Probleme mit dem Irrlicht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von HörnliFarm gestartet, 3 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. HörnliFarm

HörnliFarm Forenanwärter

Okay, danke für die Info! Ich probiere es später auch mal aus. Im Moment läuft meine gelbe Irrlichtwiese noch mit Superfutter! Damit geht sie ja, aber natürlich möchte ich nicht immer Superfutter brauchen.

TiTeSol gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Das ist verständlich und so sollte es auch nicht sein - weitergeleitet wurde es und man kümmert sich darum.

TiTeSol gefällt dies.
  3. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Was bitte ist eine Blaulicht-Birne?
    Ich kenne nur die Werkstube Schwarzlicht-Birne .. und da gehört Glühwürmchenfutter und 1 Irrlich rein. Wenn Du das meinst, es aber nicht funktioniert, solltest Du mit Angabe Deiner ID mal in den AF (allgemeine Fragen) nachhaken lassen.

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Ich vermute mal, dass hier ein Tipp-Fehler vorliegt -
    Es war ja auch ziemlich viel was da gestern alles mit dem Vollmond-Update eingespielt wurde.
    Da es bereits hier in den Technischen Fragen einen Thread zu dem Thema gibt, so wurde dein Beitrag,
    wie auch der von @papabaer45 hierher verschoben
    Nun zur Beantwortung deines Anliegens, - bitte einmal hier im Thread die Beiträge lesen.
    Es gibt aktuell wohl beim Schwarzlicht-Bausatz wie auch bei der Irrlicht-Wiese I: Gelb Probleme in Bezug auf die Fütterung,
    wobei, wenn du dir einmal meinen Beitrag Nr. 11 durchlesen würdest,
    so war es mir möglich mit 1x Glühwürmchen-Futter und 1x Irrlicht die Werkstube zu starten.
    Da es bei der Irrlicht-Wiese I: Gelb Probleme gibt, bei dem Grundstall allerdings nicht - stellt sich mir die Frage,
    ob du bzw. ihr hier im Thread Probleme mit der Grundwerkstube habt, oder evtl. auch mit einem Upgrade.
    Hinzu kommt noch
    Aber lange Rede kurzer Sinn, es wurde weitergegeben, dass es bei der Fütterung der Irrlicht-Wiesen und der Schwarzlicht-Bausätze Probleme gibt und man teilte uns mit, dass man sich darum kümmert.

5. HörnliFarm

HörnliFarm Forenanwärter

Danke euch, jetzt hat es geklappt! Ich habe mit dem Erntehelfer gefüttert und es hat geklappt!

TiTeSol gefällt dies.
  6. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Das freut mich zu lesen, recht herzlichen Dank für deine positive Rückmeldung. Einen schönen Abend, sowie ein schönes Wochenende wünsche ich dir HörnliFarm!

7. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Bei mir ist das aktuell auch so. Grundstall bei den Irrlicht- Wiese wird das normale Futter angezeigt. Aber sobald das farbige Up. in rot und pink darauf ist geht nix. 0 = Futter.

8. =Ontario=

Nutzt du den Stallknecht?

9. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Ja und geht da auch nicht.

10. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hast du es mal so wie hier versucht?:

11. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Ja , das habe ich hat dann geklappt. Ist aber sehr umständlich.

Futter wird jetzt wieder angezeigt. Und funktioniert wieder

12. RA1983

RA1983 Laufenlerner

Es funktioniert inzwischen wieder. Ich konnte in der Manufaktur die Produktion nicht starten, wenn ich den Bausatz aber auf freiem Feld gesetzt hatte, funktionierte es.

Aber nun ist alles gut. Danke.

Ich habe schon wieder Probleme mit dem Schwarzbirnen-Bausatz in der Manufaktur. Wenn ich den Bausatz in die Manufaktur setze, so werden mir schon wieder die Glühwürmchen und nicht die Irrlichter angezeigt, die ich benötigen würde. Auf freiem Feld gesetzt braucht man nämlich die Irrlichter und keine Glühwürmchen. Bitte weitergeben und beheben.

Edit =Ontario=
    Durch erneute Meldung entstandenes Dopelpost zusammen geschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Oktober 2024
  13. =Ontario=

Schau doch bitte mal genau nach, bei mir steht da upload_2024-10-17_15-14-59.png Glühwürmchenfutter und Irrlicht.
    Ich bräuchte dann einen Screen von dir, wie dir das angezeigt wird um Meldung zu machen.

14. Rom-Eric

Rom-Eric Foren-Grünschnabel

Guten Morgen
    bei mir ist kein einziges produziertes Irrlicht angezeigt, has heute morgen erst festgestellt. Ernte täglich mehrmals sieben Irrlicht-Ställe (arbeite mit SF)
    Ein (1) Irrlicht aus der Box ist angezeigt, mehr nicht.

Könnt ihr bitte mal nachschauen?
    Vielen Dank im Voraus

Meine ID Rom-Eric Id: 57692163

Gerade eben erneut geerntet. Die 7 Irrlichter sind jetzt da. Die von heute frühmorgens und gestern bzw. vorgestern den ganzen Tag fehlen noch

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2024
  15. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Lt. Support arbeitest du fleissig an einer Questaufgabe, die Irrlichter verlangt und hast noch heute morgen dort eingezahlt.

16. Rom-Eric

Rom-Eric Foren-Grünschnabel

ah...dann war ich wohl noch nicht wach genug...sorry und vielen Dank für deine Mühe:inlove:

17. RA1983

RA1983 Laufenlerner

Und schon wieder ein neues Problem. Dieses Mal mit der Irrlichtfutterproduktion. Habe kein Irrlichtfutter mehr, klicke dennoch darauf, Mühle öffnet sich und sofort springt es in die Glühwürmchenfutteranzeige. ???? Glühwürmchen und Irrlichter sind doch verschiedene Tiere. Warum gibt es nicht auch separates Futter? War bis gestern noch so.

Sollen wir Spieler etwa hinter`s Irrlicht geführt werden? Bausatz in der Manufaktur funktioniert immer noch nicht - und das seit Beginn der Vollmondzeit. Traurig und beschämend.

Und wenn mir jemand noch sagt, wie ich mit dem Laptop einen Screenshot machen kann, dann könnte ich es auch hier zeigen.

Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt. Möchtest du deinem Post noch etwas hinzufügen, nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Oktober 2024
  18. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

das Irrlicht hat schon immer Glühwürmchen-Futter gefuttert... das war noch nie anders....

Mörli70, reiny, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Das stimmt
    aber man hätte es beim Futter trotzdem einstellen können

es sind 2 verschiedene Tiere

und eins taucht beim Futter nicht auf

20. Svenja230590

Svenja230590 Laufenlerner

So, nachdem mal wieder eine Vollmondnacht herangebrochen ist, konnte ich nun nachschauen, ob das Problem durch die IT gelöst wurde. LEIDER NEIN!!! Wie bei RA1983 geht auch bei mir die Schwarzbirnenproduktion IN DER Gruselmanufaktur nicht mit Irrlichter, sondern nur mit Glühwürmchen. Setze ich den SB-Bausatz aber auf ein freies Feld, so werden Irrlichter gefordert. Das ist eindeutig ein Umstellungsproblem, das die IT nun endlich zeitnah lösen sollte.
    [​IMG] [​IMG]
    Wie kann ich Screenshots hinzufügen?[​IMG]