Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von blesshuhn gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garteneskimo

    Garteneskimo Laufenlerner

    Ich hab das gleiche Problem wie Savitsch
    ....könnte :wuerg:
    Wie kann ich denn den Client destinstallieren?
    keine Ahnung wie das geht
    und dann wieder neu machen
    Bei mir lief seit Januar alles optimal und nun nach "so langer Zeit" dieser Sch..ss

    Kann denn nicht einmal iwas stabil laufen? Das ist eine ernst gemeinte, die bitte weiter gegeben werden soll.

    Ich bin froh, dass ich mich über FF ins Spiel und damit ins Forum einloggen konnte. Aber wirklich spielen kann ich mit FF, Chrome usw. nicht, weil mein Läppi damit schon nach 5 min zu heiß wird. Mit Client kann ich stundenlang meine Farmen beackern ohne dass der Läppi streikt.

    ... also, kann mir bitte jemand sagen, wie geht das client deinstallieren. Neuinstallation werde ich schon hinbekommen.

    Würde mich über Tipps freuen sonst wird es mit dem laufenden Event nix.

    Bin dann erst mal im Bettchen.
     
  2. KarlKruger

    KarlKruger Nachwuchs-Autor

    Mir geht es genauso wie meinen Vorschreibern.

    Die Seite des Clienten bleibt weiß und dann schließt sie sich wieder.

    Ebenfalls besteht das Problem seit gesterrn Mittag. Da liegt die Vermutung nahe, dass der Client gestern mittag ein Update bekommen hat, der das Problem verursacht.

    Bevor jetzt Tausende von Usern ihren Clienten neu installieren und dann das Problem eventuell doch nicht behoben ist, wäre es vielleicht sinnvoller, wenn BP ihr Clienten-update von gestern Mittag rückgängig machte bzw. überarbeitete.

    Gruss Karl
    ID 55122862
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2021
  3. bodyguard69

    bodyguard69 Foren-Graf

    Ich hatte auch das Problem. Eben hab ich den Clienten neu gestartet, BP hat wohl ein neues Update installiert. Jetzt läuft es!
     
  4. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Deinstallieren kann man den Client über Einstellungen --> APPs.
    DAS wird wohl eher nicht machbar sein, weil es das Event gewesen sein dürfte, welches, da etwas Neues, als Update angezeigt wurde.
     
  5. gisiangel

    gisiangel Meister eines Forums

    Hallo, dieses Problem habe ich immer, wenn ich nicht nur eine Farm bearbeite, sondern noch eine 2. oder 3. geöffnet habe und dann ein Update eingespielt werden soll. Meistens passiert das vor einem neuen Event. Dann kann man keine Farm mehr öffnen. Entweder kommt eine Meldung, dass das Programm nicht reagiert, der Client bleibt einfach weiß oder es passiert einfach gar nichts.
    Ich vermute, dass ein Update nur installiert werden kann, wenn keine Farm aufs Internet zugreift. Habe ich dann alle Farmen zu, wird dann ganz normal der Client gestartet, ich bekomme ein Meldung, dass das Update installiert wurde und ich kann alle Farmen ganz normal starten.
    LG Gisi
     
  6. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Danke für den Tipp, vielleicht es dem einem oder anderen beim nächsten Eventstart.
     
    gisiangel gefällt dies.
  7. Mecki09

    Mecki09 Foren-Grünschnabel

    Hallo
    Ich habe seit kurzem das Problem das der Client sich immer aufhängt. Ich kann mich dann weder ausloggen noch eine andere Wiese aufrufen. Der Ladevorgang läuft bis 100 % und dann taucht der Startbilschirm auf wenn man dann wieder auf eine Wiese klickt läuft der Ladevorgang wieder bis 100 % und es tut sich gar nichts. Ich schließe den Client dann einfach und versuche es erneut. Das gleiche Spiel. Das einzge was funktioniert ist den PC wieder neu zu starten. Aber das kann doch nicht die Lösung des Problems sein.
    So macht das spielen wirklich keinen Spaß.
    Kann mir jemand bitte helfen?
    LG mecki09
    ID 55017067
     
  8. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Mecki09, ich war jetzt schnell für dich beim Support.
    Allerdings müsstest du dich jetz bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Spiel jetzt besser läuft.
     
