Probleme mit dem laufenden Event Nervenkitzel

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by omalinde45, Aug 25, 2022.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo :)
    Als Nicht-Computer-Fachfrau denke ich, dass Ontario sich auf die Angabe kbits bei deinem Speedtest Ergebnis bezogen hat.
    Da sollten ebenfalls Mbps stehen. Denn wenn es bei dir und @wischwasch wirklich kbits sind, wundert es mich, dass das Spiel überhaupt läuft.
    Was bei mir bei einer schlechten Internetverbindung manchmal hilft, ist den Router für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen und dann wieder anzuschalten.

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ah, okay. Das hatte ich ja auch.
    Dann sorry fürs reinhängen.:oops: Dachte da gehen überall kuriose Werbe-Videos oder Banner auf die alles lahmlegen.

Sabberline likes this.
  3. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Ist kein Sorry nötig.. Man kann mit sowas auch durchaus recht haben. Vermute aber hier, es liegt halt an dieser ungähren Meldung, wie ich sagte. Tritt halt leider immer wieder mal bei manchen auf.

vogtvon and schlomil like this.
  4. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Genau, mit diesen Downloadwerten ist es ein Wunder, dass sie überhaupt spielen kann.........und bei 2 Usern die gleich schlechten Werte, das lässt mich dann schon ab und zu zweifeln. Auf alle Fälle, danke für die Aufklärung [​IMG]

Jo83 likes this.
  5. wischwasch

wischwasch Forenprofi

Hallo, ich möchte mich nochmals melden, es war gestern nicht so gemeint, aber ich hatte mir das handgelenkt angebrochen und links, da war es so nervig wenn nichts funktioniert. ich habe die werte heute nochmals selbst gemessen und download 24,8, upload 3,12, ping 34 ich spiele dieses event jetzt bei client und es funktioniert gut. ansonsten spiele ich wieder mit chrome.

vogtvon likes this.
  6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Schön, dass du eine Lösung für dich gefunden hast und danke für deine Rückmeldung.:)

7. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

Ich hab jetzt auch mal memory gestartet, und wie schon vermutet, funzt es auch bei mir NICHT richtig. bei mir stellt sich das problem so dar. wenn ich die 2te karte anklicke, zuckt diese kurz ohne sich aber zu öffnen. ich kann also nicht sehen was sich dahinter verbirgt. was mir aufgefallen ist, ist dass sich ganz unten im bild wo der user und die ID stehen sich blau markieren. dieses problem kommt "angeblich" wenn man zu schnell klickt, was ich aber in meinem fall definitiv ausschließen kann. ich lass mir, weil dieses problem ja schon seit der umstellung besteht, sehr viel zeit beim klicken. zumindest hat vor der umstellung, bis auf ein paar kleinigkeiten ( die durch einen neustart meist behoben werden konnten ) , alles funktioniert. ich will hier gar keine hilfe, die funzt in den seltensten fällen. ich möchte nur darauf hinweisen dass BP sich mal hinsetzt und die programmierung des spiels neu überarbeitet. ich werde definitiv keinen speedtest machen, wo ich dann nur wieder irgendwelche cookies akzeptieren MUSS, ich werde KEINEN zweiten browser probieren, weil ich das ganz am anfang der umstellung, schon mehrfach, erfolglos getan habe. ich werde auch keinen Clienten runterladen, weil das spiel damit wirbt " OHNE download" spielbar zu sein. Ich nutze das läppi nur um hier zu spielen und hab wirklich nicht viele dinge installiert. ja, mein läppi ist alt, und ja, meine datenleitung ist lahm, aber ich kann alles andere erledigen was so anfällt. als mein receiver ausgefallen war , konnte ich sogar übers internet TV problemlos streamen (was für mich normal ein absolutes NO GO ist ), und da werden ganz andere mengen an daten verschickt. wie sorglos manche mit ihrem digitalen erbe umgehen ist und bleibt mir ein rätsel.
    ok, ist jedem selbst überlassen und tut hier nichts zur sache.
    Ich bin mir aber sicher wenn BP sich hinsetzt und mal seine hausaufgaben macht lässt sich das spiel auch für ALLE normal und ohne große probleme spielen. Ich für mich denke es liegt überwiegend am server, bzw. der serverlast. da würde schon viel helfen wenn ZWEITFARMEN nicht zulässig wären oder wenn TODE farmen gelöscht würden. aber das ist nur meine subjektive meinung.
    glg Ritchy

8. FarmersWeisheit

Naja, Da Du keine Hilfe willst - o.k. Geh ich nicht darauf weiter ein.

