Probleme mit dem Standalone-Client 2020

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by holo67, Dec 9, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Jetzt muss ich doch nachfragen, du sonst das untere der beiden Symbole? :oops:

Liebe Grüße
    AnneOG

2. Melek79

Melek79 Laufenlerner

eben gerade hat es ja geklappt , nur hab ich zwischen durch gesehn das es möglich war meine anmelde daten zu speichern das ist jetzt nicht mehr möglich das kästchen ist weg.

natürlich musst du nachfragen :)

3. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Da Unity bei mir extrem langsam lädt habe ich Standalone heruntergeladen. Damit lädt das Spiel recht schnell und der Seitenaufbau geht rasant schnell, noch besser als beim Flash. Die Freude darüber ließ jedoch beim Ernten des Hauptackers nach. Ich ernte mit dem Mähdrescher. Kaum geklickt erscheinen Ladeblumen und das Spiel friert komplett ein. Mit Glück läuft es nach ca. 3-5 Minuten wieder. Gestern musste ich alles schließen und neu laden. Die WW klappt dann normal. Auf der Plantage wieder dasselbe und auch dort friert das Spiel wieder ein. Der Regenwald ist mit Bäumen bestückt. Dort der selbe Anzeigefehler wie in Unity. Die Accaibäume weden nicht angezeigt. Es sieht aus als würden an der Stelle keine Bäume stehen. Fahre ich mit der Maus darüber erscheint Accai im Layer.
    Ich habe die Animation ausgeschaltet, was allerdings nichts half. Was kann / muss ich machen um kein einfrierendes Spiel mehr zu haben? Ich spiele übrigens über Firefox.

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Was sagt deine Hardwarebeschleunigung im Browser, wenn du Unity im Browser lädst? An oder aus?

5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wieso nutzt du bei jeder Anmeldung den Installer. Den verwendest du nur einmal, wenn das Spiel installiert wird. Danach gehst du über das untere Icon ins Spiel.

6. elfiblütenstaub

elfiblütenstaub Forenanwärter

Kino geht nicht und auf dem Marktplatz kann ich nicht´s kaufen...hängt und hängt...ich kann also weder beim Bäcker noch auf dem Markt Stollen beschaffen. Oder weiße Unschuld kaufen oder herstellen Klient schon das vierte mal neu gestartet...es geht nix weder Spa noch Bäcker noch Alchemist noch Marktplatz :(

7. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Hallöchen,
    die habe ich ausgemacht nachdem ich hier las dass es dann besser gehen soll. Hat sich aber nichts geändert.

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mit Firefox:

Flash = Hardwarebeschleunigung aus
    Unity = Hardwarebeschleunigung an

Von Unity auf Flash wechseln, Browser schließen und im neu geöffneten Browser Hardwarebeschleunigung ändern, schließen, neu laden in Flash einloggen

Umständlich aber nur so gehts mit dem Firefox

Mit Google Chrome geht es ohne diese Umwege... muss man sich überlegen, was man tut, wenn man immernoch wechseln will oder muss zum Geschenke verschicken z.B,

Man kann ja auch den einen Browser für den Flashzugang lassen und im anderen mit Unity spielen, wenn einem die Umstellerei zuviel ist.

9. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Da das Spiel gerade mal wieder eingefroren ist, werde ich es mal bei der kleineren Farm versuchen. Melde mich danach wieder. Danke schon einmal für den Tip!

10. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Soweit mir bekannt, geht es noch nicht, die Anmeldedaten im Client zu speichern, aber ich war heute noch nicht auf einer meiner Farmen. Die Funktion soll aber noch integriert werden.

Ich drücke dir erst einmal die Daumen, dass es nun läuft mit dem Client, ansonsten müsstest du ihn wirklich nochmals de-installieren und neu installieren.

Dass die Erntehelfer im Client langsam reagieren können, ist weitergegeben. Da kann ich nur raten wirklich zu warten, bis es sich eingependelt hat, oder aber mit F5 zu aktualisieren (das reicht meistens.

Der Anzeigefehler mit den Bäumen ist weitergegeben.

Wenn du die Animationen einschaltest und dass die Client nicht verlangsamt, wirst du aber sehen, wann Felder, Bäume und Ställe/Werkstuben erntereif sind.

Gib mir bitte einmal deine ID.

Liebe Grüße
    AnneOG

11. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Client öffnet das spiel nicht,
    hätte ich doch den ersten drauf gelassen >:(
    User: stephan1971-7 Id: 9871918

12. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo stephan1971-7!

Hast du nach der Installation mal den Rechner neu gestartet?
    Wenn nicht, mach das mal.

13. stephan1971-7

ja habe ich

14. Commander41

Commander41 Laufenlerner

Hallo, bei mir hängt der Client auch ständig. Bäume, die Reif sind werden mir gar nicht angezeigt. So langsam macht es mir keinen Spaß mehr. Muss den Client auch jeden Tag neu runterladen, da irgendwas nicht stimmt. Ich denke ersthaft darüber nach, nach fast 10 Jahren hier aufzuhören, weil es nur noch nervt.

15. =Ontario=

Welchen Browser nutzt du denn?

Wieso musst du den Client jeden Tag nue downloaden?
    Um die Reife sehen zu können, muss im Moment noch die Animation auf an stehen.

16. Commander41

Commander41 Laufenlerner

Ich nutze Chrome. Die Animation ist an bei mir, trotzdem wechselt es immer zwischen anzeigen der reifen Bäume und nicht anzeigen. Und wenn ich meine Ställe ernten will kann ich nicht wie sonst dreimal schnell draufklicken( ernten/ dünger abernten, füttern) sonder muss immer erst ein andren Stall anklicken und dann wieder zurück zum anderen Stall, dann wird mir erst das Füttern angezeigt.

Usca1964 likes this.
  17. Usca1964

Usca1964 Aktiver Autor

Das Fenster im Client lässt sich immer noch nicht auf "Vollbild" stellen, der Zoom nur 100 oder 125%. Und wenn ich den Zoom auf 125% stelle, kann ich die unterste Reih nicht abernten. :-( und nein, ich möchte nicht extra für das Spiel meine Bildschirmauflösung ändern.
    Wenn ich mit Firefox spiele, lädt das Spiel ewig und der Erntezustand der Bäume ist nicht erkennbar. Das Blauhähernest ist nicht als solches erkennbar, beim abernten erscheinen immer wieder "Infoboxen" bzgl. Komfortfelder (Option ist eigentlich deaktiviert in den einstellungen)

Last edited: Dec 17, 2020
  18. stephan1971-7

der client soll ohne laufen, ansonsten mozilla und opera

19. Kosmokatze

Kosmokatze Junior Experte

hallöchen
    bei Client ist langsam und in der Mühle geht gar nichts

LG.Kosmokatze

20. =Ontario=

Das sind alles Anzeigefehler die bereits gemeldet sind.

Um den Reifegrad zu sehen, muss man im Moment noch die Animation auf an stellen.
    Es gibt im Moment noch kein Vollbild für den Standalone Client.
    Eventuell musst du im im Firefoxdie Hardwarebeschleunigung aktivieren.

Der Client läuft mit dem Standardbrowser und der wäre bei dir?

Versuch mal mit F5 zu aktualisieren und oder den Browsercache zu leeren.

Usca1964 likes this.