Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von blesshuhn gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo G_sepp777!

Welches Betriebssystem hast du denn installiert?

Ich kann nämlich weder auf meinem PC noch auf dem Laptop deine Meldung (weiße Seite ploppt kurz auf) reproduzieren.
    Hast du mal einen anderen Browser versucht?

2. G2_sepp777

G2_sepp777 Laufenlerner

Betriebssytem hab ich Windows7.

Ich hab noch Google Chrome. Wenn ich mich darüber einlogge,wird mir gesagt, die Farmerama-Seite sei keine sichere Verbindung. Deshalb nutze ich Chrome nicht. Hab mich dann doch über Chrome eingeloggt und TG-Kauf müßte gehen.

Aber zurück zum Client. Du sagst ja, Du kannst mein Problem nicht reproduzieren. Wie wäre es,wenn Du Dich oder der Support mal auf meiner Farm einloggst und Dir das Elend mal selber anschaust (also weiße Seite ploppt auf) ?

ID 7619967
    LG

3. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Das der Support auf deine Farm schaut, wird nicht viel bringen, denn dann müsste der Support grundsätzlich die Probleme auch haben und solche Probleme liegen da nicht vor.
    Es muss irgendwas mit dem Endgerät zu tun haben.

Hast du sonst noch mal nen anderen Browser als Firefox oder Chrome ausprobiert?

4. G2_sepp777

G2_sepp777 Laufenlerner

Ja, Du hast recht, mein Vorschlag, auf meine Farm zu gucken, war Quatsch, denn dann landet der Support ja nur auf der Farm und nicht auf meinem Läppi.
    Aber was hat noch ein weiterer Browser mit dem nicht funktionierenden Client zu tun? Der Client ist doch runtergeladen und hat beim Spielen nichts mehr mit dem Browser zu tun, oder verstehe ich das falsch?
    Komisch finde ich nur, dass ich Probleme in der Form mit dem Client seit dem 01.10. habe, so wie einige User weiter oben auch schon geschrieben haben. Und ich hab am 01.10. keine Änderungen am Läppi vorgenommen (hab ich oben schon mal geschrieben).
    Ich verstehe es nicht.
    LG

5. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Richtig der Browser hat mit dem Client dann eigentlich nichts zu tun.
    Das waren eher noch verzweifelte Versuche, weil ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter weiß.

6. KarlKruger

KarlKruger Nachwuchs-Autor

Ich glaube, genau hier liegt der Hund begraben. Ich habe auf meinem alten Läppi auch noch Windows 7.
    In den letzten Tagen habe ich bei einer Bekannten, die Windows 10 auf ihrem PC hat, den Clienten ausprobiert, da funktioniert der einwandfrei.

Anscheinend läuft der Client seit dem 01.10. nicht mehr unter Windows 7.

Gibt es noch eine Möglichkeit Windows 7 kostenlos upzugraden? Ich bin in solchen Dingen leider nicht sehr versiert.

7. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Google mal nach Windows-10-Update-Assistent, damit kommst du immer noch kostenlos zu Windows 10.

8. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Das ist so nicht richtig. Das Kostenlose Update war begrenzt.

Es gibt zwar richtig, noch die möglichkeit. Aber die bezieht sich auf einen spezielleren Personen-Kreis. Ist also nicht dafür gedacht, das jedermann das kostenlose Update machen kann.

]Panda[ gefällt dies.
  9. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Hast du dazu eine Quellenangabe?
    Ich könnte den Assistenten nämlich immer noch in der Version 1.4.9200.23367 vom 18.05.2021 downloaden und verwenden ...

Edit: hier der Link

10. G2_sepp777

G2_sepp777 Laufenlerner

Hallo KarlKruger!
    Ja, das mit Win7 könnte eine Möglichkeit sein.
    Aber ich glaube andererseits nicht, das es bei Farmerama nur eine Handvoll Spieler gibt, die immernoch Win7 haben und über Client spielen und dann unser Problem.
    Ich denke, das hat andere Ursachen.
    LG

11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Dann stimmen beide FAQ aber nicht mehr. Denn dort steht:
    Betriebssystem:
    - Betriebssystem: Windows: 7 SP1+, 8, 10, bevorzugt 64-Bit-Versionen
    - MacOS: 10.12+
    - Linux: Ubuntu 16.04, 18.04 und CentOS 7

und hier:
    Falls Ihr noch ein älteres Betriebssystem (z.B. Windows XP oder Vista) verwendet
    wird der Client leider nicht ausgeführt. Wir konzentrieren uns derzeit auf das Windows-Betriebssystem. Mac & Linux werden derzeit nicht unterstützt, aber wir arbeiten bereits an der Lösung für Mac.

12. FarmersWeisheit

Wurde irgendwo mal auf der MS-Seite direkt veröffentlicht. Dein Link, wie auch manch andere Anbieter umgehen das ganze, indem die den zugang, der Eigentlich für die gesonderte Personengruppe ist umgehen und den daraus nutzen.

Der Grundsätzliche Kostenlose Upgrader, den damals gab, gibt es in der Form auch nicht mehr, sondern wurde deaktiviert.

@KarlKruger @G2_sepp777 uns ist nichts davon bekannt, das er unter Win 7 nicht mehr laufen sollte. Was zu einem Konflikt eventuell, aber auch nur auf verdacht - führen könnte, ist das es für 7 Eben seitens Windows keine Updates mehr gibt. Ansonsten bliebe noch die Option, das einmal genau beschrieben wird, was das Problem mit dem Client unter Win 7 ist. Da ich selber kein Win 7 habe, kann ich leider auch nicht mehr testen.

13. marble45

marble45 Foren-Graf

Toll, seit dem letzten Update geht der Client nicht mehr :(

14. FarmersWeisheit

Schau mal bitte ob er nun wieder läuft.

Wenn nicht, bitte angeben, wo genau das Problem besteht.

15. Garg79

Garg79 Nachwuchs-Autor

hallo
    wie in diesem thread schonmal jemand beschrieben hat
    https://board-de.farmerama.com/threads/items-spukhaus.108834/

sind bei mir beim client aufeinmal alle items durcheinander.
    normal wurden alle dekos die ich im Spukhaus aufstellen konnte , ganz links aufgereit
    nun verstecken sich cs 20 deko items zwischen 1000 nichtaufstellnbaren items weil das alles durcheinander ist.
    das ist nervig und mehr wie die suche der Nadel im Heuhaufen.
    wär schön wenn das gefixt wird.

16. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Dies bezieht sich nicht nur auf den Standalone Client und wurde bereits weitergegeben.

17. tuffifant

tuffifant Großmeister eines Forums

Das war im August, hat sich eigentlich inzwischen etwas wegen der Anzeige der Felder getan? Bei mir wird immer noch, wenn fertig, manchmal nur eine kleine Ecke als reif angezeigt, aber meistens der Rest wie frisch gesät. Kann ja sein, dass ich etwas nicht mitbekommen habe, um den Fehler zu beheben?

18. -triandafilla-

Der Fehler ist noch aktuell, wie du ja auf deiner Farm sehen kannst.

19. tuffifant

tuffifant Großmeister eines Forums

Danke für deine Antwort. Hätte ja sein können, dass ich was verpast habe, um den Fehler zu korrigieren ;)
    Schönen Sonntagnachmittag wünsche ich :)

20. -triandafilla-

Den wünsche ich dir ebenfalls.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.