Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von blesshuhn gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Es wurde weitergegeben, aber neue Infos haben wir dazu nicht.
     
  2. Djambo74

    Djambo74 Foren-Grünschnabel

    Guten Morgen und zuerst ein gesundes neues Jahr.

    Ich habe eine Frage zum Unity Client, der bei mir bis auf paar nahezu vernachlässigungswürdige Macken problemlos läuft.

    Vivaldi ist mein Standardbrowser, der daher als Backend auch für Dinge wie das Kino heran gezogen wird. Wie kann ich den Client erziehen, sei es durch das Editieren einer .ini, das Hinzufügen einer Startoption bei der Desktopverknüpfung oder sonstwas, daß er anstatt Vivaldi z. B. Comodo Dragon o. ä. nimmt? Die Änderung des Default Browsers ist dabei keine Option.

    Ich glaube zwar, daß das nicht möglich ist, aber ich lasse mich gerne eines Besseren überzeugen.

    Danke und Gruß Djambo
     
  3. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Der Client "hängt" sich an deinen Standardbrowser.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Ektoplasma

    Ektoplasma Junior Experte


    Einen schönen guten Tag allerseits.
    Gestern hatte ich es nicht mehr geschafft, den Computer neu zu starten, aber nach Rücksprache mit meinem Freund, sollte ich mal bei unserem Internetbetreiber anrufen, und mal nachfragen, was die dazu sagen.
    Er selber hat wohl keine Probleme beim Spielen, da sein Spiel (WoW) wohl über einen Fremdserver läuft.
    Das Ding ist ja auch, dass das Spiel zwischendurch ohne Probleme läuft, bis auf das abernten.
    Schönen Sonntag noch, Grüße
     
  5. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Beim verzögerten abernten kann es evtl. ein wenig helfen, wenn die Ernteanimation in den erweiterten Spieleinstellungen auf aus steht. Die Drops, die aufsteigen beim ernten, können etwas bremsen.
     
  6. Ektoplasma

    Ektoplasma Junior Experte

    Ja, das habe ich eben gemacht, hilft tatsächlich.
    Vielen Dank an euch Mods, ihr seid immer da, wenn man Hilfe braucht.
    Ich bin halt nicht so begabt mit PCs, daher finde ich die Hilfe von euch echt bemerkenswert.
    Ihr macht einen super Job. :inlove::D
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Wir versuchen es zumindest *lach* dein Lob habe ich mal auf unseren Mod-Frühstückstisch gestellt xD
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. udi412

    udi412 Forenanwärter

    Beim Client konnte ich in der Mühle nicht mehr wie 2 mal machen, danach keine Anzeige mehr. Spiel läuft auch sehr langsam beim Clienten. Beim Umschalten auf das normale Programm zeigte er mir dann die Mühlenprodukte die ich beim Clienten gemacht habe wieder an. Ich verstehe das alles nicht

    User: udi412 Id: 5977024
     
  9. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich ehrlich gesagt auch nicht, habe soeben in meiner Mühle über den Client alle 6 Slots vollgepackt, nun müllert es:cry:
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. persercats

    persercats Foren-Grünschnabel

    Hallo und fröhliches neues Jahr an alle (is nicht ironisch gemeint)! Ich habe mal ne Frage und hoffe ich bin hier richtig: Seit ich den client benutze verbraucht das enorm viel Datenvolumen. Ist das normal oder was mache ich falsch? Da ich viel unterwegs bin mach sich das ordentlich bemerkbar. Danke im voraus.
     
  11. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE


    Hallo persercats!

    Ja das ist normal :( und du machst gar nichts falsch. Was früher, sagen wir mal vereinfacht, "Flash abgefangen" hat, macht jetzt dein Gerät. Beim Client werden wichtige Infomrationen auf dem Rechner gespeichert, dass nicht jedes Mal alles an Daten geladen werden muss. So kann man dann eben auch mit älteren und oder schwächeren Geräten besser zurecht kommen.

    Danke, dir auch ein gutes und vor Allem gesundes Jahr 2021!
     
  12. Knödel48

    Knödel48 Nachwuchs-Autor

    Wünsche ein frohes Neues Jahr.
    Ich brauche mal eure Hilfe. Habe mir den Client runtergeladen, bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist. Habe leider keine
    Ahnung von dem Ganzen. Es wäre sehr nett, wenn ihr mal nachschauen könntet. Möchte meine Farm ungern verlieren. LG
    Id:34479566
     
  13. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Knödel48!

    Da sich der Standalone Client auf deinem Rechner befindet, kann der Support da leider überhaupt nichts nachsehen.
    Wo genau bist du dir denn unsicher?
    HIER wäre noch die FAQ zum Standalone Client, vielleicht hilft dir die ja schon etwas weiter.

    Recht herzlichen Dank für deine Neujahrswünsche, ich wünsche dir auch ein gutes und vor Allem gesundes Jahr 2021.
     
