Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by blesshuhn, Jan 1, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Eigentlich läuft es ...gut ..mit dem Client.

Eigentlich.
    Wenn ich bei der Haustier-Ernte alle Wiesen ohne Hänger oder Neustart des Client abgehen könnte.
    Wenn die Animationen wirklich aus sind und nicht alle Haustiere beim Aktivieren los flattern würden.
    --> Stelle ich die Ernte Animationen auch aus, sehe ich nicht wann die % der Haustiere aktiv sind .
    Aber heute morgen flatterten die Haustiere trotzdem noch, obwohl Animationen und Ernte Animation aus war und der Client 2x neu gestartet wurde.

Es wäre auch schön zu wissen, wann die Schnell Tasten, wie ESC (Farmwheel), ^ (Landkarte/Wiesenwechsel) und Enter programmiert
    werden.

Genauso schön wäre es, wenn es mal ein Update zum Client geben würde, was bearbeitet wurde und was noch bearbeitet wird.
    Gibt es dazu irgendwo was von BP ?

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich weiß nur, dass an Unity und dem Client ständig gearbeitet wird, gebe aber deinen Beitrag so wie er da steht, weiter.

jackiblack and 96bauerntrampel96 like this.
  3. mia1963

mia1963 Kenner der Foren

Noch immer habe ich das Problem, das beim Unity wenn ich länger spiele mein Laptop ganz heiß wird und auch der Lüfter auf Hochtouren läuft. Hab jetzt mal die Grafik auf ganz niedrig gestellt, aber selbst da ist es noch so.

Und auch das Ballonschießen bei Renzo ist vereinzelt etwas abgehackt.

4. =Ontario=

Das Gerät wird heiß, wenn es viel arbeiten muss. Es klingt blöd aber hast du schon versucht, einen Kühlakku in ein Geschirrtuch eingepackt, drunter zu legen?

5. mia1963

mia1963 Kenner der Foren

Nein natürlich habe ich das nicht versucht. Es kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, das es sich mit diesem neuen Programm heiß läuft.

dynamosieg likes this.
  6. =Ontario=

Unity benötigt wesentlich mehr Rechnerleistung als Flash es brauchte. Es wäre ja nur ein Vorschlag gewesen, wie du deinen Laptop kühlen könntest........
    Was sagt denn deine CPU Auslastung?

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Meine Laptops standen und stehen Sommers wie Winters auf nem Cooling Pad, damit sie nicht überhitzten. Die normalen Laptops sind nicht dafür konzipiert, im Dauerbetrieb Hochleistung zu bringen... das können höchstens gute und richtig teure Gamer Laptops mit spezieller Kühlung (es gibt nicht umsonst Grafikkarten und CPUs mit Wasserkühlung!)

8. mone2702

mone2702 Kenner der Foren

Hallo,sind folgende Probleme bekannt?
    -das man ausgeloggt wird bei Inaktivität(hab da System so lahm ist an gelassen und werde ständig nach 10 min oder so ausgeloggt)
    -Boxen sind falsch beschriftet(z.b.Moospennyboxen haben EP-/TP-Zeichen...) und lassen sich wieder nicht öffnen?

lg Simone

9. =Ontario=

Ja Simone, dass man im Standalone Client des Öfteren ausgeloggt wird ist bekannt und soll auch schon in Arbeit sein. Die Beschriftung der Boxen, weiß ich jetzt nicht aber sicherheitshalber gebe ich es weiter. Lieber einmal doppelt gemoppelt als einmal zu wenig.......

10. Contessa71

Contessa71 Nachwuchs-Autor

Mir gehts genauso:-( kann keine Boxen öffnen, Renzo funktioniert nicht, beim abernten hängts dauernd....usw. Seit ein paar Wochen läufts überhaupt nicht mehr rund. Habe einiges in meine Farm reingesteckt, war das alles umsonst???

