Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von blesshuhn gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trixi1949

    trixi1949 Fortgeschrittener

    Seit Gestern funktioniert das Spiel nicht richtig. Immer sehr langsam, falsche Landschaft, ewig die Ladeblume und keine Chance zu ernten, bzw. überhaupt zu spielen.
     
  2. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Über was spielst du, Browser oder Standalone Client? Gib bitte auch deine User-ID mit an.
     
    trixi1949 gefällt dies.
  3. trixi1949

    trixi1949 Fortgeschrittener

    Über den Standalone Client. ID30982171
     
  4. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo trixi1949

    Entschuldige das du einen Augenblick warten musstest.....ich soll dir liebe Grüße vom Support sagen und und du sollst jetzt bitte mal den Client schließen und neu starten.
    Guck mal ob es dann besser geht.

    LG
     
  5. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    ...und ich dachte, nur bei mir wäre es so lahm! :sleepy:

    Habe genau seit gestern die gleichen Probleme...
    Davor lief alles reibungslos, ich spiele über den Client.
     
    trixi1949 gefällt dies.
  6. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nicht, dass du denkst ich hätte dich vergessen. Ich steh grad mit deiner User ID vor der Supporttüre und warte auf Einlass.
    Melde mich dann wieder.

    EDIT
    Wärend ich geschrieben hab, hat sich die Tür schon aufgetan :D Liebe Grüße vom Support, du mögest dich bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen. Eigentlich müsstest du dann besser spielen können.
     
    zonkx gefällt dies.
  7. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    Kein Problem, danke Dir! ;)
     
  8. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Jetzt haben sich mein Edit und dein Beitrag überschnitten :oops:
    Nichts zu danken zonkx, mach ich doch gerne ;)
     
  9. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    Danke Dir! Hab`s gerade ausprobiert, läuft immer noch etwas schleppend aber deutlich flüssiger als vorher :)
     
  10. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich hatte heute ein Windows Update.
    Kann es sein, dass das im Hintergrund lädt?

    Was du auch noch mal machen könntest wäre, Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten. Durch diesen "Reset" des Routers stünde dir halt wieder mehr Brandbreite des Internets zur Verfügung.
     
  11. trixi1949

    trixi1949 Fortgeschrittener

    Danke für Deine Mühe, hat bei mir aber nicht geholfen. Versuche es morgen wieder.Id 30982171

    Edit =Ontario=
    Zitat und Beitrag vereint
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 November 2021
  12. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Lies doch auch mal meinen Beitrag an zonkx, direkt über deinem Post.
    Das betrifft dich auch, wenn das Spiel nach den Maßnahmen des Supportes nicht besser läuft.

    Da wir einen Sammelthread zu diesem Thema haben, sollte dieser Thread auch genutzt werden. Daher habe ich uns da jetzt auch hinein geschoben.
     
  13. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    Rückmeldung zur späten Stunde, leider hat auch bei mir der Router-Neustart nichts gebracht. Alles andere läuft übrigens völlig problemlos, habe keine Probleme mit anderen Seiten. Im übrigen habe ich das gleiche Problem auch über Unity.
    Wobei Unity tatsächlich gerade etwas flüssiger läuft.

    Nachtrag:
    Um es etwas genauer einzugrenzen, Probleme bereitet bei mir vor allem die Wolkenlinien, die Farmhalle und Wollebomm. Der Rest funktioniert noch meist im Rahmen, aber die WL, Farmhalle und Wolle haben extrem lange Ladezeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2021
  14. Erwin58

    Erwin58 Forenanwärter

    Gibt es aktuell Spielprobleme?
    Ich spiele über Client und kann nach dem aufrufen die Farmid nicht eingeben. Es kreist der blaue Punkt und dann wird das Fenste milchig!
    Bin ich der einzige oder haben andere auch das Problem.
    Cache habe ich geleert mit Taste Strg + Umsschalttaste + Entfernungstaste
     
  15. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Du irritierst mich jetzt, spielst du über den Standalone Client (zum herunterladen auf den Rechner) oder über Browser?
     
  16. Erwin58

    Erwin58 Forenanwärter

    über Standaloneclient
     
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Da nützt dir das leeren des Caches leider nichts.
    Mach HIER doch bitte mal einen Geschwindigkeitstest. Du erhältst 3 Werte, die du mitbringts und hier dann aufschreibst.
     
  18. Erwin58

    Erwin58 Forenanwärter

    Downlöoa 41
    upload 25
    ping 30
     
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Na so schlecht ist das doch gar nicht, da müsstest du gut spielen können. Wahrscheinlich auch mit einem Browser. Du hast sicher einen Browser auf dem Rechner. Versuch dich da mal einzuloggen um deine User ID zu bekommen.
     
  20. Erwin58

    Erwin58 Forenanwärter

    Meine USER id ist:
    User: Erwin58 Id: 6551353

    Welchen Browser empfiehst Du jetzt öffne ich den Mozzilla.
    Bisher hatte ich bei den Browsern immer das Problem das die Spielseiten immer blockiert wurden mit dem gelben Hinweis bitte warten und oder so ähnlich. Daher habe ich mir den Standalone Client herunter geladen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.