucibär gestartet, 13 Februar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Dem widerspricht auch niemand, nur bitte im vorgesehenen Bereich, wie meine Kollegin gebeten hat, damit es hier übersichtlich bleibt.

2. lilidenisa

lilidenisa Nachwuchs-Autor

Hallo, seit 15 Minuten die erste Tentakel geerntet,und ich habe immer noch zwei zu ernten. Wahnsinn, hat jemand noch diese Problem oder es funktioniert schon wieder etwas nicht? user ID 21271291 - lilidenisa. Spiele mit Chrome
    Edit: ich kann die Aufrufezeichen sehen, darauf gehend sehe ich mein Tentakelforschritt, darauf clickend, um zu ernten, passiert es nicht:oops:

3. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

hallo lilidenisa bitte schalte einmal bei den Spiel-Einstellungen upload_2025-2-15_12-41-32.png

dort bei den Erweiterten Einstellungen die Infobox am Mauszeiger aus upload_2025-2-15_12-44-20.png

dann solltest du die Tentakel ernten können.

4. lilidenisa

lilidenisa Nachwuchs-Autor

Das habe ichschon, sonst hätte ich die anderen Tentakeln nicht ernten können. Die restlichen 2 immer noch nich geschafft, und Zeitunterschied ist inzwischen am 35 Minuten:oops:
    Edit: yeeeah, es bleibt noch eine, vorletzte hab ich gerade geerntet, aber Spaß soll anders aussehen.

5. Elster100

Elster100 Laufenlerner

Ich kann die Tentakel Geschenke nicht ernten. Ist es falsch eingestellt?
    Vielen Dank, Elster100 Id: 7912763

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Könnte es daran liegen?:
    Wenn die Option "Infobox am Mauszeiger anzeigen" aktiviert ist, kann man das Fragezeichen nicht klicken !
    Unbedingt (mindestens dafür) die Option unter "erweiterte Einstellungen" (linke Spalte, dritte von oben ) ausschalten

7. theodomus

theodomus Forenbewohner

Ich habe das Problem, dass meine Infobox zum Tentakel unglaublich weiter oben, halb schon unter der Spielbegrenzung liegt. Ich kann gerade mal den Fortschrittsbalken sehen, aber leider nicht die Zeit, die ich noch zum Ernten warten muss.

Verschieben geht nicht, weil ich mit der Maus ja auf einen Tentakel gehen muss, um die Box zu sehen, aber sobald ich mit der Maus dann zur Box will, um zu versuchen, sie zu verschieben, verschwindet die Box ja...

Was kann ich da jetzt tun?
    Ich hab schon Euren umgekehrten Tip probiert und die Box jetzt an den Mausanzeiger gehängt, aber auch dann kann ich sie ja nicht verschieben. Und wenn ich die Einstellung erneut ändere, ist die Box wieder ganz oben unter dem Rand...

8. -triandafilla-

Mit der Infobox unterm Rand "rumschwebend", also in den Spieleinstellungen beide Einstellungen die Infobox betreffend,ausgeschalten, komme ich selber sehr gut zurecht, was das Ernten der Tentakel angeht. Wie genau sehen deine Einstellungen im Moment denn aus?

9. theodomus

theodomus Forenbewohner

Ich habe es mir vielleicht selbst ungewollt verschoben.
    Ich bin derzeit zu schnell mit der Maus für die Langsamkeit des Spiels, ziehe also z.B. die Maus von oben auf der Karte zum Sonnenblumenhügel und klicke da, lande aber ganz woanders. Ich vermute, das Spiel kommt da intern nicht hinterher und registriert den Klick irgendwo auf meinem Weg dahin, statt auf dem Hügel, falls Du weißt, was ich meine.
    Evtl. hab ich so auch die Box verschoben.

Egal, ich lass für die Eventdauer einfach die Infobox am Zeiger - Mag ich zwar nicht, aber ich werds für ein paar Tage ertragen. ;)

Schönen Sonntag!

10. -triandafilla-

Wenn es so klappt- danke für deine Rückmeldung dazu.

11. Sarahak

Sarahak Junior Experte

Guten Morgen
    ich bin fertig mit dem Event und habe festgestellt das mir 2 Etems nicht gebucht wurden.
    Rosiger Streich und Zufällig Verliebt.
    Habe alle die ich habe eben aufgestellt auf Plantage und den Rest in der Ranke eingestellt, dabei ist es mir aufgefallen.
    LG Sarahak
    ID 140 39 558

12. -triandafilla-

Stehen beide auf der Bahama-Plantage lt Support.

13. zumba71

zumba71 Stammspieler

Hallo zusammen,
    warum wurde denn heute die Anzeige für die Ernte der Tentakeln wieder auf die d.oofe Miniversion zurück gesetzt?

Habe bei der Ernte vorhin so viel Zeit verloren, dass mir entweder eine Ernte fehlt oder ich dafür alles nochmal mit Federn verkürzen muss.

14. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Also, bei mir schaut das von Anfang an bis jetzt gleich aus. Mir ist auch nichts bekannt, dass im laufenden Event was geändert wurde.

15. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ist mir auch gerade aufgefallen. Vielleicht hängt es mit dem Einspielen der Zucht zusammen. Erfahren werden wir es wohl nie.:eek:
    Zwischendurch waren die auf normale Größe *mutiert*. Nun sind sie wieder winzig.

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2025
    Sabberline gefällt dies.
  16. susi_falko

susi_falko Laufenlerner

Es funzt garnicht tentakel kann man nicht ernten und ohne ende ladeblumen so schafft man das nie schade

17. =Ontario=

Das ist mir gar nicht aufgefallen, habe aber immer alle 3 Stunden, sofern ich munter war geerntet.
    Jetzt gerade wieder
    upload_2025-2-19_16-56-25.png zum vergrößern bitte anklicken

Ist dir ein Layer im Weg oder hast du sonst Probleme?
    Ohne Problembeschreibung kann ich nicht versuchen zu helfen.

18. dieliebedomi

dieliebedomi Forenexperte

ich kann die Tentakel auch nicht ernten. das Feld zum anklicken kommt nicht.

19. Fortythree

Fortythree Nachwuchs-Autor

Hallo in die Rundee, bei mir heisst es Endspurt, da wollte ich mit Federn pushen. Aber kann frau nur jeweils 1 Feder einsetzten?, dachte je Feder 1 Std. reduziert, würde doch bedeuten, ich kann mehrere hntereinander verwenden, oder ist das der berühmte Eichenschrank vorm Kopp?? HiilfexD

20. =Ontario=

Hast du auch eine User ID für mich?

Man kann pro Tentakel und Durchlauf nur 1 Feder einsetzen. Das heißt, du kannst jedes Tentakel um 1 Stunde verkürzen. Mehr ging noch nie.