Probleme mit dem Standalone-Client 2020

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by holo67, Dec 9, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo 17drusa!

Hast du den Rechner schon mal neu gestartet?
    Wenn nicht, mach das bitte mal.

96bauerntrampel96 likes this.
  2. zwerg071970

zwerg071970 Nachwuchs-Autor

Leid

Ich kann 00Berndt nur Recht geben. Es tut sich nichts im Bereich Lösungen zu finden.

Ich weiß ihr seht es anders, aber als Spieler fühle ich mich nur noch verraten und verkauft von BP.

Julia2346 likes this.
  3. 00Berndt

00Berndt Laufenlerner

Doch, kann ich so sagen, weil das meine Meinung ist. Die Beta war halt eine Beta, wenn ich aber die gleichen, teilweise schon recht gravierenden Fehler immer noch habe, fühlt sich das für mich an, als wäre nichts passiert.
    Das der Wechsel kommen muss, OK, aber das 2 Wochen vor dem Abschlaten von Java immer noch so derbe Fehler und technische Probleme vorhanden sind läßt Platz für Vermutungen.
    Egal, ihr könnt als Moderatoren auch nichts dafür.
    Noch ein technischer Defekt, da es hier drum gehen soll: bis ich mich ins Forum einloggen konnte, verging jetzt jede Menge Zeit, weil über alle Browser der Beitritt zum Forum über das Spiel nicht möglich war. Auch im Client war es erst nach zig Versuchen machbar.

Und der ständige Tip, den Computer neu zu starten oider den Verlauf zu löschen behebt solche Probleme auch nicht.

Ich sehe es wie viele andere vor mir, ich schau mir an, was noch so passiert und entscheide dann, ob ich mir das weiter antue.

Schönes Wochenende!

Bladegame, Julia2346 and zwerg071970 like this.
  4. =Ontario=

Wir Mods sind Spieler wie du auch und vielleicht noch mehr mit der Farm verwurzelt durch das Forum. Ausser Sonderrechte für das Forum ist zwischen euch Spielern und uns Mods gar kein Unterschied.
    Hast du auch meinen Beitrag gelesen und dass alleine aus Deutschland während der Testphase über 800 von Euch gemeldete Probleme weitergeleitet wurden? Die müssen erstmal abgearbeitet werden, zuzüglich Meldungen aus anderen Ländern.
    Solltest du an einem reinen Meinungsaustausch interessiert sein, nutze bitte die dafür vorgesehenen Forenbereiche.

Ich kann nicht auf deinen Rechner sehen 00Berndt, vielleicht passt deine Hardware nicht. Hast du das mal überprüft? Mal nach neuen Treibern geschaut?
    Eventuell ist auch dein Internet nicht das flotteste.
    Es geht aber nicht um die Abschaltung von Java, sondern der Flash wird abgestellt.
    Wir können nur Hilfestellung geben bei euren Problemen, vorausgesetzt das ist gewollt und wird duch den Spieler unterstützt.
    Einge Sachen die du als Fehler aufgezeigt hast, wie z.Bsp. "Giveritems kann man mit dem Baumeister nicht entfernen", war das mit Flash auch schon so und ist so gewollt!

Last edited: Dec 20, 2020
  5. drive430-player

drive430-player Laufenlerner

Hi, bei mir lief der Standalone-Klient bis gestern völlig problemlos. dann kam das Update auf die neue Version und ich kann mich seitdem nur noch mit Administratorrechten anmelden. Tue ich das mit eingeschränkten Rechten, startet de Klient und bricht nach ca 1 Sekunde wieder zusammen.

Id: 15711079

6. =Ontario=

Hallo drive430-player!

Ich frage mal eben beim Support, ob da schon jemand so einen "Fall" hatte und gebe es auch sofort weiter.

7. spritzer76

spritzer76 Forenanwärter

Das wäre aber schlecht! Ich habe nur einen Pc,den ich mir mit meiner Schwester teile!Wenn ich den Web Client runterlade,ist er doch auch nur einmal gespeichert.Wie den vorigen Flash nutzen wir es meist so: Logge ich mit meinrm Account aus,loggt sie sich mit ihrem erneut ein,indem sie auf " erneut zurück zum Game " ein.

8. =Ontario=

Hallo spritzer!

Ich weiß jetzt grad nicht auf welchen Beitrag du dich beziehst aber ich antworte einfach mal.
    Beim Standalone Client könnt ihr ja mehrere Farmen mit Passwort speichern. Einfach dann den Client schließen, neu aufmachen und die richtige Farm anwählen.
    Oder ihr spielt mit Unity, sollte es bei euch gut funkionieren.

9. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Ob das als Infobox bezeichnet wird weiß ich nicht. Es beinhaltet jedenfalls die Pflanzenart und die Laufzeit.

Ich habe fast alles auf "aus" eingestellt bis auf, Sicherheitsabfrage, Fensteranimationen einschalten, Feld-Hightlights für Stallknecht, Abfrage für Soforternte aktivieren, stückeweise Lieferung, Tooltipps und Feuerwerkanimation, diese sind auf "an" gestellt. Qualität steht auf besser.

zebrus
    Id: 8781451

10. =Ontario=

Probiere es doch bitte mal mit der Einstellung, so wie auf dem Screen gezeigt:

upload_2020-12-20_19-47-36.png

Speichern dann niciht vergessen!

11. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Bei ersten Versuchen klappt es, jetzt kommt man an alle Felder.
    Danke für den Hinweis.

zebrus
    Id: 8781451

12. =Ontario=

Das freut mich, dass ich dir da einen hilfreichen Rat geben konnte zebrus. Einen schönen Abend noch und nichts zu danken ;)

13. diutefarm

diutefarm Kaiser des Forums

Seit dem standalone update kann ich nicht mehr mit dem client spielen. Ich kann mich zwar einloggen, aber beim Abernten dreht die Ladeblume durch und hört auch nicht mehr auf. Nach 20 Min. habe ich frustriert ausgemacht.

Meine Einloggdaten konnte ich auch nicht speichern.

1. Hilfe ist durchgeführt.

diutefarm
    Edit: ID: 9996689

14. zwerg071970

zwerg071970 Nachwuchs-Autor

Vielen Dank, dass ihr Post löscht, da sie lt. eurer Meinung hier hin gehören.

Lösungen finden mit wäre sinnvoller.

15. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Es geht darum, die Übersicht wenigstens einigermaßen behalten zu können und auch darum, dass eure Meinungen nicht untergehen, die in der DR gesammelt werden. Die Regeln für den Thread finden sich schon seit Beginn auf Seite 1 dieses Threads.

Wir versuchen, zu helfen, wo wir können, das geht aber auch nur, wenn man sich hier auf Fehlermeldungen konzentriert und sich sonst mit anderen in der dafür extra eingerichteten Diskussionsrunden austauscht.

DAs ist alles, worum es geht.

Liebe Grüße
    AnneOG

16. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Ja, auch nach erneuten Login die Umweltverschmutzung weiterhin

17. AnneOG

Danke dir für die Rückmeldung, auch wenn der Versuch nicht von Erfolg gekrönt war. :(

Edit AnneOG: Wenn das Problem morgen noch besteht, würde der Support sich freuen, wenn du dich direkt an --> ihn <-- wendest.

Gib in deiner Meldung auch den Link zum Screenshot an, damit die Umweltprüfung auch beginnen kann. Danke dir!

Liebe Grüße
    AnneOG

18. elaho62

elaho62 Aktiver Autor

habe schon wieder Probleme zwischen Insel und Festland hin und her zu schalten. Das Blümchen kommt, zählt bis 100 % und dann einfach nix. Wie lange dauern diese Kleinigkeiten-Schwierigkeiten noch? Der Reifezustand meiner Erträge und Bäume wird auch nicht angezeigt, es wird auch nicht mehr angezeigt, was fertig ist. Ich habe nur braune Felder und bäume ohne Früchte. Muss immer suchen, was grad fertig ist. Ansonsten bin ich ja schon froh, dass ich ins Spiel komme und habe auch noch Geduld. Man muss aber jeden Tag auf neue Schwierigkeiten gefasst sein.

19. AnneOG

Zum Reifegrad: Sind Animation und Fensteranimation eingeschaltet? Nur dann wird er angezeigt.

Zum Seitenwechsel und bitte nicht lachen: Aber schaltest du da mal die Erneteanimation aus (ja, es gibt drei Einstellungen zur Animation). Über eine Rückmeldung dazu, ob der Wechsel danach besser läuft, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
    AnneOG

20. elaho62

elaho62 Aktiver Autor

Animation und Fensteranimation sind eingeschalten
    Ernteanimation aus
    kein Wechsel möglich. Kann nur in die "Stadt", sonst könnte ich noch nicht mal ins Forum, weil der Button nicht angezeigt wird.
    Wehe ich komme morgen nicht auf mein Gruselfeld und kann im Sale mein Rezept nicht kaufen, dann bin ich seeeeehr seeeeeehr traurig ;( So