11. Kiki21279

Kiki21279 Laufenlerner

Hallo, bei mir geht zur Zeit nix, keine Wolkenreihen, keine Mühle, keine Quest, kein Rummel, was für ein Sch....
    ich wünsche mir einfach mal wieder zu farmen ohne unendliche Wartezeiten, ohne Aufhänger, ohne Ärger.
    Wann bekommt Ihr diese Probleme endlich in den Griff? Das kann ja kein Normalzustand sein.
    Ich habe schon oft gesagt, das ich aufhöre wenn es mir kein Spass mehr macht. Ich glaube es ist soweit.... Tschüss
    Kiki21279 user-ID:30935502

12. =Ontario=

Hallo miteinander!

Ich weiß ja jetzt nicht, ob und was ihr unternommen habt um das Spielen etwas erträglicher zu machen-
    Dann fangen wir mal mit den Einstellungen auf der Farm an, wenn noch nicht gemacht.
    Stellt bitte mal die Ernte-Animationen und die Animationen auf "Aus", sowie die Grafik im Spiel auf "Normal".
    Speichern nachher nicht vergessen!
    Dann schaut bitte, ob euer Spiel etwas besser läuft.
    Anschließend macht bitte noch einen Routerreset. Dazu fährt ihr euren Rechner runter und nehmt dann den Router vom Stromnetz. Wartet ein paar Minuten und steckt den Router wieder an.
    Wenn dieser dann seine volle Leistung wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer) startet ihr den Rechner wieder. Auf diese Weise werft ihr den ganzen überflüssigen alten Datenmüll aus eurem Router.

13. Kiki21279

Kiki21279 Laufenlerner

Das werde ich bestimmt nicht machen, da es nicht an meinem Anschluß liegt, sondern der Fehler auf eurer Seite zu suchen sind.
    Up- und Downloudgeschwindigkeit und ein perfekter Ping sind hier im grünen Bereich!

14. =Ontario=

Was verstehst du unter grünem Bereich?

15. mone2702

mone2702 Kenner der Foren

Moin..ich liebe die Nordsee...aber warum steht auf der Spielwiese plötzlich der Leuchtturm rum???Barmarama kam man auch nicht drauf...lg

Contessa71 likes this.
  16. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Aktualisiert hast du schon?

17. theodomus

theodomus Forenbewohner

Moin moin!

Erstmal ein "Hurra", dass die Wolkenlinien-Icons jetzt nicht mehr "nachspringen", das hat mich die ganze Zeit kirre gemacht und ich bin immer wieder zurück nach oben gehüpft, um sicherzugehen, dass ich keine übersprungen habe.

Fragen wollte ich aber, ob es zu meinem Problem "schwarzer Bildschirm" (https://board-de.farmerama.com/thre...standalone-client.101916/page-83#post-4824142) jemals eine Antwort gab? Ich habe jetzt nichts gefunden auf den letzten Seiten.

Ich habe seitdem konsequent mit Unity gespielt, und wenn dort einmal wirklich gar nichts ging (100% Schafe trotz zigmal aktualisieren oder neu einloggen, habe ich alle Programme geschlossen und dann den Client gestartet, um kurz zu ernten o.ä., und ihn dann gleich wieder verlassen.

Seitdem hatte ich keinen einzigen schwarzen Bildschirm bzw. das Hin- und Herflackern zwischen Programmen und schwarz mehr.

Für mich kein Zufall!

18. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Untergekommen ist mir nichts, aber ich frage...kann nur etwas dauern, bis Antwort kommt.

19. theodomus

theodomus Forenbewohner

Danke Dir - Ist aber jetzt ja eigentlich schon 10 Tage oder so in der Mache, seitdem ich es das erste Mal gepostet habe... :-(

20. Kiki21279

Kiki21279 Laufenlerner

Guten Morgen, auch heute geht der Rummel nicht, Ballonschießen! Die Mühle produziert keine Partykracher. Toll !!!

mia1963 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.