Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by blesshuhn, Jan 1, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Immer gern.

Nun ruft mein Bettchen.

Liebe Grüße und gute Nacht an alle.
    AnneOG

hühnerheike likes this.
  2. theodomus

theodomus Forenbewohner

Heute morgen dann eine neue Variante.

Ich hatte den Edge offen und darüber lag dann der Client.
    Jedesmal, wenn ich mit Erntehelfer eine der Giver-Wiesen (Spielwiese, Leuchtturm etc.) geerntet habe, wurde das Bild im Edge kurz schwarz.

Das kann doch jetzt eigentlich kein Zufall mehr sein, oder?

Beim Ernten der normalen Wiesen mit Pflanzen und Ställen passierte das nicht.

Ich bin echt ratlos... Ist Unity mittlerweile stabiler? Dann würde ich evtl. da wieder hinwechseln, zumindest vorübergehend. Will ja meinen Laptop nicht ruinieren...

3. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Hallo AnneOG,
    ich habe ein Surfface Book von Microsoft, Windows 10, McAfeeLiveSafe.
    Ich habe bereits volle Zoomzahl ausgereitzt und trotzdem noch einen Rand von ungefähr 3 cm, mein Bildschirm ist ca. 14 Zoll.
    Browser ist Firefox.
    zebrus
    Id: 8781451

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es gibt keinen "Vollbildmodus"

5. murazor

murazor Foren-Grünschnabel

Liebe Leut,

ich hab noch ein Problem mit der Mühle. Das Programm merkt sich zwar, dass ich
    nur die markierten Einträge sehen möchte, zeigt mir beim Betreten der Mühle jedoch
    die Steuerelemente nicht an. Ich kann weder sehen, wieviele Seiten es sind, noch
    einfach auf die nächste Seite wechseln.

Dazu muss ich erst auf den Reiter "Alle" wechseln und wieder zurück auf "Markiert"
    dann tauchen die Steuerelemente auf. Allerdings zeigt er zuerst 11 Seiten an, was
    immernoch der Menge von "allen" entspricht. Erst wenn ich auf die nächste Seite
    wechsle springt er auf 5 Seiten um, was allen meinen Markierten entspricht.

Was er sich leider nicht merkt, ist dass ich die Einträge nach Menge sortiert haben möchte.
    Das muss ich jedesmal neu einstellen. Bedauerlicher Weise werden die Einträge
    dann dennoch nicht nach Menge sortiert ausgegeben.

Das ist tatsächlich das einzige was mich momentan noch stört.
    Wäre schön, wenn da nochmal jemand drüber schauen könnte.

So, jetzt noch die User ID... Oh, wo finde ich die im Windows-Client?
    OK, mal kurz neu anmelden mit unity: Hab sie: 19996040

Ah, weil ich grad schon am Unity angemeldet war: Dort ist das Verhalten exakt gleich.

Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt, möchtest du deinem Post noch etwas hinzufügen, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion

Last edited by moderator: Jan 16, 2021
  6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich persönlich habe,in diesem Fall leider , das Pech, dass bei mir auf dem PC bis auf die allgemein bekannten Anzeigeprobleme alles brav läuft, ich muss maximal mal aktualisieren. Warum probierst du es nicht einfach?
    Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Verhalten bereits bekannt ist und werde es sicherheitshalber mal weitergeben.

96bauerntrampel96 likes this.
  7. blüten-bauer

blüten-bauer Aktiver Autor

Hallo,

ich arbeite mit dem Feuerfuchs oder in Ausnahmefällen auch mal mit dem Explorer.
    Seit Anfang Dezember 2020, also seitdem nur noch der Client als 50er-Jahre-Ausführung (großer Monitor mit kleinen. schlecht erkennbaren Bild) funktionsfähig ist, habe ich hier ständig irgendwelche technischen Probleme :

