Probleme mit dem Standalone-Client 2020

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by holo67, Dec 9, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Was ist dein Standardbrowser?

2. gkeim

gkeim Forenanwärter

Firefox

3. greenhorn70

greenhorn70 Junior Experte

Hallo =Ontario=,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich weiß, Ihr Moderatoren könnt für dieses Caos nichts und ich hoffe Ihr bleibt uns noch lange erhalten.

Vielen Dank für Eure Ausdauer, Hilfe und Freundlichkeit, die ist bei dem was ich hier teilweise gelesen habe, nicht selbstverständlich.

Dir einen nicht so anstrengenden Abend.

LG greenhorn70

texanerin and SleepyT like this.
  4. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Hallo Anne OG,

danke für die Info.
    Hatte hier geschaut ob ich schon etwas finde, wurde aber nicht fündig (hatte auch kine Zeit 40 Seiten zu lesen).

Die Animationen waren immer eingeschaltet. Ich habe sie nur ausgeschaltet um zu sehen ob wenigstens das "Einfrieren" aufhört.
    Hat leider nicht geholfen.
    Morgen früh versuche ich es noch einmal mit Unity. Werde dann auch mit F5 (zur Not bei beiden) versuchen zu beschleunigen.
    Hoffe sehr, dass sich das "Schnelligkeitsproblem" bald löst. Da ich im Schichtdienst arbeite stehe ich nicht extra für das Spiel (events) früher auf.

5. Melek79

Melek79 Laufenlerner

Da wäre ich nun mit drei weiteren Problemen
    1 . Wenn ich meine Quest einzahlen will ich meine jetzt vom Event sondern von die ganz normalen die man immer hat dann hängt sich mein Farmerama auf egal im mom ist der Standardbrowser Internet Browser 11 hab ich aber auch schon mit Chrome und FF Probiert das gleiche in grün.
    2 wenn ich auf die Wolckenreihe gehe werden sie rosa ( ich weiß anzeigefehler) hab ich besonders bemerkt als ich die neue bestücken wollte .
    3 wenn ich ernten möchte haut andauert mein Mauszeiger ab ist nicht mehr an der stelle wo ich ihn hin bewegt habe.

f5 funktioniert bei mir gar nicht. ansonsten geht es eigentlich :)

6. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Melek79

Der Internet Explorer sollte nicht mehr benutzt werden, er wird nicht mehr unterstützt.

Die anderen Probleme sind bereits bekannt und es wird auch noch fleißig dran gearbeitet.

LG

7. Melek79

Melek79 Laufenlerner

oh ok dann werde ich den mal wechseln zu welchen räts du mir den ?

8. Mrs.Brisby

Also ich benutze immer den Firefox und hab damit gute Erfahrungen, aber das muss man auch ein Stück selber ausprobieren.
    Bei dem einen läuft der Browser besser, bei dem anderen ein anderer.
    Chrome nutzen ja auch viele oder Edge oder Opera.

9. Melek79

Melek79 Laufenlerner

ok danke dir . werde ich mal ausprobieren :) . Ich danke dir für deine Hilfe :).

10. Mrs.Brisby

Immer gerne :)
    Und ich hoffe das du für dich den Besten Browser findest.

11. user07

user07 Foren-Grünschnabel

Ich habe auch Probleme mit dem ernten meiner Bäume, stellenweise tragen sie Früchte und stellenweise sind keine zu sehen.
    Auf den Markt kann ich weder was verkaufen, noch was kaufen.

Spass habe ich im Augenblick mit dieser Umstellung auch nicht gerade, aber da ich weiss, dass alles seine Zeit braucht, warte ich auf Besserung. :)

Liebe Grüssen User07

12. Mrs.Brisby

Hallo user07

Das mit den Bäumen ist bereits gemeldet.

Was genau passiert denn wenn du auf dem Markt was verkaufen oder kaufen willst?
    Hab gerade mal bei mir geguckt, da flutscht der Markt.

LG

13. grafikabteilung

grafikabteilung Fortgeschrittener

Hallo liebe Forengemeinde,
    ich kann mich einfach mit dem Client nicht anfreunden. Ich kann einfach keine richtige Lösung für die richtige Größe des Spieles finden. Habe sämtliche Bildschirmauflösungen und Zoom-Größen probiert. Entweder das Bild ist zu klein oder zu groß.
    Ladeblumen frieren das Bild ein. Alles geht viel langsamer. Der Mauszeiger springt immer wieder mal an andere Stellen.
    In der Post kann ich auf keine Nachrichten antworten.
    Die Geschenkeliste ist sehr umständlich mit den Angaben des Levels.
    Vielleicht wird doch noch nach einer schnelleren bessern Lösung gesucht. Ich habe fast keine Lust mehr zu spielen.
    Allen einen schönen Abend.
    Liebe Grüße grafikabteilung
    ID 8852373

14. Mrs.Brisby

Hallo grafikabteilung

Die von dir genannten Fehler sind bereits gemeldet und es wird jetzt alles nach und nach abgearbeitet.

LG

96bauerntrampel96 likes this.
  15. ProfMausi

ProfMausi Großmeister eines Forums

Meine Erfahrung heute: Bei mir lief die Haupternte und die Fütterung meiner Raubtiere ohne Erntehelfer geradezu top! Zügig und ohne langes Warten. Auch die Reife bei den Bäumen und Ställen wurde bis auf ein paar Ausnahmen ohne eingeschaltete Animation angezeigt. Einzig die Aussaat danach ruckelte und zuckelte.
    Doch nach einem Neustart und geleertem Cache lief alles wieder am Schnürchen. :)

Daumen hoch!

PS: Ich spiele ohne Standalone-Client, über Firefox mit durchschnittlicher Internetanbindung, habe einen x64-basierten Pc und keine Gamer-Grafikkarte on Board. Mein Firefox-Browser ist so eingestellt, das er beim Schliessen den Cache und alle Cookies löscht.

96bauerntrampel96 likes this.
  16. grafikabteilung

grafikabteilung Fortgeschrittener

Danke Mrs.Brisby für die Mitteilung. Bin dann froher Hoffnung, dass bald alles gut funktionieren wird.
    Nur mit der Größe des Spieles komme ich nicht klar. Die Beschreibungen habe ich alles ausprobiert. Kann mir das vielleicht nochmal richtig mitgeteilt werden, dass ich nicht mit einen Minibild oder einer zu großen Version (unten links Button mit Schaufel fehlt)spielen muss.
    Dankeschön! Liebe Grüße grafikabteilung

17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das ist Feedback und gehört in die GR. Aber das weißt du doch.

18. ProfMausi

ProfMausi Großmeister eines Forums

Ehrlich gesagt bin ich im Forum nicht so bewandert. Für mich sollte das auch ein Hinweis sein, für die, die Probleme haben.

CatLaus likes this.
  19. germangirl2443

germangirl2443 Aktiver Autor

kann mir jemand mal erklaeren wie ich den standalone klient auf vollbild schalten kann

20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Schau mal bitte in den Standardeinstellungen. Dort kannst du zoomen.
    Oben rechts in der Mitte die Zahnräder, dann unten auf den Button mit der Filmklappe und Schraubenschüssel und dort dann unter Standardeinstellungen.