Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by blesshuhn, Jan 1, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Großstadtunkraut!

Wo ist der Button bei dir genau?
    Ich hab mich jetzt mal mit dem Standalone Client eingeloggt aber keinen Button bei den Wolkenreihen gefunden.
    Wenn du mit F5 den Client aktualisierst oder dich neu einloggst, ist der Button dann immer noch da?
    upload_2021-1-15_19-6-24.png zum vergrößern bitte anklicken"

Ich verstehe und Faltrate, wenn ich runter laden kann so viel ich will und immer gleich viel bezahle.
    Wenn ich nachladen muss habe ich zu einem bestimmten Preis ein gewisses Volumen an Download. Wenn das aufgebraucht ist, wird entweder die Geschwindigkeit erheblich gedrosselt oder eben man kann nichts mehr downloaden.

2. Großstadtunkraut

Großstadtunkraut Fortgeschrittener

Hallo =Ontario=,
    der Knopf war genau an der Stelle, die du in deinem Bild zeigst. Mitten über dem Apfel und der Ähre.
    Danke für den Tip - raus aus dem Client und wieder rein. Da ist er nun weg.
    Er war übrigens auch auf der Landkarte und in der Stadt...
    Viele Grüße

3. KDE

KDE Laufenlerner

das glaube aber nicht
    wo der flash gerade mal in größen von ca. 30 kb benötigte (bildchen sind ja im cache und bleiben bis sie gelöscht weden)
    der client löscht beim schleßen. dann wieder alles von vorne.

meinen browsercache lösche ich schon gar nicht mehr, unity läuft dadurch stabiler - aber nicht immer. so versuche ich beide versionen.

4. =Ontario=

Freut mich, dass dein "Knopf" wieder verschwunden ist. Das wäre auch blöd, wenn du da dauernd rumpfriemeln müssest um an die anderen Buttons zu kommen.
    Nichts zu danken Großstadtunkraut und noch einen schönen Abend.

5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann lies doch da bitte mal :)

https://board-de.farmerama.com/threads/datenspeicherung-durch-unity-client.102087/

6. KDE

KDE Laufenlerner

stimmt, ich hab nachgesehen, das steht im ff aber im cookie-cache <466 mb>

jetzt habe ich client geschlossen, unity gestartet und datenverbrauch ca. 25 mb

im cache steht alles unverändert

Last edited: Jan 15, 2021
  7. theodomus

theodomus Forenbewohner

Ontario, erinnerst Du Dich noch hieran?

Ein kleines Update:

Nach dem Post war soweit alles gut, bis ich es heute nachmittag gewagt habe, zu versuchen, das Fenster des Clients von seiner mittigen Position zur Seite zu verschieben. Da ging es wieder los - Es war wie ein eigenständiges hin- und herspringen zwischen verschiedenen Fenstern, die offen sind, und dazwischen kam immer wieder für den Bruchteil einer Sekunde ein schwarzer Bildschirm.

Diesmal hab ich sofort Strg+Alt+entf gedrückt, der sich mit etwas Mühe öffnete, und habe den Clienten dann auf dem Weg beendet. Danach war der Spuk vorbei.

Gibst Du das bitte auch noch weiter?

Win 10, 64 Bit

Danke!

8. =Ontario=

Ja klar erinnere ich mich theodomus.
    Ich reiche deinen Beitrag gleich noch nach, denn Anwort haben wir leider noch keine :( erhalten.
    Ein seltsames Verhalten......muss ich mal auf meinem alten Schleppi probieren den Client zu verschieben, bei dem ist eher egal, wenn das olle Teil mich verlässt ;)

9. 96bauerntrampel96

Ich hab solche Phänomene nicht und ich schiebe ständig alles hin und her, auch den Client....

Versuch doch mal, ob du für deine Grafikkarte/-chip die Treiber aktualisieren kannst.... ich hatte mal etwas ähnliches (auf nem anderen Rechner), da lag es an den Treibern und nach Aktualisierung war es okay

10. theodomus

theodomus Forenbewohner

Wie mache ich das am besten?

11. 96bauerntrampel96

Ich geh über den Gerätemanager von Windows, wähle da die Grafikkarte an, Rechtsklick darauf, Treiber aktualisieren, Automatische Updatesuche und wenn es was gibt, geschieht der Rest von ganz alleine.

Am besten auch alles vorher schließen, sollte ein Update gefunden werden, wird danach ein Neustart erforderlich

12. theodomus

theodomus Forenbewohner

Super, danke, werde ich machen. :)

13. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Bei mir fährt sich im Client nach ein paar Minuten alles fest. Der Laptop geht nicht mal mit dem "Affengriff" mehr aus. Seit ich den Client geladen habe lahmt mein gesamter Laptop, also habe ich ihn wieder entfernt, Systemwiederherstellung gemacht und schau her jetzt läuft zumindest mein Gerät wieder ordentlich.
    Ansonsten kann ich nur sagen:
    Die Boxen lassen sich auch nicht mehr öffnen, das Bild ist immer zu klein (auch mit Zoom), das Ernten per Hand dauernd ca. 2 Stunden (siehe oben).
    Es muss doch möglich sein, das man eine Spielmöglichkeit (Client oder Unity) ordentlich zum Laufen bringt.

zebrus
    Id: 8781451

kathaö likes this.
  14. theodomus

theodomus Forenbewohner

Alle Treiber waren/sind aktuell.

96bauerntrampel96 likes this.
  15. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Was für einen Rechner hast du denn und welches Betriebssystem und welche Sicherheitssoftware? Was meinst du damit, dass das das Bild im Browser zu klein sein trotz Zoom, und welchen Browser nutzt du derzeit?

Ich melde mich aber gleich wieder dazu.

Ich warte auch hier noch auf eine Antwort vom Support und melde mich dann.

Liebe Grüße
    AnneOG

16. 96bauerntrampel96

Schade, wär ja "schön" gewesen, wenn es daran gelegen hätte...

17. AnneOG

Hallo ihr Beiden,

da ich im Moment keinen freien Supportmitarbeiter erreichen bitte ich dich, Zebrus, erst mal meine Fragen zu beantworten

Dir Theodorus antworte ich noch, wenn möglich heute, aber bestimmt morgen, denn mir gehen tatsächlich die Ideen aus, warum der Client sich bei dir bei einer Verschiebung so seltsam verhält.

Liebe Grüße
    AnneOG

18. theodomus

theodomus Forenbewohner

Es kann ja Zufall gewesen sein, beim ersten Mal hatte ich nichts dergleichen probiert.

Aber was weiß denn ich... *schulterzuck*

19. AnneOG

Ich leider in dem Fall auch nicht, aber wie gesagt, wir melden uns nochmal dazu. Es wird nur mindestens bis morgen dauern.

Liebe Grüße
    AnneOG

20. theodomus

theodomus Forenbewohner

Kein Problem - Danke fürs Kümmern. :)

Thread Status:
Not open for further replies.