  9. doyle87

    doyle87 Kenner der Foren

    Heute läuft das Spiel überhaupt nicht. Ich kann mit Müh und Not ein Feld abernten und evtl sogar neu einsäen, meistens jedoch muss ich mich selbst dann noch ständig ab- und anmelden.
    Jetzt kann ich noch nicht einmal das Event spielen, da er mir nicht alle Stoffflicken anzeigt, ich habe es jetzt mehrmals versucht, aber es funzt nicht.
    BP sollte endlich mal die relevanten Dinge in Ordnung bringen, damit das Spiel endlich mal ohne Haken und ständiges ab- und anmelden funktioniert. Ich muss mich auch sonst mind. 4-5 mal ab- und anmelden.
    LG doyle87
    ID: 10154674

    PS: jetzt kann ich gar kein Event mehr spielen >:(>:(>:(>:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2021
  10. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mit einem Browser hast du auch schon versucht?
    Ich steh grad mit deiner User ID vor der Supporttüre und warte auf Einlass.

    Edit
    Ging ja schneller als erwartet. Du müsstest dich jetz bitte aus dem Client ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
     
  11. doyle87

    doyle87 Kenner der Foren

    Ok, scheint erstmal funktioniert zu haben. DANKE SCHÖN.

    Trotzdem kann es nicht sein, dass wir als Spieler ständig irgendetwas an-/abmelden, deinstallieren/installieren etc müssen und von BP kommt nichts. Kannst Du nichts für, aber hin und wieder muss man mal Luft ablassen.
     
    sepp777 gefällt dies.
  12. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nichts zu danken ;) hast du ein Glück, dass ich deine abgelassene Luft nicht persönlich nehme xD ein schönes Wochenende wünsche ich dir noch......
     
  13. Mecki09

    Mecki09 Foren-Grünschnabel

    Hallo
    Vielen lieben Dank für die Hilfe :D
    Jetzt funktioniert es einwandfrei
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen:)
    Mecki09
     
  14. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Danke für die Rückmeldung dazu und auch dir einen schönen Sonntag.:)
     
  15. doyle87

    doyle87 Kenner der Foren

    Hallo,
    nachdem ich gestern mit Eurer Hilfe wieder weiterspielen konnte, klappt es heute wieder überhaupt nicht. Ich kann man gerade eine Aktion machen, dann muss ich mich schon wieder 5-6 mal aus- und einloggen. Es :wuerg: ko.... mich an.

    Seit gestern habe ich imense Probleme mit dem Client zu spielen. Habe es dann heute mal mit dem Browser probiert, da funktionierte es etwas besser. Ist aber auch nicht die 100%ige Alternative.
     
  16. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Wenn du jetzt noch deine User-ID postest, könnte ich mal zum Support flitzen.
     
  17. mirella081969

    mirella081969 Fortgeschrittener

    Guten Morgen hab Probleme mit dem Client kann kein Erntehelfer kaufen und die Forums Seite geht nicht auf hab mich mit dem Tablett eingeloggt da ich am PC angeblich nicht angemeldet bin Client schon neu installiert aber funktioniert trotzdem nicht weder Erntehelfer Kauf noch Forum öffnen

    Mirella081969 User ID kann ich nicht sehn
     
  18. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ohne User-ID kann ich nicht flitzen. Du findest sie im Client unter den Spieleinstellungen. id unter client.PNG <-- zum vergrößern anklicken
     
  19. mirella081969

    mirella081969 Fortgeschrittener

  20. doyle87

    doyle87 Kenner der Foren

    Sorry, hatte ich vergessen :oops:

    Id: 10154674
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.