Zu dem anderen. Es scheint oftmals die meinung zu bestehen - umstellung = selbe technick und das selbe was benötigt wird.

Dem ist aber nicht so. Flash war in der Anwendung selber leichter. Unity hat schon von haus aus eine höhere Ressourcen-Last die bei älteren Geräten eben Probleme verursachen kann. Da kann BP wenig was dran schrauben, daher gibt es ja auch die offiziellen Hardware - Empfehlungen und die Alternative Client gerade für ältere Geräte.

Das Du ohne Probleme Streamen kannst - ist eine Frage der Leitung ansich, es werden für die Qualität sicherlich auch div. Hardware - Anforderungen benötigt, aber eher weniger in der Menge, wie sie bei Unity abverlangt werden. Streaming-Dienste verwenden auch kein Unity sondern haben andere alternativen Techniken in Betrieb, wie HTML 5. o.ä.

BP ist nicht Fehlerfrei, das sage ich nicht.. Aber für alles kann man BP tatsächlich nicht verantwortlich machen.

RitchyHunter likes this.
  9. RitchyHunter

jooo, danke für deine info. das unity eine andere technik ist wurde ja schon zu beginn der umstellung reichlich hier erwähnt und war mir daher schon bekannt. und ich geb BP auch nicht für alles die schuld, ich sag nur "DAU" ( du weißt sicherlich was das heisst/bedeutet ). ich bin mir relativ sicher das es im spiel ( programmierung) noch einige fehler gibt die es zu beheben gilt. kurzes bsp. wenn ich zum müllern in der mühle etwas aus der sämerei kaufe, zb möhren, und ich hab vorher schon weizen gekauft, wird mir zwar möhren angezeigt, aber das dazu gehörige ikon ist noch immer weizen. das ist doch ein ganz klarer anzeigefehler. ich kann mir nicht vorstellen dass das mit der rechenleistung oder datenleitung was zu tun hat. war jetzt nur ein beispiel das ich seit der umstellung habe. wenn ich zu 110% genau wüsste dass meine probs mit einem neuen läppi geschichte wären, würde ich mir ja ein neues zulegen, das bin ich aber nicht. vielleicht ist das problem ja auch ein ganz anderes. ein anderes, ganz anderes beispiel. HANDY, mein jetziges Handy hat z.b. 128 GB Speicher, davon werden allein für das Betriebssystem und vorinstallierte Apps schon 32 GB vereinnahmt, vorheriges Handy hatte nur 32 GB und da wurden nur 6 GB benötigt. Wer weiß schon was da im hintergrund alles für daten verschickt werden. da sag ich nur Big Brother is watching you. aber das führt jetzt alles zu weit und hat ja auch nix mit dem problem beim laufenden event zu tun.
    zurück dazu: ich lege mir jetzt einfach ein leeres blatt auf die Fläche die sich nicht öffnet damit ich sehe das ich es schon mal gedreht habe ( auch wenn nicht zu sehen ist was dahinter steckt ) mache dann wie gewohnt weiter. bekomme so zwar nur selten mal die 6 zusatzsterne aber damit muss ich leben. ich hab ja keine körbchen gekauft, denn dann wäre ich sicherlich sauer wenn etwas nicht rund läuft. so brauchts halt nur länger, aber ich muss ja auch nicht schon am 1ten oder 2ten tag "ferdisch" rufen. ;)
    lg Ritchy

10. FarmersWeisheit

So, nochmal ich sagte bereits. BP ist nicht Fehlerfrei und es gibt einige Dinge, die es noch zu beheben gilt mit sicherheit. Das ist aber nicht der Kern des ganzen. Du sagtest - Wenn BP mehr arbeit investiert könnten auch alte Rechner flüssig spielen. Dem ist nicht so, sondern ist der Technik verschuldet, das es nicht geht.

Und was das Handy angeht. Da ist kein Problem. Warum nicht? Ganz einfach, das Spiel ist für Mobile Geräte nicht entwickelt und wird dahingehend auch keine Entwicklung geben. Wie sinnvoll das ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber das ist nunmal der Fakt. Und auch Unity Mobil Anwendungen haben Ihre grenzen. Ältere Geräte kommen selbst mit Unity Anwendungen, die für Mobile geräte Entwickelt sind irgendwann nicht mehr zurecht ;)

11. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Bei mir "zucken" die Karten kurz und die ID (genauer gesagt, bei mir nur das Wort "User") wird blau markiert, wenn ich statt eines Klicks einen Doppelklick auf eine Karte mache. Dann kann ich auch nicht sehen, was sich dahinter verbirgt.

