Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von blesshuhn gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mirella081969

mirella081969 Fortgeschrittener

ich hab noch das alte windows 7

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Okay, dann ist auch der PC schon älter. Ich würde in so einem Fall einen Browser empfehlen, der wenig Ressourven braucht, wie z.Bsp. der CCleanerBrowser. HIER wäre dieser Browser zum downloaden. Es könnte sogar möglich sein, dass du Farmerama dann mit diesem Browser spielen kannst.

3. mirella081969

ja ist er.. mir fehlt noch das nötige kleingeld was andres zu kaufen...ok super vielen dank für den tip ich werde mich morgen drann begeben heut mag ich nich mehr...ich sag dann bescheid...schönen rest abend noch

mfg mirella

4. =Ontario=

Ich drück dir die Daumen für dein "Projekt-Browser-Dowload" ;) einen schönen Abend wünsche ich dir und für morgen dann einen guten Start in die neue Woche......nichts zu danken, mach ich doch gerne mirella :D

5. mirella081969

Guten Morgen browser installiert leider muss ich da auch wieder den client runterladen was ich ja schon habe also alles beim alten naja aber danke für die hilfe....schöne woche

6. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Das Angebot des Client-Downloads bleibt auch weiterhin bestehn. Aktuell ist es also korrekt, das selbst wenn er Installiert ist, über den Browser weiterhin die Abfrage kommt.

7. KarlKruger

KarlKruger Nachwuchs-Autor

Client geht heute immer noch nicht.

Da ich sonst über den Firefox spiele, habe ich heute den CCleaner installiert. Damit konnte ich mich über diesen Browser zumindest kurz einloggen, um den täglichen Login-Bonus abzuholen. Mehr ging nicht.

Beim erneuten Versuch den Clienten zu laden, kam beim Cleaner folgende Felhlermeldung:
    "assets-client.ccleanerbrowser.com schützt Ihre Daten in der Regel durch Verschlüsselung. Als CCleaner Browser dieses Mal versuchte, eine Verbindung zu assets-client.ccleanerbrowser.com herzustellen, gab die Website ungewöhnliche und falsche Anmeldedaten zurück. Entweder versucht ein Angreifer, sich als assets-client.ccleanerbrowser.com auszugeben, oder die Verbindung wurde durch eine WLAN-Anmeldeseite unterbrochen. Da CCleaner Browser die Verbindung vor dem Austausch von Daten unterbrochen hat, sind Ihre Informationen weiterhin sicher."

Gruss Karl
    ID 55122862

8. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo KarlKruger

Die Meldung vom Browser ist bereits gemeldet.
    Jetzt mal unabhängig von der Browsermeldung, hast du mal bei dir ein Virenprogramm oder so laufen lassen, sowas wie Malewarebytes oder ähnliches?
    Wenn du eine Internetsecurity haben solltest, hast du mal geguckt ob es da ein Update gab und sich vielleicht Einstellungen geändert haben?

LG

9. mirella081969

meine hoffnung war ja das ich mich über den browser einloggen kann...damit ich endlich wieder ein grösseres bild habe...das geht aber leider nicht...also weiter über client mit kleinerem bild...alles gut...;)

10. =Ontario=

Hast du denn versucht dich mit dem Browser einzuloggen?
    Du müsstest nur den Vorschlag für den Download des Clients oben in der Ecke wegklicken, dann bist du im Browser eingeloggt oder wo genau liegt jetzt dein Problem?

upload_2021-10-4_19-4-58.png

11. G2_sepp777

G2_sepp777 Laufenlerner

Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem wie KarlKruger und andere Vorschreiber auch seit dem 01.10.
    morgens über Client gespielt wie die ganzen Monate zu vor. Dann Läppi aus und ab ins RL. Dann abends Läppi an, Client angeklickt und:

Weiße Seite ploppt kurz auf und das war es, nix passiert. Und ich glaube nicht, dass Läppi ohne mich iwelche Einstellungen vornimmt, die den Client beeinflussen (nur ich habe Zugriff).
    Bis Sonntag gewartet, Client runter, wieder neu drauf...Und: Weiße Seite und nix passiert.

Wie bitte soll sich der Client denn von alleine wieder einkriegen?

Über Unity spielen ist mich ne totale Zumutung.

Ich glaube kaum, dass da Hilfe kommt ... oder doch?

LG

ID 7619967

12. Mrs.Brisby

Hallo G2_sepp777

Wenn das Betriebssystem, eine Internetsecurity oder Browser z.B. Updates fahren, kann es schon passieren das es zu Änderungen an den Einstellungen kommen kann, was dann eben auch Ursache für Probleme sein kann.

Was jetzt dein Problem betrifft mit den Client, weiß ich gerade leider auch keinen weiteren Rat, als die Tipps die wir auch schon dem anderen User gegeben haben.

Vielleicht schreibst du sonst mal direkt den Support an und schilderst dein Problem dort noch mal.

