Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von blesshuhn gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Kann es sein, dass dein PC schon ein etwas älteres, schwächeres Gerät ist?
    Firefox, Google Chrome, Edge, CCleanerBrowser, Opera und wie sie alle heißen, sind alles gute Browser. Am wenigsten Ressourcen braucht der CCleanerBrowser.
    Ich war jetzt mal für dich beim Support. Allerdings müsstest du dich jetzt aus dem Standalone Client bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
    Schau dann, ob du dich wieder mit dem StandaloneClient jetzt einloggen kannst.
     
  2. Erwin58

    Erwin58 Fortgeschrittener

    Genau Fenster Browser wurde geöffnet. Habe es geschlossen und jetzt geht der Standalone Client wieder.
    Mein PC ca. 7 Jahre alt und wurde im letzten Jahr mit neuer Festplatte usw. aufgerüstet. Hat ja auch alles bisher funktioniert.
    Werde dann mit Mozilla weiter arbeiten, da mir ein Browser lieber ist. Scheint jetzt auch zu funzen über den Browser. Das Problem mit dem gelben Hinweisfenser kommt wohl nicht mehr. Ich werde es beobachten.
    Bis hierhin erstmal Danke!

    Edit =Ontario=
    Antwort aus dem Zitat gefischt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 November 2021
  3. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das Problem mit der Ansage, dass ein Browser die Webseite verlangsamt usw. kommt meistens, wenn zu wenig Kraft seitens des Computers da ist, so dass der Browser nicht richtig arbeiten kann.
    Da kannst du aber etwas entgegenwirken, indem du immer nur 1 Seite offen hast und die Grafik auf "normal", die Animation, die Bonusleiste und die Ernteanimation auf "aus" stellst. So sparst du Ressourcen, die der Performance zu Gute kommen.
    Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend und dass du mit dem Browser weiterhin spielen kannst.
     
  4. lamebrain

    lamebrain Forenprofi

    Moin,
    es ist seit ein paar Tagen mal wieder sehr mühsam hier zu spielen. Aktualisieren, neu starten , aktualisieren usw.
    Das Event habe ich mal wieder vorzeitig abbrechen müssen.

    Falls die Nachfrage kommt, meine ID ist 9087736
     
  5. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Bitte jetzt einmal neu einloggen - ich drücke die Daumen.
     
  6. lamebrain

    lamebrain Forenprofi

    Super geklappt, danke und einen schönen Tag
     
  7. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Den wünsche ich dir ebenfalls:)
     
  8. chakiwi

    chakiwi Kenner der Foren

    Hallo, ich komme gerade von der Arbeit heim, will mit dem Event beginnen und kann nach dem Einloggen auf keine Fläche mehr wechseln. Wenn ich den Client aktueklisiere, lande ich wieder auf der Karte, konnte auch kurz am (Glücks-)Rad drehen, aber schaffe es nicht mehr zur Wolkenreihe oder auf die Farmflächen.
    Jetzt habe ich gesehen, dass das Event wegen technischer Probleme verschoben wurde. Haben diese Probleme auch was mit der allgemeinen Spielperformance zu tun?
     
  9. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo chakiwi

    Nicht soweit ich wüßte....hast du mal deine User ID für mich?

    LG
     
  10. chakiwi

    chakiwi Kenner der Foren

    Klar, das ist die 17846169
     
  11. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dann mal liebe Grüße vom Support.....du sollst mal bitte den Client komplett schließen und neu starten und dann mal gucken, ob es besser geht.
     
  12. chakiwi

    chakiwi Kenner der Foren

    Hab ich gemacht, die Ladeschäfchen haben sich eifrig erfolgreich bemüht, ich hatte einen kurzen Blick auf erntereifes Zeug auf dem Hauptacker, dann öffnet sich mühsam die Newsseite. Die habe ich geschlossen und komme wieder nicht in die Wolken (kein Anklicken möglich). Bei Klick auf den Hauptacker läuft zwar wieder ein Ladebalken bis 100%, aber ich komme nicht vom Fleck.
     
  13. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das ist wirklich merkwürdig.....hast du die Probleme sonst auch oder ist das jetzt gerade so extrem?
     
  14. chakiwi

    chakiwi Kenner der Foren

    Ich habe bisher noch kein solches Problem mit dem Client gehabt. Hatte gerade mal meinen PC komplett neu gestartet und bin danach gar nicht mehr ins Spiel gekommen - dadurch auch nicht ins Forum.
    Über Edge lädt nebenan das Spiel, sodass ich wenigstens hier antworten kann, darüber konnte ich allerdings noch nie agieren.
     
  15. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE


    Du könntest ja sonst mal einen Speedtest machen um zu gucken, ob mit deiner Internetgeschwindigkeit derzeit alles ok ist.
    Eine Anleitung dafür findest du hier: https://board-de.farmerama.com/thre...-internetgeschwindigkeit.108288/#post-5032536

    Hier dann einfach mal die Werte posten von Down-/Upload und Ping.
     
  16. chakiwi

    chakiwi Kenner der Foren

    Das hatte ich auch schon erledigt:
    Download bei 55.291 kbits/sek
    Upload 5.445 kbits/sek
    PING 59 ms
     
  17. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Da hast du ja gut mitgedacht :)
    Die Werte sind auch ok.
    Was vielleicht noch sein kein, wenn du Win 10 hast und im Hintergrund vielleicht ein größeres Update gezogen wird, das kann sehr den ganzen Rechner ausbremsen.
    Hab ich bei mir auch schon festgestellt.
    Denn sonst wüsste ich nicht woran es im Moment noch liegen könnte.
     
  18. chakiwi

    chakiwi Kenner der Foren

    Das ist schade, über die Browser flutscht alles, mein Taskmanager grinst nur gelangweilt. Mal schauen, vielleicht braucht die Kiste hier nur ein bisschen Schlaf. Dann werde ich mein Glück morgen versuchen. Danke für die Unterstützung!
     
  19. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Eine Sache ist mir doch noch eingefallen die eventuell helfen könnte....ein Router reset.
    PC runterfahren, Router vom Strom nehmen für ein paar Minuten, PC wieder hochfahren und wenn dieser hochgefahren ist den Router wieder einstöpseln.
     
  20. chakiwi

    chakiwi Kenner der Foren

    Ich gebe mal Feedback. Es lag nicht am Spiel, nicht am Router, sondern am Provider. Die Erklärung, die ich vom technischen Support bekam, war lang und unverständlich für eine DAU wie mich, aber klar in der Botschaft: wird behoben. Heute läuft alles wieder super.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.