  14. Knödel48

    Knödel48 Nachwuchs-Autor

    Hallo Ontario!
    Ich habe im Forum so einiges gelesen,unter anderen ist da die Rede von einem grünen Männchen? Dann hat mich das langsame
    Spiel verunsichert, denn bei Flash läuft es viel besser. Soll das etwa so bleiben? Eine Frage noch: Muß man das auf jeder Farm
    runterladen?
     
  15. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE


    Nein, nur einmal runter laden und dann kannst du deine Farmen nacheinander spielen.
    Mit dem grünen Männchen ist vielleicht das Icon auf dem Bildschirm gemeint. Obwohl, da ist auch der Hintergrund grün und nicht das Männchen selbst.
    upload_2021-1-3_19-8-58.png

    Es wird immer noch an Browserversion von Unity und auch am Client gearbeitet. Ich hoffe doch, dass sich noch Einiges verbessert und auch ändert.

    [​IMG]
    Du klickst einmal in das Feld, wo Username steht, dann erscheint auf der linken Seite "Meine Anmeldedaten". Da wo =Ontario= steht, müsste dein Farmname stehen.
    Den Farmnamen klickst du dann an, Name und Passwort werden automatisch in die Felder Username und Passwort "geschickt"

    [​IMG]

    So sieht es aus, nachdem ich links auf =Ontario= geklickt habe. Dann klickst du noch auf den großen blauen Login-Button und das Spiel lädt.
    [​IMG]

    Wenn du noch eine Farm hinzufügen möchtest, brauchst du nur den Usernamen und das Passwort eingeben und den Haken bei "Meine Anmeldedaten merken" setzen.
    upload_2021-1-3_19-19-36.png

    Wenn du dich dann das nächste Mal einlogst, kannst du auf der linken Seite zwischen den Farmnamen wählen. Jenachdem welchen Namen du anklickst, werden die Einlogdaten direkt im Feld Usernamen und auch das Passwort wird gersternt angezeigt, wie oben im 2. Bild.
     
    CharlyJoe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. puella_perdita

    puella_perdita Junior Experte

    Ich habe 2 Fragen zu den Einstellungen im Clienten.
    Wann läuft es besser bei einem schwachen PC? Wenn die Graphikqualität auf normal oder wenn sie auf hoch eingestellt ist?
    Und was ist der alternative Baumodus, was macht der und muss der an oder aus?
    Und spielt man jetzt mit Hilfe des Clienten Unity oder ist der Client was ganz anderes?
     
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo puelle_perdita!

    Am besten wäre, du stellst die Grafik im Spiel auf "normal" und die Animation auf "aus", weil alles was aus dem Boden spingt, wie zum Beispiel, Werkzeug, Handwerkszutaten oder Drops "fressen Kraft". Der Nachteil ist, du siehst die Reife von Bäumen ioder Feldfrüchten nicht mehr.
    Der Standalone Client basiert auch auf der Unitytechnologie, nur ist der etwas, sagen wir mal, einfacher gehalten und es werden auf dem Rechner Daten gespeichert, damit nicht jedes Mal alles neu geladen werden muss.
    Wenn du den alternativen Baumodus auf an hast, musst du einen Gegenstand oder ein Feld, das du verschieben willst, nur anklicken und etwas mit gehltener rechten Maustaste auf dem Gegensatnd verweilen, dann kannst du ihn verschieben.
    Stellst du ihn auf "aus" musst du zum verschieben von Gegenständen das Verschiebewerkzeug verwenden.

    Solltest du noch Fragen haben, immer her damit.
     
  18. Djambo74

    Djambo74 Foren-Grünschnabel

    Danke, das hatte ich beschrieben. Beantwortet leider nicht die Frage.
     
  19. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Eine andere Antwort habe ich nicht für dich, denn eine solche Funktion ist nicht vorgesehen, soweit mir bekannt. Du kannst aber gerne einen entsprechenden Vorschlag im Ideenpool einreichen.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
  20. Fliegenhut

    Fliegenhut Aktiver Autor

    Guten Morgen, warum komm ich nach dem neusten Stand nicht mehr auf alle Felder? Wenn ich zum Beispiel 3 Spielfelder abgeerntet habe und ich dann zum nächsten will, wird geladen, geladen, geladen und geladen aber ich komm nicht weiter. Ich muss dann das Spiel schließen und mich wieder neu anmelden, das habe ich heute morgen schon drei mal machen müssen. Dann muss ich auch viele Felder, Bäume, Ställe u.n.v.m. 3Fach anklicken um einmal zu ernten. Ich bin nun schon alle Wege gegangen die hier als Problemlösungen angegeben werden, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Alles ist sehr langsam, ständig die von mir beschriebenen Probleme, es macht zur Zeit kein spaß zu spielen.

    Fliegenhut Id: 53078598
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.