- Das Kino läuft seitdem bei mir garnicht mehr
    - Mein Maustreiber scheint seitdem beschädigt zu sein, denn nach einigen Bildtreiber-Abstürzen wurde der eigentlich ruhig stehende
    Cursor nicht nur hier, sondern auch in anderen Anwendungen zu einem kaum noch vernünftig benutzbaren Störfaktor, da er
    insbesondere bei notwendigen Feinarbeiten immer wieder wie ein wild flatterndes °Vögelchen° umher springt.
    - Täglich 2 bis 4 notwendige Rechner-Neustarts und gefühlte 20 bis 30 Spiel-Abstürze.
    - Eine einzige Ranken-Ernte (ca. 70 bis 100 Ranken) kann tageweise bis zu 2 1/2 Stunden dauern.
    - Besonders die unteren Randfelder des Mini-Bildes haben häufig Funktionsstörungen. Sie bedienen sich bei der Feldbestellung von mir
    ungewollt gerne selbst regelmäßig und völlig sinnlos an den vorhandenen wertvollen Super- und Turbo-Düngern.
    - Schon einfache Felder-Wechsel verursachen sehr oft Spielabstürze.
    - Von vorgestern zu gestern sind bei mir nun sogar auch noch 50 Tulpgulden aus dem Bestand verschwunden. Eine Erklärung habe ich
    dafür nicht, denn außer mir hat hier niemand anderes Zugang zu meinen Farmerama-Account und ich habe dieses Geld keineswegs
    ausgegeben, da ja nun schon so lange nichts mehr aus dem Kino dazu kommt.

Die Geschenke-Verteilung wurde in den letzten Tagen nun schon wieder etwas benutzerfreundlicher gestaltet.
    Ich hoffe sehr, dass das bei den vielen anderen Problemen ebenfalls bald geschieht.

Schöne Wochenend-Grüße

blüten-bauer
    Id: 22176792
    lv: 215 u.a.

1. p.s.:
    Ich hoffe sehr, dass meine Entscheidung, diesen Beitrag hier einzustellen, richtig war.
    Die genannten Probleme sind schliesslich sehr vielseitig.
    Anfänglich tendierte ich auch zum Kino-blog, weil mich dessen Ausfall mit am stärksten belastet.
    2. p.s.:
    Selbst die korrekte Form eines solchen Beitrags ist jetzt problematisch geworden, denn in der Mini-Anzeige des Clienten wird nirgendwo mehr die Nutzer-Id angezeigt.
    Schlußendlich fiel mir ein, dass ich sie mir aus dem Archiv von einem meiner früheren Beiträge herunter kopieren könnte.
    Die Umsetzung dieser Idee war zeitaufwändig, aber es klappte.

Last edited: Jan 16, 2021
    kathaö likes this.
  8. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Erst einmal zum Optischen: Du kannst im Client auf der Farm in den Spieleinstellungen mit dem Zoom die Farm vergrößern, dort findest du übrigens auch deine User-ID. Ich gebe dir mal den Link zu der FAQ dazu, dort ist es gut erklärt:
    https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/#post-4788360
    Dann bin ich noch flink zum Support geflitzt: du hast gestern abend eine Wolkenreihe für 54 TG gekauft.
    Das Kino bzw. der Film (sofern einer vorhanden ist) öffnet sich in deinem Standardbrowser zum abspielen.

9. blüten-bauer

blüten-bauer Aktiver Autor

moin triandafilla,

vielen dank für deine schnelle antwort und für den guten zoom-hinweis.
    nun kann ich endlich wieder alles richtig sehen, auch wenn die bildqualität noch etwas steigerungsfähig ist.

deine erklärung zu den verschwundenen tulpgulden ist für mich allerdings leider absolut nicht nachvollziehbar.
    der grund dafür ist, dass ich weder gestern, noch an einem anderen tag eine wolkenreihe kaufen wollte oder gar gekauft habe.
    Das geld ist auch, wie ich bereits schrieb, nicht gestern abend, sondern schon in der nacht von vorgestern zu gestern verschwunden.
    es wäre also sehr nett, wenn ihr diesen seltsamen kauf wieder rückgängig machen würdet, denn es kann sich dabei nur um einen funktionsfehler handeln.

und das, was du zum kino geschrieben hast, hilft leider auch nicht weiter.
    aus den kommentaren von anderen farmern ist ersichtlich, dass das kino bei ihnen funktioniert und dass sie auch filme angeboten bekommen haben.
    ich war jeden tag dort. gelegentlich habe ich es sogar mehrmals zu verschiedenen tageszeiten probiert.
    es öffnete sich zwar tatsächlich jedes mal das kinofenster, aber dort bekam ich dann immer nur ein bild mit "blubber-blasen" angezeigt.

vor wenigen minuten, also bevor ich hier nun antworte, hatte ich es ein weiteres mal versucht.
    auch dieses mal lief nichts, aber jetzt hatte ich wenigstens nach vielen wochen die text-anzeige, dass zur zeit kein video verfügbar ist.

schöne grüße

blüten-bauer

10. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo blüten-bauer!

