Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von blesshuhn gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kätzchen300

    Kätzchen300 Aktiver Autor

    kann man nichts machen , ich kann jetzt eh wieder am neuen laptop weiterspielen,
    finde es aber trotzdem komisch !
     
  2. boromir63

    boromir63 Aktiver Autor

    Hat sich nicht viel geändert. Ich komme jetzt zwar von Feld zu Feld kann dafür aber die Menagerie nicht mehr leerräumen. Da muss ich erst eine andere Menagerie aufmachen und dann wieder zurückgehen. Dann ist sie leer. Hier passieren seltsame Dinge.
     
  3. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Schade, dass es nichts gebracht hat:(
     
  4. -Noa66-

    -Noa66- Laufenlerner

    Stand der Dinge....da wird der Hund in der Pfanne verrückt....hab grad ein neues Windows Update gemacht und nun läuft der Client wieder. Stellt sich nun die Frage...für wie lang...o_O
    Bei meinen alten Tablett ist sogar die Lebensdauer meines Windows abgelaufen, da mußt ich erstmal googlen ...lach...das gibbet tatsächlich, dient jetzt nur noch als Rückfallversicherung.
    Also dank für alle Tipps und Tricks, mein Problem ist fürs erste gelöst.
     
  5. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Na das freut mich aber und danke dir für die Rückmeldung.
    Dann hoffe ich das es jetzt so bleibt und wünsch dir einen schönen Abend :)
     
  6. holo67

    holo67 Nachwuchs-Autor

    Seit Umstellung vor 10 Monaten ist die Doppelklickperformance nach wie vor unterirdisch!

    Bei Events werden auf diversen Spielfeldern die fertigen Pflanzen nicht richtig angezeigt - teilweise beim ganzen Feld - teilweise nur auf einem Feldteil.

    Sortierung in den Bestandslayern funktioniert nicht richtig!

    Layer werden immer wieder auf Anfang zurückgesetzt, was oftmals nerviges Durchklicken durch die Layer notwendig macht. Das war vor Unity mal anders und deutlich anwenderfreundlicher.

    Spiel hängt sich nach wie vor nach diversen Spielfeldwechseln auf. Dieser Fehler ist nur insofern berechenbar, dass er bei mir jeden Morgen nach Neustart des Spiels passiert, sich aber nicht sagen lässt, wann - mal auf der Spielwiese, mal beim Zurückkehren von Bahamarama auf die Farm, mal nach dem Wechsel vom Hauptacker auf die Waldlichtung....

    Gefühlt 1000 Mal schon gemeldet - bisher nix passiert!

    Ändert sich das noch oder ist Farmerama ein für alle mal am A....?
     
    sunshine57 und Brittiline gefällt dies.
  7. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Wie du selber schreibst, wurde es bereits von euch gemeldet und auch von uns weitergegeben. Wann welcher Fehler behoben wird, darauf haben wir, wie auch mehrmals geschrieben, keinen Einfluss.
     
  8. Blumenstengel

    Blumenstengel Aktiver Autor


    Ich schließ' mich dem Bericht von holo67 an, auch in meinem Client passiert heute ähnlich seltsames.
    (im Browser zu spielen funktioniert bei mir nicht)
    Ich verzichte auf Hilfe...wollt nur mal bestätigen um klarzustellen dass das kein Einzelvorkommen ist.
    Wenn etwas so doof ist wie das jetzt, dann spiel ich einfach nicht weiter.
    Noch vor wenigen Stunden, in der Nacht passierte dieser ganze Quatsch nicht.

    Ich hab den Eindruck, es hängt mit dem Farm-Express zusammen.
    Denn da gibt es so ne Art Kreuzverbindung bei mir.
    Ich hab zwar keine Lust lange zu schreiben, aber ich versuch es mal
    kurz zu beschreiben.

    Wenn ich zuerst den Farm-Express belade, denn geht es auf dem danach besuchten Acker nicht Bäume zu setzen. Es erscheint dann immer nur der Layer mit den Bäumen für den Farm-Express. Erst nach aus dem Spiel ausloggen und wieder neu einloggen kann ich dann Bäume aufstellen, aber dafür funktioniert im Gegenzug das Bestücken des Farm-Express nicht, wenn man das wie gewohnt gleich nach dem Acker bepflanzen vorhat. Der ignoriet dann die Auswahl der Bäume die ich anklicke und stellt sie im Farm-Express nicht dar...so dass der Zug gar nicht gestartet werden kann, weil man die gewünschten Punkte nicht zusammenkriegt. Auch da gehts erst wieder nach ausloggen/neu einloggen. Aber dann geht das mit dem Bäume auf Acker setzen wieder nicht...usw...usw...usw.

