Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von blesshuhn gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Fliegenhut

    Auch dir erst mal ein frohes neues Jahr :)

    Das erste Fenster ist das Login Fenster, das zweite ist das dann das Fenster wo das Game geladen wird, das Login Fenster schließt sich dann aber während des Ladevorgangs.
    Kinofilme werden in dem Browser geöffnet, der bei dir als Standardbrowser eingestellt ist. Wenn du den Film geguckt hast, kannst das Fenster einfach schließen.
    Das hat alles seine Richtikeit.

    Das Spielfenster kannst du so nicht vergrößern, aber in den Spieleinstellungen wurde eine Zoomfunktion für den Client eingebaut.
    Was du noch machen könntest, damit das Spiel vielleicht etwas flüssiger läuft, wäre in den Erweiterten Spieleinstellungen die Ernteanimation auszuschalten. Werden beim Ernten viele Dropse generiert, bremst die Einstellung das Spiel aus wenn sie an ist.

    LG
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. CaraLis

    CaraLis Laufenlerner

    Hallo,

    bei den optimalen Voraussetzungen für den Client (nicht nur die Mindestanforderungen, auf der Seite, die sich beim Runterladen öffnet) steht aber, dass eine Leitung mit 6Mbit reichen würde. Wieso sollte man dann nicht mit 9Mbit spielen können?!o_O Ich habe hier auch nur 6MBit, es dauert halt etwas.
    Nachdem es einige Tage um Weihnachten herum mit dem Client recht gut ging und er auch endlich das Update auf 1.2.8 gezogen hat, geht jetzt seit zwei Tagen wieder nichts mehr und ich bin zu Flash zurückgekehrt, was soll ich machen. Die Schafe laufen sich nach der Anmeldung einen Wolf und manchmal lädt noch unten der Pfeil aus dem Rahmenmenü, manchmal sonst nichts und nichts passiert mehr. Nach 10 Minuten hab ich dann abgebrochen. Warum geht es manchmal und manchmal nicht?! Was bitte beeinflusst diesen Client so stark? Sind es die Zugriffszahlen? Da müssen die Entwickler noch einige Arbeit reinstecken, dass der stabiler läuft...

    Ich hoffe, ihr seid trotzdem gut ins neue Jahr gekommen,
    viele Grüße von CaraLis
     
  3. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo CaraLis

    Ich denke viele Sachen denen man sich vielleicht erst nicht so bewusst ist, könnten den Client ausbremsen.
    Firewalls und Antivierenprogramme, wenn irgendwelche größeren Downloads im Hintergrund laufen, z.B. bei nem Windows 10 Update könnte ich mir das vorstellen.
    Vielleicht auch noch andere Softwarte die sich auf dem Rechner befindet.

    Vielleicht magst du mir mal deine ID geben.

    LG
     
  4. Fliegenhut

    Fliegenhut Aktiver Autor

    Guten Morgen,

    bin jetzt mal deinen Rad gefolgt, musste aber feststellen, dass bei mir die Ernteanimation schon immer ausgestellt war. Habt ihr noch ein Tipp

    Fliegenhut Id:53078598
     
  5. CaraLis

    CaraLis Laufenlerner

    CaraLis ID 11285254
    War im Client gar nicht so leicht zu finden...;)
    Heute geht der Client wieder gut, wir haben nichts an der Konfiguration geändert...

    Viele Grüße von CaraLis
     
  6. Abraham53

    Abraham53 Foren-Graf

    Hallo,
    meine Daten kann ich immer noch nicht speichern, obwohl ich den Haken gesetzt habe, bei Anmeldedaten merken.
    Kann mir jemand helfen. Es ist echt nervig.

    LG
     
  7. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ich glaube gelesen zu haben das es noch nicht möglich ist das zu speichern
     
  8. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Das geht..Wenn du mit der linken Maustaste in das Fenster von deinem Usernamen klickst, müßte links ein Fenster aufgehen,
    wo "Meine Anmeldedaten" steht..
    Dann klickst du dort auf deinen Namen und deine Anmeldedaten erscheinen da wo sie hingehören..
     
    kettenseger gefällt dies.
  9. Abraham53

    Abraham53 Foren-Graf

    Hatte ich auch gedacht, aber links in dem Anmeldefenster steht nur mein Username, kein Passwort.
     
  10. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Das Passwort erscheint dann automatisch als verschlüsselte Punkte gemeinsam mit deinem Usernamen im Login Fenster, wenn du im linken Fenster auf deinen Farmnamen klickst..
     
    kettenseger gefällt dies.
  11. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Bisher leider nein.
    Danke für die Rückmeldung dazu.
    Wenn die Anmeldedaten von Dir bereits gespeichert wurden sollte es reichen, in die Zeile Username zu klicken, dann wird dir links angezeigt, welche Farmen gespeichert sind
    client speichern.png
     
  12. Abraham53

    Abraham53 Foren-Graf

    Bei mir wird nichts angezeigt wenn ich auf meinen Farmnamen klicke. Es wird angezeigt, Hauptpasswort erforderlich.
    Kann ich die Daten löschen und noch einmal neu eingeben?
     
  13. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Abraham53

    Du hast deine Anmeldedaten noch zusätzlich mit dem Hauptpasswort geschützt.
    Das heißt du müsstest erst mal das Hauptpasswort eingeben um die Anmeldedaten zu sehen.
    Du kannst das aber auch wieder entfernen....

    Wenn du du links deine Anmeldedaten angezeigt bekommst, kannst du unten auf Bearbeiten klicken (siehe Bild).
    upload_2021-1-2_14-52-56.png
    Dort kannst du dann Anmeldedaten entfernen und bearbeiten.

    LG
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. Abraham53

    Abraham53 Foren-Graf


    Danke werde es gleich ausprobieren
     
  15. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne :)
     
  16. Abraham53

    Abraham53 Foren-Graf

    Vielen lieben Dank, jetzt funktioniert es-
     
  17. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Super....das freut mich :)
     
  18. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Wasser ist auch heute am 02. Jänner noch blauschwarz, ist aber für mich nur ein nachrangiges Problem
     
  19. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Das wurde meines Wissens weitergegeben.
     
    kathaö gefällt dies.
  20. farmfuxx67

    farmfuxx67 Nachwuchs-Autor

    Hat sich da was ergeben mit dem automatischen Browserstart nach der Spiel-Abmeldung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.