Probleme mit dem Standalone-Client 2020

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von holo67 gestartet, 9 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kklake

kklake Foren-Herzog

ein bisschen hakt und hängt???
    tagesgeschenk nicht abzuholen,haken leuchtet aber immer.
    Alles hakt und man muss doppelklick und dann dreimal was anklicken und wenn man auf Saatgut geht, dann klickt man nicht auf eventpflanze sondern auf Hirse...da haut es dann nicht, bevor man sich versieht ..Rums alles mir Hirse voll ..alles abreisen neue Felder neu versuch Rums wieder Hirse...beim dritten dann endlich auf eventwildcard.
    Heute dann wieder.
    dreimal ausgeloggt um eine piccolo Kiste auf zustellen ,beim 4 ten mal ging es dann.
    Das nennt ihr ein wenig habe von anderen Sachen red ich gar nicht ,weil ich jetzt raus gehe.
    wRten wir mal eine Woche.

Und weil es so schön war es hatte eine Hirse nicht abgeholzt ich durfte sie dann eben abernten und ich habe erneut en Versuch gestartet, die Wildcard drauf zu sähen.

Ist nun zum zweiten drauf nur ob es das nun speichert ,oder ichmorgen wieder Hirse drauf hab?????
    Eine Woche Urlaub, für alle Spieler, das wäredochne gute idee....wie ein lockdown und wir sehen ob es dann funktioniert oder wir an dieser Stelle eine massenverabschiedung machen.

Es liegt nicht an unserer Geduld,ich denke die hat jeder Spieler bewiesen.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Eure kklake

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2020
  2. KDE

KDE Laufenlerner

kann ich mich in Browser und Client gleichzeitig einloggen?

3. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Mit unterschiedlichen Farmen und wenn dein Rechner das mitmacht, sollte das gehen.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja, kann man... mit verschiedenen Accounts

5. KDE

KDE Laufenlerner

danke

6. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

7. Mrs.Brisby

Hallo RitchyHunter

Das wäre natürlich der Idealfall....aber leider ist es so das Unity ja eine ganz andere Technik als Flash ist und ganze andere, höhere Anforderungen an den eigenen PC stellt.
    Viele die noch mit älteren PC oder älteren Betriebssystemen etc. unterwegs sind, können teilweise nicht mit Unity spielen, weil die Anforderungen eben nicht ausreichen.
    Dafür hat BP die Alternative mit dem downloadbaren Client eingeführt, damit nach Möglichkeit auch wirklich alle weiter Farmerama spielen können, nachdem Flash dann abgeschaltet ist.

LG

8. KDE

KDE Laufenlerner

also habe ich es im client endlich geschafft, wolkenreihe und spielwiese abzuernten

mal sehen, ob noch was geht - scheint nicht so :wuerg:xD

**Fremdspiel entfernt** hatte auch Probleme - aber nicht so viel wie hier

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Dezember 2020
  9. ursula2012

ursula2012 Laufenlerner

hilfe bitte meine 2 winterkarten sind verschwunden nach einem neustart
    LG

10. Mrs.Brisby

Hallo ursula2012

Dieses Problem haben schon mehrere User gehabt, meist sind die Winterkarten dann nach etwas über einer Stunde wieder aufgetaucht.
    Bitte warte den angegebenen Zeitraum einfach mal ab und guck ob sie bei dir auch wieder auftauchen, wenn nicht dann müsstest du dich bitte an den Support wenden.

LG

11. ursula2012

ursula2012 Laufenlerner

danke dann schau ich morgen nochmal habe für heute genug
    LG

12. ~Luana-Lea~

~Luana-Lea~ Laufenlerner

ES KANN DOCH NICHT SEIN DAS ICH EINEN ANDEREN BROSER BENUTZEN SOLL NUR UM FARMERAMER ZU SPIELEN.WAS IST DAS FÜR EINE HILFE.BB FARMERAMER.

13. Mrs.Brisby

Es handelt sich ja nicht um einen anderen Browser, sondern um einen Client.
    Und im Zuge der Umstellung bleibt sowas dann leider wohl auch nicht aus, wenn man weiter spielen möchte.
    Fakt ist Flash wird eingestellt und man steigt um auf Unity.
    Unity ist nun aber ein ganz anderes System als Flash, was eben ganz andere Anforderungen an den eigenen PC/Laptop stellt.
    Es gibt etliche User deren Geräte zu Hause, auf Grund von älterer Technik und Betriebssystemen, diese Anforderungen nicht erfüllen.
    Für diese User gibt es als Alternative den Standalone Client.
    Damit nach Möglichkeit auch alle nach der Flashabschaltung noch spielen können.
    Gerade im Technikzeitalter ändert sich alles sehr schnell und Anforderungen werden größer und was heute neu ist, ist eben morgen schon veraltet (mal übertrieben gesagt).
    Aber entscheiden muss das dann natürlich jeder für sich selbst, der nicht über Unity spielen kann ober er den Client benutzt oder nicht.

