Probleme mit dem Standalone-Client 2020

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von holo67 gestartet, 9 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Trotz Standalone läuft das Spiel alles Andere als flüssig.
    Ewige Ladezeiten und dann friert wieder das gesamte Feld ein und mann muss versuchen erneut ins Spiel zu kommen.
    Früher konnte ich meine 2 Farmen ruckzuck abernten und neu aussäen, die Items abernten, Nachbargeschenke verschicken usw.
    Heute sitze ich schon um eine Farm zu bearbeiten über 1 Stunde am PC.
    Auch problematisch für mich da ich nicht mehr am Smartphone spielen kann da der Standalone dort nicht herunterladbar ist.
    Ich habe oft unterwegs oder Nachts kurz am Smartphone geentet, das geht jetzt nicht mehr und somit bin ich auch beim aktuellen Event weit zurück.

Lantana gefällt dies.
  2. BomberMCM

BomberMCM Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen.
    Vorab angemerkt - ja ich habe das Forum durchsucht - Fundus negativ!

Zum Problem:
    Egal ob im Standalone oder Unity, der Fokus zum Klicken ist nervig!

Szenario - Stall ist fertig ...
    - Tier und Mist mit Folgeklick kann geerntet werden
    - 1. Fokuswechsel um zu füttern
    - 2. Fokuswechsel für Wasser
    - 3. Fokuswechsel für Superfutter
    Phänomen tritt auf bei Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Plantage und Kristallfälle.
    In der Flash-Version konnte durchgeklickt werden.

Szenario - Bäume fertig ...
    - Der Fokus bezieht sich auf den Boden der Bäume. Keine Tolle Sache wenn das ganze Feld mit Bäumen voll ist.
    - Fertige Bäume werden unabhängig von Einstellungen und wechseln der Felder mal mit und mal ohne Früchte angezeigt.
    Phänomen tritt auf bei Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Plantage und Kristallfälle
    In der Flash-Version war der Fokus eher richtung Baumkrone und somit leichter zu fangen.

Für die Nutzung der Unity-Version ist Firfox v83.0 (64-Bit) in bis Dato aktueller Version im Einsatz.

Anmerkung: Bin nur im Besitz der oben genannten Flächen!

MFG

3. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke für deine ausführliche Beschreibung, die gleich dazu noch einmal weitergegeben werde, wie sie hier steht. Die Probleme sind bekannt und auch in Bearbeitung.

Da es sich hier um eine Meldung zu beiden neuen Spielversionen handelt, lasse ich sie erst einmal hier für sich alleine stehen, schließe aber ab, da damit es ansonst übersichtlich bleibt und die anderen Meldungen in den Sammllern landen.

Liebe Grüße und danke noch einmal.
    AnneOG

4. AnneOG

Deshalb der Test am Wochenende. Sowas zeigt sich leider wirklich nur im "Live"-Betrieb.

Besteht das Problem, das es langsam ist, immer noch? Gibst du mir in dem Fall bitte deine ID.

Liebe Grüpße
    AnneOG

5. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

Hallo anneOG
    ja sind beide auf an
    mfg

6. AnneOG

Hms, dann gehen mir gerade die Idee aus. Kannst du dich bitte noch mal melden, wenn alle Bäume auf einer Fläche fertig sein sollten, aber nur ein Teil davon als reif angezeigt wird?

Liebe Grüße
    AnneOG

DJAdonis gefällt dies.
  7. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

ja ca. 11stunden auf waldlichtung

8. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo DJAdonis!

Das ist aber ein unvorteilhafte Zeit. Um diese Zeit ist ja noch ganr niemand beim Support anwesend :( und im Forum auch wohl eher nicht. Wäre es möglich, dass du die Waldlichtung nicht erntest, dich dann sobald wer bei uns da ist oder du wieder Zeit hast am Vormittag, nochmal meldest?
    Das sollte sich auf alle Fälle der Support ansehen.
    Es handelt sich aber schon um Bäume nicht um Superdüngerbäume oder andere Ertragsbäume, die ein 4er Feld brauchen?

9. do1ycw

do1ycw Foren-Grünschnabel

Ich habe da ein Problem mit dem Zoom des Clients.