LG

13. G2_sepp777

G2_sepp777 Laufenlerner

Hallo Mrs.Brisby!
    Den Support habe ich schon angeschrieben, aber es ich erhielt leider keine zufrieden stellende Antwort. Schade!
    Ticket-Nr. kann ich Dir auch schreiben (ingame?)
    LG

14. KarlKruger

Ich kann mich da dem Sepp nur anschließen. Das einzige Update, das seitdem auf meinem Läppi stattgefunden hat, war das des Clienten.

Eine Zusatzinfo wäre noch, dass ich zu denen gehöhre, die bei der Datenschutzabfrage von farmerama auf alle ablehnen klicke. Ich hoffe ja nicht, dass es daran liegt.
    Eine weitere Zusatzinfo: Ich betreibe Läppi über LAN-Kabel, nicht über WLAN.

Meine Hoffnung ist ja noch, dass mit dem nächsten Update des Clienten (also wohl beim Start des nächsten Events) das Problem verschwunden ist.

Aber das ist wieder typisch BP. Es wird ein Update vorgenommen, dann geht es ins Wochenende und wenn einige User damit Probleme haben, dann ist denen das schnurz, solange sie am Großteil der Spieler noch genug verdienen.

Einen schönen Tag wünsch ich euch
    Karl

G2_sepp777 gefällt dies.
  15. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Wenn Du mal nur die Notwendigsten zulässt beim Datenschutz? Ich vermute fast, das es doch daran liegen könnte.

16. KarlKruger

Warum schreibt farmerama dann, wir respektieren ihre Privatsphäre und bietet einen Button "alle ablehnen" an, wenn man dann doch alle zulassen sollte, damit was funktioniert?
    Habe ich aber trotzdem einmal ausprobiert und der Client funktioniert trotzdem weiterhin nicht.

Noch einmal zusammengefasst:
    Seit dem 01.10. nachmittags blitzt der Client kurz weiß auf und schließt sich dann sofort wieder ohne Chance auf einloggen.
    Ich hatte seit dem 01.10 vormittags, als er noch lief, nichts verändert ( Es können auch keine automatischen Updates durchgeführt worden sein). Die Veränderung kommt also von Seiten des Clienten.

Nach Versuch den Clienten zu starten erscheint folgende Fehlermeldung:
    Zusätzlich: die Meldung:
    Sie können assets-client.ccleanerbrowser.com derzeit nicht aufrufen, da die Website HSTS verwendet.
    Beim Browser verwende ich die emphohlenen Einstellungen. Ich habe es aber auch einmal ausprobiert mit heruntergefahrenen Einstellungen. Der Client hat trotzdem nicht funtioniert.

Gruss Karl
    ID 55122862

17. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich muss ehrlich sein, hier kann ich dir nicht weiterhelfen,da ich es nicht reproduzieren kann. Selbst mit "alles abgelehnt" kann ich mich auf meinem Rechner bei mir normal einloggen. :(

18. G2_sepp777

G2_sepp777 Laufenlerner

Ich schließe mich hier noch mal dem Karl an. Alles bei mir genau so sei dem 01.10.
    Und nein ich habe nichts an meinen Einstellungen verändert.
    Hinzu kommt noch seitdem ich über Unity spiele, kann ich keine TG mehr kaufen.
    Es kommt dann die Meldung: Mozilla Firefox (keine Rückmeldung)
    Farm wird dann innerhalb des Holzrahmens "neblig" und ich muß mich ausloggen.
    Und nun? ....Kein EH-Kauf.... Coupons aufgebraucht....Farm-Ende

19. Mrs.Brisby

Hallo G2_sepp777

Der Firefox ist also dein Standardbrowser....hast du da mal den Browser bereinigt?
    Gib mal beim Firefox in die Suchleiste about:support ein, dann öffnet sich ein Fenster (siehe Bild).
    Dort dann mal auf "Firefox bereinigen" klicken.
    upload_2021-10-11_15-22-17.png

Guck mal ob das irgendwas bewirkt.

LG

20. G2_sepp777

G2_sepp777 Laufenlerner

Hallo Mrs.Brisby!
    Bin aus RL zurück und hab Deinen Tipp befolgt.
    Zuerst mußte ich den Firefox aktualisieren. Dann ging es mit der von Dir genannten Fehlerbehebung. .... gemacht.
    Aber beim Client hat sich nichts geändert (weiße Seite ploppt kurz auf).
    Über Unity spielen geht, aber TG-Kauf geht immer noch nicht.
    Ich muß mich nur korrigieren:
    Nicht wie oben gesagt, die Farm im Holzrahmen wird "neblig" sondern der ganze Bildschirm und die Meldung "Mozilla Firefox(keine Rückmeldung) kommt wieder, d.h. aus- und wieder einloggen.
    QWas kann ich jetzt machen?
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.