LG

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. mini2504

mini2504 Forenexperte

Hallo. Spielen geht ja soweit ganz gut. Auch wenn sich das ganze beim wechseln der Felder öfters aufhängt. Aber das Forum ist nur über Firefox zu erreichen. Zumindest wird ein neues Fenster auf Firefox geöffnet. Ich arbeite als mit Chrome als Standartbrowser. Bleibt das so, oder ist das Forum auch über den Standalone Client zu erreichen?
    Grüße

kathaö gefällt dies.
  15. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

alles schön und gut aber unity funzt ja leider auch nicht richtig. ich hab zwar kein neues läppi, aber asbach uralt ist es auch nicht. ist schon mal mit 64 bit und win 10 bestückt, intel core i7, 2gh mit turbo boost 2,9gh, 4gb DDR3 memory, 500gb HDD.
    das sollte eigentlich reichen für ein game ohne großartige ansprüche an die grafik, überwiegend stehenden bildern....
    WOT z.b. stellt da schon wesentlich höhere ansprüche und das hab ich schon vor jahren gezockt. nur als beispiel. und wie lange ist BP bekannt das flash abgestellt wird.... also bitte , diese hinhalte taktik nervt nur noch. natürlich könnt ihr MOD`s da nix für und es tut mir auch leid dass es immer euch trifft, aber ihr seid nun mal unsere einzigen ansprechpartner, und komm mir jetzt nicht mit dem support...
    den kannst du auch vergessen, da wird man auch nur als unfähig hingestellt und mit blabla abgespeißt. friss oder stirb.
    ich werde dem 2ten clienten keine chance mehr geben, der 1. hat nicht gehalten was im vorfeld versprochen wurde und ich werde es tunlichst vermeiden mir die hdd mit müll vollzupacken.
    entweder unity funzt nach jahren der entwicklung oder eben nicht, und dann war es das. (PKT)
    edit meint noch: ich werde auch keinen anderen browser installieren, hatte ich früher mal gemacht, aber das kommt nun auch nicht mehr in frage. mein browser ist chrome und dabei bleibt es. (PKT)

16. Mrs.Brisby

Guten Abend mini2504

Ich weiß das am Standalone Client noch einiges überarbeitet wird, z.B. das auch ein Rahmen eingefügt wird wie auf der Farm wo man die ID sieht und ein Passwort Manger soll es auch geben.
    Aber das mit dem Forum kann ich gerade nicht beantworten, ich hab aber mal nachgefragt...kann aber etwas mit der Antwort dauern, da jetzt niemand mehr erreichbar ist.
    Vielleicht magst du später im Laufe des Tages, sollte es noch keine Antwort geben, einfach noch mal nachhaken, denn ich kann nicht versprechen das es nicht vielleicht untergeht. Wie du dir denken kannst ist derzeit allerhand zu tun.

LG

17. Glocke61

Glocke61 Nachwuchs-Autor

Ich habe Windows 10 und läuft besser,als ich anfangs angenommen hatte.Mein Problem aber ist,gehört es hierher?, dass ich jedesmal,wenn ich mich eingeloggt habe,die roten anzahlen in den news oder neuigkeiten ,die es gibt,dauerhaft dort stehen und sich nicht wegklicken lassen.ist das so bestimmt,weil es ja wieder nur ein erneuter test ist?lg

18. Jacky52

Jacky52 Aktiver Autor

Howdy, Farmer!
    Hast Du Probleme mit schlechter Performance oder langsamen Ladezeiten, wenn Du den FARMERAMA Unity/WebGL-Client nutzt? Dann könnte der herunterladbare FARMERAMA-Client die Lösung sein!
    Lade ihn noch heute auf Deinen PC oder Laptop herunter und probier ihn aus!

ich komme nicht ins Spiel und das seit 3 Tagen schon dieser Spruch erscheint und ich habe es ausbrobiert mit dem CLIENT herunderl.nichts pasiert :(:(:(

19. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)
    Ich habe gerade mit Standalone versucht, Items auf der Schiffbruchküste auszutauschen.Ich habe Unmengen der Kürbisroutine- Items, und die laufen ja ab und müssen ersetzt werden.
    Gehe also unten auf den Spaten und dann auf den Abriss-Icon und reiße eins der Items ab....dann geht nichts mehr. Man muss sage und schreibe bei jedem Item wieder den Spaten anklicken usw., usw.
    Wenn mich eins besonders nervt an diesem Clienten, sind es die Unsummen an Klicks, die da zusätzlich eingebaut sind, um dem Farmer die Arbeit zu erschweren:wuerg::D
    Könnt Ihr das bitte mal weitergeben?
    Und eins noch....nein, ich habe das nicht auch auf Unity getestet, kann also sein, dass es dort funktioniert. Ich sehe aber nicht ein, dass ich ständig wechsle....beim einen geht dies nicht, beim anderen das....ist doch langsam zum :wuerg:

Ich möchte mich aber hier auch mal für die wirklich tolle Arbeit bedanken, die alle Mods hier leisten, es muss derzeit die Hölle sein, Ihr werdet ja geradezu überrannt.....vielen Dank also an Euch alle :inlove::inlove:

20. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Es ist auch über den Standalone Client erreichbar.
    Klicke mal den Buchstaben D an, dann das Item zum abreissen und bestätigen,
    geht etwas schneller.