Zunächst habe ich den Client am Desktop ausprobiert. Mit 125% war da der Bildschirm gut ausgefüllt.
    Danach habe ich den Client am Laptop ausprobiert. Dort musste ich den Zoom auf 175% einstellen.
    Zurück am Desktop wurde alles größer als das Fenster angezeigt. und man kommt nicht mehr an das Menü da außerhalb des Fensters.
    Also zurück zum Laptop, alles wieder auf 100% gestellt, und gespeichert, aber am Desktop alles immer noch zu groß.

Da ich am Desktop außer den "normalen" Bugs keine Probleme mit Unity habe ist es für mich nicht tragisch aber ich werde vermutlich nicht der einzige mit mehreren Rechnern mit unterschiedlicher Auflösung sein.

Gruß Christian,

ID 40908179

Gaby-Nuss gefällt dies.
  10. =Ontario=

Hallo Christian!

Wenn du, wie du schreibst, mit Unity keine Probleme hast, dann bräuchtest du ja den Standalone Client nicht. Mit Unity kann man das Farmfenster wie mit Flash größer oder kleiner machen. Klick neben dem Farmrahmen, Strg halten und mit + oder - vergrößern oder verkleinern, mit 0 bringst du das Fenster auf Normalgröße.

Gaby-Nuss gefällt dies.
  11. do1ycw

do1ycw Foren-Grünschnabel

Ich wollte ja auch nur dazu betragen das die noch vorhandenen Fehler schneller rauseitern. Dann lass ich das testen einfach sein. Wie gesagt ich werd wohl nicht der letzte mit unterschiedlicher HW sein.

Gruß Christian

Gaby-Nuss gefällt dies.
  12. =Ontario=

Wir sind ja auch wirklich froh über jeden Denkanstoß, jede noch so kleine Anregung und Fehlermeldung, Christian.
    Nur, das lässt sich leider nicht ändern, die Größe wird zumindest im Moment noch, in den Accounteinstellungen gespeichert und die werden übernommen. Darum stellt sich die Größe auf verschiedenen Geräten auch verschieden dar. Diese Einstellungen kann nur der User selbst auf der Farm ändern.

Gaby-Nuss gefällt dies.
  13. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

Ja mache ickk , sind mamutbaeume drauf
    lasse sie bis morgen in ruhe die waldlichtung
    gegehe auf die lichtung gegen 14uhr morgen oky

Gaby-Nuss gefällt dies.
  14. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend DJAdonis

Ja ok :)

LG

Gaby-Nuss gefällt dies.
  15. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

Guten morgen Mrs. Brisby
    naja gut ist er net , nun bekomme ich schwarzes spielfeld ueber flach angezeigt

Gaby-Nuss gefällt dies.
  16. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy S10) funktioniert Edge am besten. Den Tipp habe ich in der Baracke und in der DR gegeben. Bei vielen, die es ausprobiert haben, funktioniert auch der Edge am besten bzw. als einziger Browser (Puffin funktioniert mit Unity gar nicht mehr). Probiere es doch mal damit aus.

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2020
    Gaby-Nuss, 96bauerntrampel96 und AnnesRanch gefällt dies.
  17. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Das Problem ist das IPhone/Iphad eine abneigung gegen Software von Drittanbietern haben. Ein Internationaler Kollege erzählte gestern auch, das er zwar hin und wieder rein kommt mit IPhone, aber nach nichtmal einer Minute ein Logut mit einer Fehlermeldung erhält.

Gaby-Nuss gefällt dies.
  18. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Okay, bei iPhone und iPad kenne ich mich nicht aus. Das hatte ich bisher noch nicht. Schade, wenn es deswegen bei denjenigen mit Unity nicht funktioniert. :(

Gaby-Nuss gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

nee man kann sich anmelden
    Forum lesen und schreiben
    ernten geht bei mir nicht mehr

Gaby-Nuss gefällt dies.
  20. AnneOG

Ich finde gerade keinen Ausganspost von dir, den ich auf dieses Antwort beziehen kann. Worum geht bei dir?

Liebe Grüße
    AnneOG

Gaby-Nuss gefällt dies.