Probleme mit dem Standalone-Client 2020

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von holo67 gestartet, 9 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo KDE

Was für Probleme hast du mit dem Client denn?

LG

2. HörnliFarm

HörnliFarm Forenanwärter

Ich spiele jetzt mit dem Standalone Client. Mit dem läuft das Spiel einigermassen, aber es hat auch da noch viele Bugs!
    Z.B. : 1. Wieso kann ich damit keinen Vollbildschirm machen. (Sagt jetzt nicht ich soll oben rechts auf das Quadrat drücken)
    2. Warum springt der Bild nach dem einlösen einer Kiste immer wieder an den Anfang! Das nervt!
    3. Wenn ich abgelaufener Items oder sonst etwas löschen möchte, muss ich jedes mal die Löschfunktion neu eingeben.

HörnliFarm 199 55 153

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Du kannst in deinen Einstellungen im Spiel vergrößern. Siehe Grafik:

4. Mrs.Brisby

Hallo HörnliFarm

1. In den Spieleinstellungen gibt es eine Zoomfunktion mit der man das Bild derzeit vergrößern kann
    2+3 Die Fehler existieren auch unter Unity und wurden bereits gemeldet

LG :)

5. KDE

KDE Laufenlerner

in Browser lauden die Schafe seit einer Stunde
    im Client habe ich nach langer Ladezeit den Hauptbildschirm und kaum nen Zugang zum Dorf
    hab stundenlang und mehrfach probiert. 4 Aktionen - dann wieder Schafe.

6. Mrs.Brisby

Hast du beim Browser schon versucht den Cache zu leeren ob das hilft?
    Gib mir doch sonst bitte auch mal deine ID.
    Das es ein bisschen hakt und hängt, liegt derzeit auch an einer sehr hohen Auslastung.

LG

7. HörnliFarm

HörnliFarm Forenanwärter

Ich weiss, dass ich das Bild vergrössern kann, aber dann ist alles Übergross und ich erreiche trotzdem keinen Vollbildschirm!

8. Mrs.Brisby

Eine andere Lösung gibt es derzeit leider nicht.

9. kathaö

kathaö Forenfreak

auch nach mehreren Stunden auf dem Client spielen, hakt der Übergang von der Farmseite auf die Bahaseite,
    gefühlt ca. mindestens 10 x friert der Browser ein, wenn ich das Schiff anklicke,
    obwohl auf der Hauptseite (außer den bereits bekannten Problemen) alles läuft, konnte sogar mit den Karten die
    Spielbretter heute bespielen;
    aber auf die Insel zu kommen ist echt glückssache und funkioniert ganz ganz selten

10. farmfuxx67

farmfuxx67 Nachwuchs-Autor

Wenn ich auf dem Hauptacker den Erntehelfer aktiviere und ernten möchte, dauert das ca. 20 bis 40 Sekunden bis die Ernte und die "Drops" hochfliegen. Ist das nur bei der Eventpflanze so oder bei allen? Mit anderen Pflanzen hab ich nicht probiert, weil ich z.Zt. nur die Tickets anbaue. Auf den anderen Wiesen geht das ja sinnigerweise nicht. Ist das Problem der Zeitverzögerung bekannt? Meine ID kann ich auf dem Client-Fenster nicht sehen, wird nicht eingeblendet so wie früher "in der guten alten Zeit".....

11. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Guten Abend, ich weiß nicht, ob der Fehler schon gepostet wurde. Spiele mit dem Standalone Client in der Version, in der in die Bibliothek 2 Dateien hineinkopiert werden mussten. Der andere Link von heute Vormittag ging bei mir nicht.
    Das ganze Spiel läuft in der gestrigen Version relativ flüssig. Zwei Probleme: Wenn ich Werkstuben oder Ställe auf dem Hauptacker setzen will, bekommt der Stall einen pinkfarbenen Balken querüber. Außerdem ist meine Schatzinsel immer noch pinkfarben. Ich taste mich dort im Blindflug durch, da nichts sichtbar ist. Könnt ihr das bitte weitergeben?

12. KDE

KDE Laufenlerner

patty2424
    54482591

cache geleert und nix zu sehen - leerer Bildschirm -

13. Mrs.Brisby

Hallo kathaö

Das kann einfach damit zusammenhängen, das die Auslastung sehr hoch ist zur Zeit.

LG
    Hallo Annagil60

Ich trags mal in die Fehlerliste ein.

LG

14. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Danke, liebe Mrs.Brisby und dir noch einen schönen Abend gewünscht.:)

15. Mrs.Brisby

Hallo farmfuxx67

Das es ein bisschen hakt und hängt, liegt derzeit an einer sehr hohen Auslastung, weil alle fleißig spielen.

LG

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. -frank1985-

-frank1985- Laufenlerner

Hallo also ich habe es jetzt schon zum dritten mal runter geladen aber es funktioniert immer noch nicht. Ich finde es sehr schade das man ein schönes spiel so kaputt macht. auf diesem weg glaub ich werden einige user auf hören zu spielen.

17. farmfuxx67

farmfuxx67 Nachwuchs-Autor

Hab gerade eine Mail beantwortet und auf Senden geklickt. Kein Bestätigungsfenster, nichts im Postausgang! Ist das schon bekannt?

18. Mrs.Brisby

Der Fehler ist bereits bekannt und wurde gemeldet :)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Mrs.Brisby

Hallo -frank1985-

Was genau für Probleme hast du denn?
    Vielleicht kann man helfen.

Lg

20. Mrs.Brisby

So...also liebe Grüße vom Support, du sollst jetzt bitte noch mal deinen Browser Cache leeren und gucken ob es dann geht.
    Immer gerne und das wünsche ich dir auch :)