    ..vielleicht hilft das ja den Technikern weiter.

    Bitte nicht antworten, dies ist keine Bitte um Hilfe.
     
    ]Panda[ gefällt dies.
  9. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Dies wurde hier
    https://board-de.farmerama.com/threads/fehler-nach-bestücken-des-farmexpress.108252/
    bereits beschrieben und auch weitergegeben, nur wird es vermutlich bei der kurzen Laufzeit des Expresses dieses Mal nicht mehr behoben werden.
     
  10. chakiwi

    chakiwi Kenner der Foren

    Auch ich kann aus mir unbekannten Gründen nur mit dem Client spielen. Exakt seit dem 25. August - dem Start des Events "Tag der offenen Werkstatt" sehe ich je nach Tagesform des Spieles entweder gar keine Feldpflanzen mehr in ihrem jeweiligen Entwicklungszustand (immer nur wie frisch ausgesät) oder zumindest auf dem Großteil der Flächen.
    Gibt es irgendeinen Trick, in den Einstellungen eine Änderung vorzunehmen, um das zu korrigieren oder muss ich warten, bis BP diesen Fehler behebt?
     
  11. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Bei diesem Anzeigefehler werden wir warten müssen:(
     
    chakiwi gefällt dies.
  12. KarlKruger

    KarlKruger Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen,
    ich spiele über den Client.
    Soeben habe ich mich auf meiner Farm eingeloggt.
    Das Newsfenster erschien, aber das Fenster mit dem täglichen Login-Bonus blieb leer.

    Die ganze Farm ist eingefroren. Ich kann kein einziges Feld auf dem Hauptacker ernten. Wiesenwechsel ist nicht möglich.

    Ich habe mich mehrmals neu eingeloggt. Farm bleibt eingefroren.

    Geht das nur mir so oder ist das ein allgemeiner Fehler heute?

    Gruss Karl

    ID 55122862
     
  13. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo,

    kannst Du mal bitte schauen ob es nun läuft?
     
  14. KarlKruger

    KarlKruger Nachwuchs-Autor

    Nein, immer noch nicht.

    Fenster mit Login-Bonus leer.

    Kann die Felder nicht abernten. Kein Wiesenwechsel möglich. Außerdem kann ich in der Mühle kein Wasser kaufen und die Mühle nicht starten.
    Die Baha-Mühle zeigt nur 4 Felder an und kann auch nicht gestartet werden.

    Gruss Karl
     
  15. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo KarlKruger

    Hast du den Client schon über die Systemsteuerung deinstalliert und mal neu runtergeladen und neuinstalliert?
    Das könnte vielleicht auch helfen.
     
  16. KarlKruger

    KarlKruger Nachwuchs-Autor

    Danke.
    Hatte gestern abend keine Lust mehr.

    Heute Morgen habe ich einen Rundumschlag gemacht.
    Router resettet, Läppi neu gestartet und alles neu gemacht.

    Jetzt geht es wieder.
    Woran es nun letztendlich lag, ???

    Gruss Karl
     
  17. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Das wird niemand genau sagen können, aber danke für deine Rückmeldung dazu.:)
     
  18. -*Mimi.xD*-

    -*Mimi.xD*- Foren-Grünschnabel

    Bei mir tritt das gleiche Problem auf, angeblich ist es mit IDP.generic infiziert und wird in Quarantäne verschoben...

    Gab es dafür eine Lösung?
     
  19. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo,

    was für ein Virenprogramm verwendest Du den?

    Edit: O.k. Nach ein wenig Google, solltest Du dringend mal alternative Scan-Methoden austesten um es wirklich vorhanden ist und eine Bedrohung dastellt. Die Meldung an sich, ist aber eher ein Allgemeines Problem und kein Farmerama Spezifisches.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2021
  20. sunshine57

    sunshine57 Meister eines Forums

    hallihallo, bei mir wird im Farmhaus die Pflanzenveredelungsseite nicht mehr angezeigt, hat das noch jemand?
    Muss ich mich an den Support wenden?
    Danke im voraus

    P.S. ansonsten läuft das Spiel auch nur sehr schlecht, ständig Ladeblume in Dauerschleife, immer wieder F5 ... läuft dann auch nicht ... momentan ist es ganz schön übel
     
    tuffifant gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.