Wir hier im Forum könne dir deine TG nicht zurück erstatten aber wenn du dich an den Support wendest und ganz lieb fragst, eventuell lässt der ja mit sich handeln ;)

Hättest du von den Blubberblasen in deinem Kino mal einen Screenshot?
    Die anderen Farmen, von denen du schreibst, die Filme im Angebot haben, sind Nebenfarmen von dir?

11. theodomus

theodomus Forenbewohner

Ich will ja nicht nerven, aber gerade hatte ich den Fall, dass der Client im Hintergrund offen war, und auf einmal wieder meine anderen Programmfenster im Vordergrund sowie der Desktop, der am Rand zu sehen sind, 2 - 3 x schwarz geblinkt haben, dann war der Bildschirm komplett schwarz, dann war alles wieder normal.

Zunächst habe ich gedacht, diesmal kann es ja eigentlich nichts mit dem Client zu tun haben, weil ich ja nichts damit gemacht habe, aber dann hab ich in den Vordergrund geholt und gesehen, dass es hing ("Keine Rückmeldung").

Ich habe es dann über das Kreuz oben rechts geschlossen und seitdem *klopfaufholz* nichts.

Wirklich - Kann das noch Zufall sein?

Unity im FF geht bei mir gar nicht, da hab ich beim/nach dem Einloggen nur 100%-Schafquälerei. Mit dem Edge konnte ich mich jetzt zumindest einloggen, so dass ich hier schreiben kann.

Gott sei Dank hab ich das Event fertig, ich werde also die nächsten Tage erstmal auf Langzeitpflanzen setzen...

12. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Vor 2 Tagen hatte ich das im Firefox auch, ein Einloggen war nicht möglich.
    Nach "Firefox bereinigen" läuft es wieder gut.

13. =Ontario=

Der Vorschlag von Flaschenkürbis, danke dafür :inlove: wäre jetzt auch mein nächster Rat gewesen theodomus.
    Solltest du nicht wissen wie das funktioniert, meine Kollegin hat das HIER wunderbar beschrieben.

96bauerntrampel96 likes this.
  14. theodomus

theodomus Forenbewohner

Ähm, das Bildschirm-Problem scheint ja mit dem Clienten zusammenzuhängen, und nicht mit dem Firefox. Da ist es "nur" das Einloggen.

15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn da wirklich was am Client "kaputt" wäre, so dass er sowas auslösen würde.... dann würde hier schon längst die Hütte brennen. :oops:

16. =Ontario=

Ach ja theodomus, du spielst ja mit dem Client. Sorry, hab ich grad irgendwie verdrängt.
    Ich schicke deinen Beitrag oben noch nach und dann warten wir auf Antwort :) wobei ich auch eher 96baerntrampel96s Meinung bin, wenn der Client allgemein so "druchdrehen" würde, könnten wir uns hier vor Meldungen nicht mehr retten.

17. theodomus

theodomus Forenbewohner

Ich kann es mir ja auch nicht erklären, aber es scheint wirklich mit dem Client zusammenzuhängen.

Mein Laptop läuft jeden Tag von morgens bis abends und ich habe meist 5 - 6 oder mehr Programme gleichzeitig auf. Bislang ist dies noch nie vorgekommen.

Ich bleibe jetzt erstmal bei Unity, da ich es mir nicht erlauben kann, dass mein PC über den Jordan geht... :-(

18. =Ontario=

Hab extra nochmal dazu geschrieben, dass wir auf Antwort warten :) aber jetzt ist Wochenende auch noch :( wer will schon gerne, dass ein so teures Gerät kaputt geht.......

19. keschy

keschy Lebende Forenlegende

nabends
    ich wollte mich nochmal melden und bedanken
    nachdem nun ein paar tage vergangen sind und ich hilfe von ein paar netten mitfarmen hatte, habe ich es gelöscht und neu installiert bekommen und es läuft sogar :D wenn auch langsam

20. =Ontario=

Das ist ja mal erfreulich zu lesen keschy :D es wird ja noch daran gearbeitet. Kann also normalerweise nur mehr besser werden ;) Das neue Motto der Farmer heißt "durchhalten" xD einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

Thread Status:
Not open for further replies.