RitchyHunter and Jo83 like this.
  12. RitchyHunter

gut das ich da nicht der einzige bin. nicht das noch jemand auf die idee kommt ich wäre zu lange in der sonne gewesen ;)
    auf welchem markt bist du? vielleicht hat es ja damit was zu tun, wer weiß das schon. ich bin auf markt9
    lg Ritchy

13. Flaschenkürbis

Hmmm :oops:
    Ich habe den Doppelklick ja nur aus Versehen gemacht (nervöser Klickfinger?), das war ein Bedienfehler. Mit dem Markt hat das sicher nichts zu tun. Wenn ich keinen Doppelklick mache, das Spiel also richtig bediene, kann ich ganz normal spielen.

RitchyHunter likes this.
  14. RitchyHunter

ok. zumindest ist schon mal klar das es noch dinge gibt die zu beheben sind. vielleicht meldet sich ja noch ein farmer ( das gendern spar ich mir ) mit einem neueren gerät der ähnliche oder gar gleiche probleme hat, dann sehen wir weiter. ;)
    lg Ritchy

15. schlomil

Der Markt (Datenbank) hätte in sofern dann damit zu tun, dass es dann auf einer Datenbank (oder Server, wo mehrere Datenbanken zusammen liegen) mehrere Betroffene gibt.:oops:
    Ich habe dein ganzes Problem gelesen. Du bist zu fast nichts bereit, möchtest aber dass es funktioniert. Sei mir nicht böse, aber das ist fast wie in meinem Beruf manchmal... (und ich bin kein Programmierer oder IT Spezialist). Was erwartest du denn, was dann andere für dich tun sollen? Wäre es ein riesiges Spielproblem, würden die Meldungen hier sicher auflaufen. Das tun sie aber nicht.:oops:
    Warum nicht einfach mal bei sich selbst anfangen und wenn man nicht weiter kommt, um Hilfe bitten?

BlackLady1609, Sabberline and reiny like this.
  16. Flaschenkürbis

Was hat der Markt damit zu tun, ob ich einen Doppelklick mache - was falsch ist - oder einen Klick - was richtig ist?

Edit: Wenn ich Gas- und Bremspedal verwechsle, hat das ja auch nichts mit dem Autohersteller zu tun, würde ich meinen.

17. schlomil

Sorry, mit dem Doppelklick hat das nichts zu tun. Da hast du Recht. Also sorry für das Zitat.
    Mir ging es nur um den Zusammenhang Markt/Datenbank.

Und nun binsch auch raus hier. :(

Last edited: Aug 30, 2022
    Sabberline and Flaschenkürbis like this.
  18. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Ich hab mal ausprobiert : mein altes Läppi rausgekramt ( 4GB Arbeitsspeicher)... mit Browser und Client kann
    ich problemlos spielen... AUSSER : Memorie... das streikts... liegt wahrscheinlich an nicht ausreichender Hardware ... wird wohl auch bei Dir daran liegen.... wenn ich mich dann noch weigern würde verschiedenes zu probieren - egal ob
    verschiedene Browser, Client etc und dann noch das veralterte Läppi und lahmes I-Net - von Dir selbst erwähnt... dann darf ich mich NICHT über die Programmierer beschweren....
    bei "veralterter" Hardware kann ich nicht den Spieleanbieter in die Pflicht nehmen....
    und jetzt spiel ich auf meinem neuen Gerät weiter und freu mich .... alles klappt....

BlackLady1609, RitchyHunter and reiny like this.
  19. RitchyHunter

Dann geb ich mich geschlagen. wird wohl doch nicht ohne neues läppi gehn. du darfst mich aber nicht falsch verstehen, ich weigere mich nicht grundsätzliches andere dinge zu probieren. es ist eben so dass ich schon opera und firefox probiert habe, auch den clienten hab ich mir schon gezogen und probiert, allerdings nicht jetzt für memory, schon vorher. alles war ohne erfolg und im gesammten gesehen noch unbefriedigenter als es eh schon war.
    ups, jetzt ist hier wohl was durcheinander geraten sorry.

20. Schwatte55

Schwatte55 Junior Experte

Hallo , ich habe bei diesem Event die Sonderbonusse gewält 2 mal 3 Ställr 2 mal die Bäume ich finde diese aber nicht im Inventar wo sind die kann mir da jemand was zu sagen .
    Liebe Grüße